LehrerIn gesucht

Und das deckt sich mit den Techniken, die überliefert wurden hierher? Oder sind es ganz andere Techniken?

Keine Ahnung, woher soll ich denn das wissen? Ich habe meine Techniken von den Geistern gekriegt und wurde aufgefordert, sie anzuwenden, deshalb schmanisiere ich. Aber ich schwinge mich nicht zur Beurteilerin hoch, wer wo wie welche Techniken hat, ob die gleich sind und ob die Geister die gleichen sind.

Wieso nicht einfach nur das tun, was man kann und fertig?

Eine Frage an dich: was ist es deiner Meinung nach, was deine Arbeit zu schamanischer Arbeit macht?
 
Werbung:
Keine Ahnung, woher soll ich denn das wissen? Ich habe meine Techniken von den Geistern gekriegt und wurde aufgefordert, sie anzuwenden, deshalb schmanisiere ich. Aber ich schwinge mich nicht zur Beurteilerin hoch, wer wo wie welche Techniken hat, ob die gleich sind und ob die Geister die gleichen sind.

Wieso nicht einfach nur das tun, was man kann und fertig?

Eine Frage an dich: was ist es deiner Meinung nach, was deine Arbeit zu schamanischer Arbeit macht?

Vielleicht weißt du es daher, dass es dich auch interessiert hätte, wo welche Techniken angewendet werden und wie sie sich unterscheiden? Mich hätte es schon interessiert, und ich dachte, ich frage mal, vielleicht kennst du dich damit ja aus. Ich kenne mich nämlich lediglich mit meinen Techniken aus :)
Das hat nichts mit Beurteilen zu tun, es hat etwas mit Wissensdurst zu tun, von dem ich ziemlich viel in mir habe.
Und da tut es mir leid, wenn du dir davon auf den Schlips getreten fühlst.
Genau, einfach nur das tun was man kann und fertig. Das ist das, was ich seit Beginn hier vertreten habe. Und es hinterfragen, ab und an. Und dazu gebe ich mir Mühe.

Schamanische Arbeit ist bei mir dann schamanische Arbeit, wenn an sich selbst mit Hilfe von Helfergeistern gearbeitet wird. Ob dies ein Schamane oder ein schamanisch Arbeitender tut, finde ich da recht egal. Das Ausschlaggebende ist "am Selbst arbeiten", nicht an Symptomen, und mit Helfergeistern arbeiten. Woher die kommen und womit sie wahrgenommen werden möchte ich, wirklich wirklich, nicht nochmal auseinanderklamüsern.
 
Liebe Maurynna.

Ich lese, Du weisst sehr viel :)
und leider auch "wirklich recht wenig" :trost:
und dass nennt sich "Schamanismus" ....

Liebe Grüsse

Liebe/r nasruddin,
ich weiß, du liest sehr viel. Offensichtlich.
Und bist leider sehr arm an Knowledge- sharing in deinem Post. Du tust darin nichts als Herabblicken :)
Und das nennt sich "Überheblich".
Hochachtungsvoll (genau so ehrlich gemeint wie deine lieben Grüße ;) )
 
Ich hab irgendwie den Faden verloren, um was es grad geht. Also nur mal so nebenbei, wenn man der Meinung ist, daß Geister aus der Psyche kommen und daß Geister nur in der Psyche wirken und daß Geister grundsätzlich Elementale oder whatever sind, dann passt das halt net zum Schamanentum ;)

Ich mein, wenn man irgendwas damit erreicht und es irgendwem hilft, das mit der Psyche und den Phantasiereisen, dann ist das doch gut. Aber es ist dann halt eher kein Schamanentum.

Warum heutzutage alle Arten von solchen Dingen, ob Bockmist oder nicht, als Schamanismus verkauft werden müssen, entzieht sich mir. Denn so en vogue ist der Begriff auch nicht mehr, da gäbs inzwischen sicher verkaufsträchtigere Schienen und Wege, die auch einfacher zu vermitteln und zu verkaufen sind als "Schamanismus".
Wobei ich das desorientierte Geglotze bei Erklärungen immer noch unverzichtbar witzig finde :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich hab irgendwie den Faden verloren, um was es grad geht. Also nur mal so nebenbei, wenn man der Meinung ist, daß Geister aus der Psyche kommen und daß Geister nur in der Psyche wirken und daß Geister grundsätzlich Elementale oder whatever sind, dann passt das halt net zum Schamanentum ;)

Ist doch niemand. Sie stammen nicht aus der Psyche, sondern werden durch die Psyche encodiert - was will der Geist von mir, mit welcher Stimme spricht er, wie sieht er aus etc.pp. All das liefert die Psyche dazu bei.
Mehr versuche ich seit geschätzten 50 Posts nicht zu erklären...
 
Ist doch niemand. Sie stammen nicht aus der Psyche, sondern werden durch die Psyche encodiert - was will der Geist von mir, mit welcher Stimme spricht er, wie sieht er aus etc.pp. All das liefert die Psyche dazu bei.
Mehr versuche ich seit geschätzten 50 Posts nicht zu erklären...

Naja, wieso versuchst du das? ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben