1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lehrer

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Shakti, 26. Juli 2010.

1. Shakti

Shakti Mitglied

Werbung:
    Hallo,

wer von euch hat oder hatte mal einen Lehrer (männlich oder weiblich) ?
    Wie viel Zeit nimmt sich ein solcher überlicherweise für den Schüler?

2. Istariotep

Istariotep Mitglied

Da du magischer Lehrer meinst: Ich hatte 4 Stück, 2 weiblich, 2 männlich im Lauf der Zeit, nie aktiv gesucht, hat sich ergeben.

Lehrerin 1 sah ich durchschnittlich 1 Abend / halbes Jahr. genauer die erste Woche intensiv jeden Abend ein paar Stunden, dann nur noch 1 mal in einem halben Jahr und dann nur noch alle 1 - 2 Jahre für einen Abend.

Lehrerin 2 hatte ich nur 1 Monat dafür intensiver - 3 Tage durchgehend dann die Wochenenden.

Lehrer 1 begleitete mich 2 Jahre lang sporadisch - tauchte hin und wieder mal auf durchschnittlich 1 mal alle 2 Wochen

Lehrer 2 hin und wieder ein paar mails und telefonate.

Und dann wären da geistige Lehrer meistens dann in Erscheinung treten wenn ich in einer Kriese stecke, innig bete oder dringend Hilfe brauche. Ansonsten melden die sich selten.

Ein guter Lehrer lässt dich selber Denken und Erfahrungen sammeln. Wirklich gelehrt wird nur wie du selbst einen Schritt nach vorne kommen kannst - forschen, wissen sammeln und umsetzen darfst du dann selbst.
    So bekam ich etwa Buchempfehlungen, Hilfreiche Ideen oder einen Schubs mir ein Thema näher anzusehen und wenn ich Fragen stellte und sie mir nicht selbst beantworten konnte blieb es ein mysterium - Belehrung bekam ich nur wenn ich mich geirrt hatte

3. Shakti

Shakti Mitglied

hast du die persönlich gesehen? Hattest du den Eindruck, dass ihnen an dir etwas lag?

4. Istariotep

Istariotep Mitglied

Ein guter Lehrer lässt dich selber Denken und Erfahrungen sammeln. Wirklich gelehrt wird nur wie du selbst einen Schritt nach vorne kommen kannst - forschen, wissen sammeln und umsetzen darfst du dann selbst.
    So bekam ich etwa Buchempfehlungen, Hilfreiche Ideen oder einen Schubs mir ein Thema näher anzusehen und wenn ich Fragen stellte und sie mir nicht selbst beantworten konnte blieb es ein mysterium - Belehrung bekam ich nur wenn ich mich geirrt hatte - hab ich noch editiert

meinst du die geistigen oder die inkarnierten lehrer?^^

5. Shakti

Shakti Mitglied

beide

6. Gaia0

Gaia0 Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hab eine Menge schlechter, aber auch gute Lehrer gehabt, aber alle waren besondere Meister in ihrem Gebiet.:D:zauberer1

Und es wird sich so viel Zeit genommen, wie der Schüler auch benötigt.

LG
    Gaia0

7. Istariotep

Istariotep Mitglied

Also den Eindruck dass ihnen was an meinem vorankommen liegt hatte ich bei allen - und alle waren kostenlos *g*

"Gesehen" habe ich nur 3 der physischen Lehrer von Angesicht zu Angesicht. Die Andere kenn ich nur von Fotos via Internet obwohl wir nahe beieinander wohnten ("nur" 100 km entfernung)

Die geistigen habe ich alle "gesehen" und gehört - astrale Sinne eben. Davon mehr weiblich als männlich

8. Gaia0

Gaia0 Aktives Mitglied

Nein, keineswegs und das war auch gut so, andernfalls hätte es kein vorankommen gegeben, im Sinne von weiter gehen....:)

9. Prakijana

Prakijana Neues Mitglied

kann es sein dass man einen lehrer hat den man garnicht mit namen kennt? habe bei mir so das gefühl...

10. darkmoon33

darkmoon33 Aktives Mitglied

Werbung:
    Ja das kann durchaus sein.:)

LG, Darkmoon

Die Seite wird geladen...