lehrer

Werbung:
1. Wenn der esoterisch Interessierte mit dem "Buchwissen" fertig ist, sucht er einen Lehrer bzw. Meister. Das ist ein normaler Vorgang. Du bist aber noch ziemlich jung?

2. Du möchtest Energien lenken und beeinflussen. Und zwar logischerweise im Umgang mit Menschen.

3. Beschäftige dich vorher noch etwas mit Jesus. Innerhalb der Seligpreisungen des NT sagt er unter Ziffer I. "Selig sind die materiell Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich". Es steht zwar überwiegend "geistlich Armen" dort, was dämonisch orientierte Menschen als "geistig arm" auslegen. Also die Askese (Enthaltsamkeit) und Bescheidenheit und sich der Gier fernhalten, ist damit gemeint.


Und dann bete, dass dir Gott einen qualifizierten Lehrer schicken möge.

askese ist da nicht gemeint das ist doch unsinnig eien 15 jährigen zu askese bringen zu wolen.. der soll doch einmal leben und leiben und genießen
jesus ment das leer werden vor gott,, das aufgeben des selbst das leer werden für die gotteserfahrung
magie im wahrsten sinne macht dich leer..
da gehts nicht um macht und geld und manipulation und sex..
da gehts um das sich einfügen in den strom der kosmischen einheit und die rituale sollen reinigen und ordnen .. mehr nicht
alles liebe
thomas
 
Für mich zeugt der Wunsch nach einem Lehrer eher von geistiger Reife als das alles ist ion dir geplaudere der ganzen pseudowissenden Reikihühner.

Magie ist ein Handwerk wie die Elektrotechnik und niemand würde einem Menschen der Elektriker lernen will und ne Ausbildung sucht sagen.. lern mal schön aus Büchern und dann mach deine eigenen Erfahrungen.

Man geht in die Lehre um das Handwerkszeug zu erlernen und dann zieht man als Geselle los und lernt auf eigene Faust. Schließlich werden dann einige zu Meistern und bilden wiederum Auszubildende aus.. So ist der natürliche Lauf der dinge.

Wer meint Magie aus Büchern lernen zu können und denkt alles ist in einem hat schlicht lkeine Ahnung von der alten Kunst.
Ich würde auch keinen autodidaktischen Elektriker mein Haus verkabeln lassen, zumal er spätestens beim Zählerantrag nicht weiterkommt da er dazu nicht berechtigt ist.
 
hallo ich suche einen Meister der sich gut auf dem gebiet der magie auskennt und mich per icq, email ausbilden kann ich bin 15jahre männlich näheres würde ich dan gern privat erzählen. ich bin neben magie auch an astrologie, alchemie, tarot, orakel-kunde schamanismus und jeder anderen geheimwissenschafft interessiert, natürlich auch für geschichte der magie.

ich würde für die ausbildung so viel zeit wie nötig aufbringen, mir alle bücher besorgen die ich als unterrichts material aufgetragen bekomme, hausaufgaben erledigen die man mir aufgibt und ich werde aufgarkeinen fall aufgeben.

ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner annehmen würde.

ich hoffe das ich den thread ins richtige unterforum gepostet habe.
Hallo N.

ich bin 65 und ich bin kein Lehrer, auch keiner für die Magie. Ich betreibe Astrologie, Philosophie, Physik, Malerei, Musik, Poesie, Religionsphilosophie, und bin ein Sucher. Mein innerer Lehrer war J. Krishnamurti, von ihm habe ich viel gelernt, aus seinen Vorträgen, die ich las. Aber natürlich auch von vielen anderen Menschen aus ihren Schriften.

Wenn Du einen Lehrer suchst, dann findest Du auch einen. Solange Du noch keinen gefunden hast, empfehle ich gern ein Buch über das ich in diesem Beitrag etwas geschrieben habe. Wie Du weißt sind besondere Erfahrungen möglich mit Drogen, aber auch ohne Drogen und egal, ob man diese besonderen Erfahrungen mit oder ohne Drogen macht, sind sie immer eine Gratwanderung, auf der man abstürzen kann. Das in den magischen Schulen an Geheimwissen gelehrt wird, wird in wissenschaftlicher Weise dort von Schmid behandelt.

Rein technisch könnte ich mir vorstellen, dass es leichter wäre, wenn Du einen Meister findest, der in seinem Spezialgebiet ein Meister ist und ein Lehrer ist. Ich habe den Eindruck, dass es wenige Meister gibt, die das Ganze Spektrum vom Bleigießen zu Sylvester bist zu den tiefen innerlichen Gotteserfahrungen samt der Astrologie anbieten. Und dann musst Du wissen, dass der Meister dich jederzeit in die Ecke stellen kann, wenn er mal in die Stadt fährt um seine Kräuter zu kaufen oder einen neuen Hut. Das will heißen, dass man als Schüler auch wissen muss, wo man das Fachliche vom Sklavischen trennt.

