Lehrplan zeitgemäß

Ist ja auch nicht schlimm. Nur muß man das ja nicht jemandem sagen der als jüdisches Kind Versuche durch die Nazis erlitten hat (Shimon). Ich denke jemand der selbst oder dessen Familie die Greuel damals am eigenen Leib erfahren hat kann das Thema eben nicht so einfach abhaken wie andere.

und deswegen darf sie nicht sagen was sie denkt - sie hat mit ihrer aussage gegen keine forumsregel verstossen
ausserdem müsste da zwei drittel des forums gelöscht werden wegen der aussaugen die getätigt werden obwohl User die als Kind auch Greueltaten über sich ergehen lassen mussten!!!!!!!!!!!!!! diese auch noch nicht verarbeitet haben...
Du brauchst erstens für shimon nicht in die bresche springen - niemand hat ihn angegriffen !!
ich habe aber noch von keinem muslim hier gehört oder behinderten die auch verfolgt wurden.....
ach ja ich vergass - muslime dürfen hier nicht zu wort kommen

ausserdem spar dir wieder mal auf mich aufzuspringen...

es gibt menschen die wären froh so viel aufmerksamkeit zu erregen wie ich offensichtlich
gehörst du auch dazu isisi??
 
Werbung:
Nur kann er 2-3 bzw vierten und auch der 5 generation nach dem Krieg deswegen keine Vowürfe machen. Die Verantwortlich zu seiner Zeit sind daran schuld. Wie ich schon gesagt habe Sppenhaftung sollte es bei uns nicht geben. Wen es sie doch geben sollte dann gleiches recht für alle.

Und ich will Shimon sicherlich nichts absprechen war sicherlich schrecklich keine Frage

Ich sehe in diesem Thread nicht dass er späteren Generationen die Schuld gibt. Er wies lediglich darauf hin dass die damalige Zeit auch heute noch Auswirkungen hat. Und darauf bekommt er das zur Antwort

und das du dich in deinem leid suhlst - zeigst du die ganze zeit - deine empfindlichkeiten im Bezug auf dein einziges Thema in deinem Leben interessiert mich aber nicht....

Wenn du das hier zu jemandem sagen würdest dessen Hund vor 3 Jahren gestorben ist dann ginge ein Entrüstungssturm los. Die Erfahrung des KZs oder der Erbrechung von Menschen sind lediglich Empfindlichkeiten.

Ich denke Silvermedi hätte das Thema einfach im Eingangspost selbst rauslassen sollen. Ich kann nicht selbst einen Tisch ins Zimmer stellen und dann abgenervt sein weil der Tisch erwähnt wird.
 
ausserdem spar dir wieder mal auf mich aufzuspringen...

Das ist mittlerweile eine abgenudelte Masche von dir. Immer wenn ich nicht deiner Meinung bin kommst du mit deinem dämlichen "auf dich aufspringen". Wenn ich mich recht erinnere hast du es neuerlich bei Hagall genauso gemacht. Hagall ist nicht deiner Meinung - folglich springt er auf dich auf. Ich schließe mich der damaligen Antwort von Hagall an.

Zähl doch mal die Anzahl deiner Beiträge und dann diejenigen auf die ich dir antworte. Dürften recht wenige sein um von "aufspringen" zu reden. Diese infantile Masche kannst du dir bei mir sparen. Wenn ich das Bedürfnis habe zu einem Thema was zu sagen tue ich das - egal ob es Intrigantenmedi paßt oder nicht.

es gibt menschen die wären froh so viel aufmerksamkeit zu erregen wie ich offensichtlich
gehörst du auch dazu isisi??

:lachen::lachen: Was für eine gequirlte Kinderkacke.
 
Also ich glaub beim 1. Weltkrieg gab es mehr Weltpolitiische Beben

So genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Aber der WW1 hatte für Deutschland und die Welt tatsächlich sehr gravierende Folgen, die allerdings (im allgemeinen Bewußtsein) völlig in Vergessenheit geraten sind. Was den WW2 eben so einzigartig macht (wenn man das bei einem Krieg sagen darf) ist eben der millionenfache systematisch geplante Völkermord unter anderem an der eigenen Bevölkerung.

Und ich finde unsere Geschichte sehr wichtig - allerdings natürlich auch das aktuelle Geschehen. Meine Schulzeit ist schon lange her. Wir bekamen eigentlich Vergangenheit und Gegenwart recht gut vermittelt. Wie es heute ist weiß ich allerdings nicht.
 
