Lehrer/Meister, wovon?

Kalihan schrieb:
Zu solchen Meistern würde ich auch nicht gehen...
Aber ein Kursleiter, der wirklich was zu vermitteln hat, kann für den Arbeits- und Zeitaufwand sein Honorar bekommen. Das find ich nur gerecht.

Hallo Kalihan

Nein das habe ich auch nicht gemeint, Ich rede hier von den regulären Seckten. Lernst du bei Jemandem was dan giebt es feste Preißvorstelungen die Man endrichtet. Aber Lebe ich in einer Seckte muss ich mein Vermögen da mit einbringen ich habe schon von Fällen gehört wo Leute durch solche Secktenmitgliedschaften in den bangrott getrieben wurden. Da frage ich mich wie kann so was möglich sein.

L.G.Maud
 
Werbung:
Guten Morgen

Viele Menschen, die in sich nicht gefestigt sind, sind leicht beeinflussbar - und somit für Sekten ein gefundenes Fressen. Die "Menschenfänger" der Sekten sind rhetorisch gut geschult und in der Regel den Suchenden überlegen. Die "Schäfchen" werden wohl mit entsprechenden Voraussagen und Versprechungen eingesammelt und mittels Gehirnwäsche gefügig, willenlos und abhängig gemacht - eine moderne Form der Sklavenhaltung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
@ lichtbrücke
Die "Schäfchen" werden wohl mit entsprechenden Voraussagen und Versprechungen eingesammelt und mittels Gehirnwäsche gefügig, willenlos und abhängig gemacht - eine moderne Form der Sklavenhaltung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke


Hallo Lichtbrücke

Du hast es auf dem punkt gebracht genau das meine ich.
da kann mann wieder sagen.
Zwei dinge sind unendlich, das Universum und die Dumcheit der Menschen.
Wie Recht doch Albert Schwezer, damit hatte.

L.G.Maud
 
Meister?
Ich kenn den Bäckermeister den Schuhstermeister
ansonsten wird man sein eigener Meister des Lebens:zauberer1


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo Maud

Ich sehe diese Menschen nicht als dumm an, sondern eher als fragend, suchend, vielleicht sogar verzweifelt; kommen mit bestimmten Lebenssituationen nicht zurecht. Vielleicht haben sie niemanden, der sie bei der Hand nimmt... und dann rennen die "Menschenfänger" natürlich offene Türen ein...

Es gibt auch noch eine zweite "Kategorie" - nämlich Kinder, die durch die Zugehörigkeit der Eltern in diese Sekte bereits hineingeboren wurden. Ich glaube, die wenigsten schaffen es, sich aus den Klauen der Sektenführer zu lösen. Traurig...

Sorry, ist nur meine persönliche Meinung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
hi Maud
Warum müssen in den Seckten die leute Ihr Vermögen mit einbringen, wen es nur die selbstlose Liebe des Meisters Ist.
Kann mich bitte darüber jemand Aufklähren.
In vielen Kulturen gibt es die Vorstellung, daß wer sich auf den spirituellen Weg macht, sich von der Physis vom materiellen zu trennen hat - d.h. daß ich mich von meinem Besitz trenne und damit ein Zeichen setze, dass ich mich der Verhaftung an weltliche Dinge entziehe und mich nur noch dem geistig-seelischen Streben widme - in den Ordenstraditionen ist das gang und gäbe aber immer wieder wurde es dazu genutzt, dass die Orden Schätze aufhäuften und immer wieder kam es zu Gegenbewegungen - Erneuerungen - Franz von Assisi ist da ein gutes Beispiel, wie aus absoluter gewollter Armut dann doch wieder ein Orden wurde, der wieder Besitz hatte.

liebe Grüße Inti
 
Genau darüber habe ich heute Nacht auch nachgedacht.

Der ursprüngliche tiefere Sinn der widerspruchslosen Gefolgschaft und Besitzlosigkeit war die Einweihung. Das Ego vollständig auflösen, indem es nichts Eigenes mehr kennt. Unter anderem dadurch in das vollkommene Gottvertrauen, in die direkte Verbindung zur göttlichen Strahlung zu kommen, nur noch Empfänger, Vermittler, Kanal und Diener sein... (Dein Wille geschehe...)

Aber welche Meisterschaft gehört dazu, diese Abhängigkeiten NICHT zu mißbrauchen? Und welcher Schüler wünscht heut zu Tage diesen Weg zur Erleuchtung... Ich nicht.

Wenn es dem Menschen aber bestimmt ist, solche Erfahrungen zu machen, sorgt schon auch das Schicksal selbst für solche Situationen, die in die Tiefe oder Höhe weisen...
 
lichtbrücke schrieb:
Hallo Maud

Ich sehe diese Menschen nicht als dumm an, sondern eher als fragend, suchend, vielleicht sogar verzweifelt; kommen mit bestimmten Lebenssituationen nicht zurecht. Vielleicht haben sie niemanden, der sie bei der Hand nimmt... und dann rennen die "Menschenfänger" natürlich offene Türen ein...

Es gibt auch noch eine zweite "Kategorie" - nämlich Kinder, die durch die Zugehörigkeit der Eltern in diese Sekte bereits hineingeboren wurden. Ich glaube, die wenigsten schaffen es, sich aus den Klauen der Sektenführer zu lösen. Traurig...

Sorry, ist nur meine persönliche Meinung.

Mit Licht und Liebe
lichtbrücke


Hallo lichtbrücke

Endschuldige bitte ist es nicht traurig das fremde Mensche über mein Leben bestimmen, und mir auch noch Schaden zufügen wie kann das angehn.
Das bekomme ich irgend wie nicht auf die reie.

Alles Liebe Maud
 
Hi,

ich rede nicht unbedingt von Sekten, nehmen wir mal die Meister, die hier im Forum sind, oder die sich so nennen, was ist mit denen, was können die einen vermitteln?

Vermittel sie Hörensagen, Bücherwissen, angelerntes, oder Erkenntnis? Würde sich ein Lehrer/Meister noch so nennen, wenn dieser, Erkenntis über sich selbst hätte?

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch.
Reini
 
Werbung:
Reini schrieb:
Hi,

ich rede nicht unbedingt von Sekten, nehmen wir mal die Meister, die hier im Forum sind, oder die sich so nennen, was ist mit denen, was können die einen vermitteln?

Vermittel sie Hörensagen, Bücherwissen, angelerntes, oder Erkenntnis? Würde sich ein Lehrer/Meister noch so nennen, wenn dieser, Erkenntis über sich selbst hätte?

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch.
Reini

Hallo Reini
Ich denke mal diese Meister im Forum sind weniger gefärlich, das was sie Schreiben Oder belähren. Das kann mann annehmen oder auch nicht im Notfall drückt mann einfach das Knöpfchen am P.C.

L.G.Maud
 
Zurück
Oben