Lehrer demonstrieren

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Qualität des Unterrichts steigen soll, wenn die Lehrer nur noch eine Stunde am Tag unterrichten sollen - und ob sie dann auch entsprechend weniger bezahlt werden oder ob das bei vollem Lohnausgleich stattfinden soll.
Und wo bekommen die Schüler ihr Wissen her, wenn es zu wenig Lehrer gibt, die jeweils nur eine Stunde am Tag unterrichten sollen????

aber jetzt, wo das geklärt ist, verstehe ich es besser.

Ich glaube jedoch nicht, dass die Anzahl der Unterrichtsstunden alleine für die Qualität des Unterrichts verantwortlich ist, sondern es hängt in sehr hohem Ausmaß auch noch von der Didaktik, der Pädagogik und dem Einfühlungsvermögen der Lehrer ab....
 
Werbung:
@ sunny

danke fuer deine erklaerenden worte, nun versteh ich den threat auch...

dachte, dass 1 stunde pro tag unterricht ausreichen soll, weil man ja eh nix sinnvolles lernt...war trotzdem ne nette dikussion...

'wie man ein buch bespricht, ohne es gelesen zu haben' von e. kishon...

lg aussteiger
 
Hier bei uns in Österreich ist die Lehrer sowieso die Watschenmänner(frauen) der Nation. Sowieso noch nie besonders beliebt, meint man, man kann mit ihnen wirklich machen was man will - nicht erst seit jetzt.

Ich bewundere die Lehrer, sich da tagtäglich in Klassen zu stellen, erstmal für Ruhe und Ordung sorgen zu müssen, damit sie überhaupt anfangen können zu unterrichten, ....
Mandy

Jaja, die ARMEN, ARMEN Lehrer.....:trost:
 
Werbung:
liebe mandy,

ja, ich hab das seinerzeit sehr bedauert, dass ich als kind/jugendliche den schulbesuch für ein paar jahre unterbrechen musste. wobei der begriff "bedauert" eine zarte umschreibung ist.
manches - wie z. b. den slang einer fremdsprache - kann man sich nicht selber beibringen. (heute wäre das - dank internet und diverser software - ja kein problem mehr.)

natürlich hat das system schule schwachstellen, natürlich soll und muss man nachjustieren. klar. ich finde es auch nicht gerecht, dass lehrerInnen hierzulande privilegien genießen, die anderen nicht zugestanden werden (können). letzteres ist wohl mit ein grund, warum die diskussion um lehrerInnen & schule immer wieder sehr emotional geführt wird.
 
Zurück
Oben