Leichen im Schrank

Damit hast Du sicher recht, daß Du es nicht träumtest :)))
Eigentlich habe ich dauernd intensive Träume. Manchmal denke ich, es sind gar keine Träume, sondern ich "arbeite" auf einer anderen Ebene!? - Keine Ahnung.

Probleme habe ich zur Zeit eigentlich nicht (oder sie eben als Mumien im Schrank verbarrikardiert... :), dennoch schließe ich es nicht aus, daß mir mein Unbewußtest damit etwas mitteilen will. - Sonst wäre der Traum ja vermutlich nicht entstanden...
Allerdings scheinen die "Probleme" evtl. auch weiter zurück zu liegen, denn es kommt ab und an immer mal wieder vor, daß ich von Leichen träume (die in einem Fluß schwimmen z.B.) Oft sind es auch Tierleichen (Eisbären z.B.).
Dann träume ich oft von Friedhöfen und Grabeingängen. Diese soll ich teilweise bewachen oder es tauchen wundervolle Regenbögen auf oder so. Also alles nichts negatives. In einem Traum flückte ich mir mal auf einem Friedhof Holunderzweige, die mich beschützen sollen (vor zwei "Maskengestallten", die mich "holen" wollten); in einem anderen Traum wuchsen Bergkristalle auf den Gräbern, die ich wie "Blumen" pflückte.
Dann gibt es noch eine Variante, wo Verstorbene auftauchen - der Opa meines Freundes, der sich Sorgen machte, daß aus ihm (meinem Freund) "ein anständiger Junge wird", die Oma meines Freundes, dessen Beine wir einwickelten und die sagte "für uns Tote seht ihr Lebenden auch nicht besser aus, als wir Tote für euch..." - und lauter solche Dinge...
Vielleicht kommt das daher, daß mich der Tod bzw. das was danach kommt schon immer sehr fasziniert und beschäftigt hat und das ich da keine so scharfen Grenzen ziehe, wie es vielleicht andere Menschen tun. Für mich ist es einfach eine andere Ebene - evtl. sickert von diesen in den Träumen ja was durch!? - Allerdings hat das nun erstmal nichts mit den Mumien im Schrank zu tun:)))
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Ich hatte Leichen in meinem Zimmer. Es waren bestimmt sechs, sieben Stück. Sie alle waren in Stoffbahnen eingewickelt und ich legte sie in Särge. Zu jeder Leiche "gehörte" ein Buch, was ihr "mitgegeben" wurde.

Dieser Traum machte mir keine Angst oder so. Doch was könnte es bedeuten?
Hallo Nahatkami,

dieser Traum ist eine klare Botschaft an dich, von deiner Seele, die
die Wahrheit auch kennt, dass deine jetztigen Bücher, nur Leichen sind,
und dir nur Schaden bringen.
Da bringt dich in die falsche Richtung und tun nichts gutes.
Ich weiss nicht was du liest, aber ich kann's mir vorstellen, dass dabei
alles falsch ist.

Wenn du den Traum ernst nimmst, denn es ist eine klare Warunung,
die sinnbildmässig gar nicht klarer sein kann, dann müsstest du dich auf der Suche nach den richtigen Bücher machen !!!

Die aktuellen sind Leichen und deine Seele weisst das genau !
Außer Traum kann sie es dir nicht anders sagen...
Du bist dein eigener free arbiter...
 
Hallo Scarface,

na, schön Dich auch hier wieder zu treffen.
Ich bin echt beeindruckt! An Deiner Deutung könnte wirklich was dran sein!
Nunja, ich hoffe mal, daß ich noch mal einen Hinweis auf die Bücher bekomme - denn ich lese wirklich viel. Manchmal ist sogar was "christliches" dabei - das "muß" ich auf Arbeit jemanden vorlesen...
Naja, ich habe nun viel zum nachdenken.

Vielen Dank an Dich,
vielen Dank an die anderen, die mir hier geantwortet haben.

Nahatkami

- Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, was die anderen Träumen bedeuten, die ich hier reinstellte? Da hat bisher leider niemand drauf geantwortet... es wäre echt interessant, was Du darin siehst -und auch das meine erst (wie ich auch in meinen anderen Texten schon schrieb) - mag es sich auch ironisch anhören. Doch diese Traumdeutung von Dir ist klar. Doch das sagte ich ja acuh schon mal, daß Du für mich ein Mensch der Widersprüche bist, der mich aber auch oft sehr überraschen kann.
 
Hallo Scarface,
da Du noch online bist... Vielleicht entdeckst Du ja noch meine neue Erkenntnis...? (naja, so wichtig ist es dann auch nicht...)

Aber weißt Du, vielleicht will mir der Traum auch sagen, daß ich gar keine Bücher mehr lesen soll, sondern die Wahrheit in mir selbst finde... Oder anders ausgedrückt, nachdem meine letzten Wochen recht theoretisch waren, ist nun wieder eine Zeit der Praxis...

Hm?

Nahatkami
 
Hallo Nahatkami,

ich bin solange voller Widersprüche bleiben solange du mich nicht verstehst.
Es ist schwer über das Forum einen anderen zu verstehen.
Solange du dich nicht mit falschen Praktiken wie die aus dem von mir aufgestellten Top 7 aus dem "Esoterik Kritisch" Thread beschäftigst, so
lange ist gut.

Die meisten wahren Träumen ist ein Selbstschauen des Seelenzustandes.
Machst du falsche oder gefähliche Sachen, so zeigt dir das die Seele im
Traum, wenn du das Glück hast dir daran zu errinern.

Es gibt aber Träume die reine Phantasie sind.
Ich werde mal auf die anderen Träume schauen und
dir 2 gute Autoren empfelen: Lese mal Daskalos und Omraam Aivanhov.

Das sind gute Sachen...
 
hallo Scarface,

oh ja, damit hast Du auch mal wieder recht - das Du so lange für mich voller Widersprüche steckst, bis ich Dich verstehe... naje, ich "kenne " Dich ja auch erst seit drei tagen...

Nahatkami
 
Werbung:
also ich denke, daß Leichen im Keller einfach verdrängte Themen und Projekte sind, die zwar noch da sind, aber längst nicht mehr aktuell. Irgendwelche Negativ-Prognosen daraus zu folgern, halte ich für völlig falsch. habe jahrelang von Leichen geträumt, und jetzt jahrelang nicht mehr, ich weiß allerdings, daß ich vieles aufgearbeitet habe.

einfach die eigene Weiterentwicklung im Auge behalten, nichts verdrängen oder auf morgen aufschieben - mehr muss man gar nicht tun.

lg

,morgenwind
 
Zurück
Oben