LehrerIn gesucht

Moin!

Und das deckt sich mit den Techniken, die überliefert wurden hierher? Oder sind es ganz andere Techniken?
Sind die Geister überall gleich, arbeiten sie gleich? Oder andere hier in Europa als in bspw. Südamerika oder Nepal?

In Nepal oder Südamerika sind andere Geister oder auch Geister, die anders drauf sind. Von daher wird zwar unterschiedlich gearbeitet, aber die Grundtechniken haben einen ähnlichen Kern. Seelenarbeit oder Extraktion mag ich mal als Beispiel anführen.

Agreed. Nicht umsonst die älteste "Naturreligion" und unabhängig voneinander entwickelt! Und trotzdem mit verschiedenen Aspekten, die je nach Geographie variieren. Das kann wohl keiner absprechen, oder?

Stimmt so nicht ganz. Schamanismus ist keine Religion, sondern ein Set von Bewußtseinstechniken, das im Rahmen der meisten Religionen angewendet werden kann.

MfG,
Terrorelf
 
Werbung:
In Nepal oder Südamerika sind andere Geister oder auch Geister, die anders drauf sind. Von daher wird zwar unterschiedlich gearbeitet, aber die Grundtechniken haben einen ähnlichen Kern. Seelenarbeit oder Extraktion mag ich mal als Beispiel anführen.

Warst du denn dort, und hast mit ihnen gearbeitet? Reine Informationsfrage übrigens gerade :)
Was ist an der südamerikanischen Seelenarbeit anders als an der nordamerikanischen? Seelenrückholungen und der Glaube daran, dass die Seele neu inkarniert, ist beidseitig vorhanden, oder?

Stimmt so nicht ganz. Schamanismus ist keine Religion, sondern ein Set von Bewußtseinstechniken, das im Rahmen der meisten Religionen angewendet werden kann.
Daher die Anführungszeichen :thumbup:
 
Warst du denn dort, und hast mit ihnen gearbeitet? Reine Informationsfrage übrigens gerade
Was ist an der südamerikanischen Seelenarbeit anders als an der nordamerikanischen? Seelenrückholungen und der Glaube daran, dass die Seele neu inkarniert, ist beidseitig vorhanden, oder?

Nun, die Geister sind anders. Ich habe mit Leuten zu tun gehabt, die aus Südamerika kamen, aber zusammen gearbeitet habe ich nicht mit denen. Was ich aber wahrnehme, sind die Geister, die hinter so einer Person stehen. Aber das ist ja nur in der eigenen Psyche, gä!

Zum Rest schreib i nix mir, mir ists Diskutieren zu sehr Zeitverschwendung.

Habedieehre,
Road Man
 
Nun, die Geister sind anders. Ich habe mit Leuten zu tun gehabt, die aus Südamerika kamen, aber zusammen gearbeitet habe ich nicht mit denen. Was ich aber wahrnehme, sind die Geister, die hinter so einer Person stehen. Aber das ist ja nur in der eigenen Psyche, gä!

Ganz genau; deine Psyche nimmt die Geister wahr, die hinter den Menschen stehen, sagt dir, wie sie aussehen und dass sie anders sind. Dass die Geister AUS der Psyche stammen und damit nicht real sind, hat niemand behauptet :)

Zum Rest schreib i nix mir, mir ists Diskutieren zu sehr Zeitverschwendung.

Dann frage ich mich, was du in einem Forum suchst?

Meine freche Antwort darauf: Menschen zu belehren. Und sobald diese sich nicht von dir belehren lassen, ists dir Zeitverschwendung. Vor allem, wenn sie erst seit einem Monat Mitglied sind und deswegen ja eigentlich noch gar keine Meinung haben dürften!
Das finde ich sehr schade.
 
So, jetzt werd ich langsam grantig:

Meine freche Antwort darauf: Menschen zu belehren. Und sobald diese sich nicht von dir belehren lassen, ists dir Zeitverschwendung. Vor allem, wenn sie erst seit einem Monat Mitglied sind und deswegen ja eigentlich noch gar keine Meinung haben dürften!
Das finde ich sehr schade.

Mädel, Du weißt schon, wo Du Dir diese Unterstellung hinschieben kannst, oder? Ich schraubs Dir ein letztes Mal rein, dann reichts von meiner Seite aus, und zwar finito:
Ich bin kein Lehrer. Aber ich schamanisier so um die 12 Jahre und habe einiges mitgekriegt. Übrigens gibts hier auch Leute, die wesentlich länger dabei sind und wo ich grad mal als Lehrjunge durchgehen würde. Komisch, daß die unabhängig von mir dasselbe schreiben wie ich. Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik leben und bin flexibler, als Du denkst. Hättest Du echt Mut, würdest Du meine Telefonnummer im Impressum wählen und mit mir reden. Das hat bis jetzt noch keiner von denen, die mit mir aneinandergeraten sind, gemacht. Von daher: is nur heiße Luft, was Du absonderst.
Umgekehrt wird scho eher a Schuh daraus: Du meldest jeden, dessen Meinung Dir nicht taugt und beharrst auf Deinem Standpunkt, ohne das, was andere als Argument bringen. So ganz doof bin ich nun auch nicht.