Wollt ihr nicht mal wieder zum Thema zurückkommen?
Als Antwort auf die eigentliche frage, ganz aktuelle Themen wie Fukushima kann man nicht im lehrplan haben da die Erstellung der lehrpläne schon eine Zeit dauert. Es gibt aber sehrwohl Bereiche in denen der Lehrer diese ganz aktuellen Sachen einbauen kann, nur erfordert das mehr Arbeit, für die Schüler aber sehr von Bedeutung da sie ja auch Fragen zu dem haben was sie vieeleicht gerade in den nachrichten auf dem Weg in die Schule gehört haben.
 
Sag mal ehrlich Palo kannst du nicht mit Shimon ein IG gründen und über eure Traumata reden.... und meinen Thread in Ruhe lassen
Ich habe eine Frage gestellt und habe von dir noch keine Antwort erhalten...
bist du auch im realen leben so dass du dich in Gespräche von ERwachsenen ohne Erlaubnis einmischt?

Wo und wann ich mich einmische, da werd ich dich alberne Person gerade um Erlaubnis fragen.
Du bist doch der beste Beleg dafür, warum das Thema NS Zeit heute noch so aktuell ist und auch bleiben wird.
Verdrängen, verharmlosen, relativieren, vergessen.

Mir hat der Handarbeitsunterricht zwar seinerzeit auch nicht so wirklich gut gefallen, aber hey, heute bin ich froh, dass man uns dort den Umgang mit Nadel und Faden näher gebracht hat. Wenn man Kinder hat, ist man froh sowas mal gelernt zu haben.
 
Jetzt habe ich mir nochmal meinen Satz an iriebuddha durchgelesen.

Ist ja auch nicht schlimm. Nur muß man das ja nicht jemandem sagen der als jüdisches Kind Versuche durch die Nazis erlitten hat (Shimon). Ich denke jemand der selbst oder dessen Familie die Greuel damals am eigenen Leib erfahren hat kann das Thema eben nicht so einfach abhaken wie andere.

Und dann deinen Erguß dazu

und deswegen darf sie nicht sagen was sie denkt - sie hat mit ihrer aussage gegen keine forumsregel verstossen
ausserdem müsste da zwei drittel des forums gelöscht werden wegen der aussaugen die getätigt werden obwohl User die als Kind auch Greueltaten über sich ergehen lassen mussten!!!!!!!!!!!!!! diese auch noch nicht verarbeitet haben...
Du brauchst erstens für shimon nicht in die bresche springen - niemand hat ihn angegriffen !!
ich habe aber noch von keinem muslim hier gehört oder behinderten die auch verfolgt wurden.....
ach ja ich vergass - muslime dürfen hier nicht zu wort kommen

ausserdem spar dir wieder mal auf mich aufzuspringen...

es gibt menschen die wären froh so viel aufmerksamkeit zu erregen wie ich offensichtlich
gehörst du auch dazu isisi??

Ich springe auf dich auf???????????????????
 
Zitat:Also ich glaub beim 1. Weltkrieg gab es mehr Weltpolitiische Beben

Der ist aber etwas länger her. Wobei wir sehr viel über den ersten Weltkrieg (nicht unbedingt militärhistorisch) und die Weimarer Republik gesprochen haben. Auch über Bismarck vorher, und das 2. Reich, 1848 und weiter zurück...

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich bin leider nicht auf dem Laufenden...
Mich würde jedoch interessieren wie der Lehrplan unserer älteren Kinder aussieht - in Bezug auf Terrorismus, Wirtschaftskrise, arabische Welt,.....
oder wird noch immer der zweite Weltkrieg bis zum Erbrechen zerkaut?
Also die zeitgemässen Themen...
Oder wird das nur im Gymnasium gelehrt?
In welcher Schulstufe hättest du denn diese Lehrpläne gern?
Warum sollte man Terrorismus, Wirtschaftskrise, usw. in den Lehrplan aufnehmen? Gute Gründe wenns geht, bitte!
Politische Bildung wird durchaus gelehrt.
Der Umgang mit Geld ist auch in Wirtschaftskunde und Buchhaltung gang und gäbe.
Arabische Welt gehört eher zu Geographie, und wird auch dort so gut es geht erläutert, alles was darüber hinausgeht wäre in Philosophie besser aufgehoben. Eine Bande von Weltverbesseren in den Schulen grosszuziehen ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
 
Zurück
Oben