Vielleicht wird auch für Dich einmal das wichtig, was Faqi Chand sagte: "Wer sich in seinem Denken vom Lehrer unterscheidet, befindet sich in der Dualität. Darum lege ich immer wieder wert auf diese Wahrheit, daß wenn Du an der physischen Existenz eines Lehrers hängen bleibts, Du keine Befreiung erreichst. Unser Verstand ist im Inneren und unsere Gedanken sind auch im Inneren. Der Fragende im Inneren ist der Schüler und der, der im Inneren antwortet ist der Lehrer. Wenn der Fragende zufriedenstellende Antworten auf alle seine Fragen erhält, wird er still. Wenn unser Verstand keine weiteren Fragen mehr hat oder wenn Dein Verstand kein Verlangen mehr hat etwas zu wissen wird er still. Dieser Zustand der Stille ist bekannt als die Vereinigung von Lehrer und Schüler."
(Fakir Chand)

love

T.
 
@ Tucholsky

ein sehr schöner Beitrag..

Ja es ist wichtig, man muss nach der Lehre das Nest verlassen und selber gehen, ebenso wie auch im Handwerk.

Sozusagen auf diue Walz gehen, denn erst im Leben lernt man die wirkliche Fertigkeit.

Ideal ist es wenn der Schüler am Ende besser ist als sein Lehrer, dann haben beide alles richtig gemacht .
 
wenn du aber sovile weißt von der "alten kunst" solltest du wissen, daß magie kein handwerk ist, es sei denn du verwechselst sie mit den so modernen folklorespielereien, die bestenfalls für ritterfeste taugen oder für nachmittagsgruppen der charmed begeisterten mädchen
magie ist die kunst das leben im fluß zu leben..und bringt die hilfsmittel dazu..
das selber gehen kommt dann ja ohnehin von selbst..
mir ghet es einfach darum, die wahre magie zu unterscheiden von der flut der zauberbücher al ala silver ravenwolf..
das ist handwerk das ist klar.. aber führt zu nichts... das ist so sinnvoll wie harry potter..
natürlcu muß man ds lernen das ist schon klar... aber du kannst dir von einem lehrer da nur anregungen holen hilfe... den weg gehst du allein
 
Die Magie ist ein Handwerk, welches man Schrtt für Schritt erlernen kann..

sie befasst sich mit der Erforschung der Zusammenhänge im All, und auch deren Nutzbarmachung für den Menschen.

Ihre Werkzeuge sind unter anderem die Astrologie, die Philosophie, die Allchemie, die Nutzung der Divination (Tarot oder andre Orakel), Theologie, allerlei wissen um Kräuter und Arzneien auch Medizin genannt, die Lehre vom Leben (Biologie) und schliesslich auch die rituelle Praxis.

Diese Werkzeuge zu gebrauchen lernen ist die Ausbildung. mit ihnen dann eigene Forschungen zu treiben ist die eigentliche Kunst, und schliesslich es in diesen Dingen, besonders aber der Verbindung all dieser kleinen Künste, zur Meisterschaft zu bringen, so der Stein der Weisen sich dem suchenden erschliesst. Das mein lieber nenne ich Magie.
 
ja das ind alles gut werkzege hilfsmittel, da gibts ja noch viel mehr, jede kultur, aber ihre beherrschung macht noch keinen maguer aus.. das was dahinter liegt, will erkannt werden, daß ist "magie" ,a ber das kannst du nicht wie ein ahndwerk lernen, das kannst du nur erahnen und erfahren..
und wenn du dort angelangt bist, kannst du die zauberkunststückerln vergessen..
aber ohne wenisgtens die ahnung davon zu bekommen , ist das ganze , was da so unter "magie " läuft nicht wirklich interessant...
 
Werbung:
ich empfehle dir ein paar schamanische reisen zu machen. dann wirst du sehr schnell merken ob magie das ist was du suchst.
und hör nicht auf diese klugsscheißer die denken sie hätten edlere gründe um magier zu sein, nur weil sie fünfzig jahre gebraucht haben um zu reifen. wir alle hier wissen nichts über dich als dein alter. wer sich daraufhin ein urteil anmaßt schließt von sich auf andere. das solltest du dir lieber nicht abschauen.
lg
*
 
Zurück
Oben