:tomate:
 
Niemand behauptet, dass du doof bist :) Brauchst du noch mehr Beweise, dass du dich unnötig angegriffen fühlst?
Und nochmal - kein Grund, um grantig zu werden. Warum sollte ich deine Telefonnummer wählen? Mir ist es nicht wichtig, noch mehr davon zu hören wie richtig dein Weltbild und wie falsch das Meine ist. Könntest du mit konstruktiver Kritik umgehen, hättest du nicht nun schon zum zweiten Male zum Wut- Smilie gegriffen.
Es haben auch Menschen ziemlich lange behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist - und das war der Glaube der Mehrheit. Und die haben bestimmt auch länger als 12 Jahre geforscht :) Letztendlich gibt es keine allgemeingültige Wahrheit, nur Praktiken, die funktionieren und solche, die es nicht tun. Offensichtlich funktionieren deine Praktiken, und offensichtlich funktionieren meine Praktiken.
Ist es nicht möglich, das deinerseits anzuerkennen (so wie ich das auch bei dir tue) statt auf deiner einzig wahren Sichtweise, die nun von einigen unterstützt wird, zu beharren?

In Ordnung, ich fasse das nochmal zusammen...
Das was ich absondere ist so lange heiße Luft, bis ich dich anrufe. *häckchen setz*
Du verallgemeinerst, weil dir sonst nichts Negatives mehr einfällt das du mir erneut vorwerfen kannst (denn ich habe genau einen User gemeldet, denjenigen, der unter einem Hilfegesuch beschrieben hat, wie seine Oma einkaufen ging) *häckchen mach*
Und du wirst genau dann lächerlich, wenn du, wie du sagst, den Schuh umdrehst: Nämlich dass ich auf meiner Meinung beharre :D Ich habe dich einige Male um Informationen gebeten, um meine Meinung weiter auszubauen und mein Bild zu vervollständigen. Einen einzigen Versuch, dieses Bild zu verstehen, hat es von dir nicht gegeben - lediglich Versuche, mich als lächerlich hinzustellen aufgrund meines Unwillens, deine Sichtweise zu übernehmen.
Herzchen - wunder dich nicht, wenn dir die Geister in den Arsch beißen.
Und wisch dir den Tomatensaft ab, der steht dir nicht.
 
Und an Kinnaree: Dieser Thread darf gern geschlossen werden, denn zu dem ursprünglichen Thema kommt hier kaum noch etwas herum.
Da keine Beleidigungen stattgefunden haben, fände ich es unangebracht, die Posts zu löschen, wie es schon einmal stattgefunden hat.
 
Hallöchen,

ich fühl mich schon sehr lange zum Schamanismus hingezogen,
habe einige wenige praktische Erfahrungen gesammelt und möchte
sehr sehr gern mehr über Schamanismus lernen.
Daher suche ich eine/n Lehrer/In, der/die mich nach einer eventuellen
Probe(zeit?) in die Geheimnisse einweiht.
Geld kann ich dafür nicht oder kaum geben. Ich stelle mir das eher
so vor, dass es auf freiwilliger Basis geschieht.
Ich würde dafür eines Tages ebenfalls jemanden ausbilden.

Wer sich angesprochen fühlt, bitte einfach hier melden!

Liebe Grüße, Faispa

Wer hat wohl den 1. Schamanen ausgebildet bzw. ernannt?... :rolleyes:

Ich rat mal vorsichtiger Weise schätzend, daß so ca. 99,23% aller heutigen Schamanisierer, sich selbst ernannten bzw. von einem Selbsternannten ernannt wurden!

Nenne dich Schamaninnen und voilà, biste ne Schamanen. Leute die Dir Selbiges absprechen wollen, machen das noch gleich aus welcher Weisheit heraus oder sind's auch wieder nur Selbsternannte?

Wenn Du jemanden heilen kannst, mit Hand auflegen, mit Geisteskraft, mit Worten oder mit "Gebeten", dann biste wohl schon sowas wie ne Schamaninnen, denn: kannste Schamanisches vollbringen, is es schon soweit!

Suchst du jedoch nach Weisheiten und Einsichten, die Dir Umwege und Mühsahl ersparen sollen, dann wirste um einen Energieausgleich kaum herum kommen. Was ist ein Jahr Lebenserfahrung wert? oder 10 oder 40? Derariges und/oder Weitreichenderes bzw. durch geistiges Ersinnen autoditaktisch selbst angeeignetes "Geheimwissen", kannste Dir eigentlich nur selbst erlesen, erleben, erfragen oder ersinnen oder dem Logos beim Kreislauf aus Erschaffung und Zerstörung zuschauen und Dich fragen, ob Du wirklich all das Wissen und die Weisheit haben möchtest, die da gemeinhin mit den Einsichten eines Schamanen einherkommen/gehen. Dann is Schluss mit schwarz/weiß, dann kommt ja/nein...

Warum möchtest Du eigentlich Schamanin werden? Beruflich genüssliche Selbstständigkeit (pro Stunde bis 100 oder mehr möglich, frechere Ausnahmen ausgenommen)
Helfersyndrom?
Vorschlag von anderen?
Talente?
Stimmen?
3. Auge?
Universum/Sonne/Erde schon gesehen?
Menschen, Frauen und Männer schon verstanden?
Religionen durchschaut?

...darüber hinaus hab ich weder von Schamanismus noch von Lehrerschaft eine Ahnung, aber ich kann mir gut vorstellen, was du suchst oder seien willst :thumbup: ...
...was Besonnderes

Viel Erfolg!
 
Wenn Du jemanden heilen kannst, mit Hand auflegen, mit Geisteskraft, mit Worten oder mit "Gebeten", dann biste wohl schon sowas wie ne Schamaninnen, denn: kannste Schamanisches vollbringen, is es schon soweit!

...darüber hinaus hab ich weder von Schamanismus noch von Lehrerschaft eine Ahnung

Gebete und Heilen durch Handauflegen haben nun wirklich recht wenig mit Schamanismus zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben