Lehrer demonstrieren

A

aschiema

Guest
Hallo wer geht mit???

Ich bin dafür das die Lehrer nur mehr 1 Stunde am Tag unterrichten sollen oder dürfen, damit unserer Kinder nicht noch Dümmer werden.
 
Werbung:
Ich bin dafür das die Lehrer nur mehr 1 Stunde am Tag unterrichten sollen oder dürfen, damit unserer Kinder nicht noch Dümmer werden.

das waere gegen den willen der herrschenden...du kannst doch nicht muendige und selbstverantwortliche buerger heranziehen wollen... staatsfeind!
 
Ich muss noch drüber nachdenken, ob ich mitmache. Gebt mir Zeit;)

Der Vorschlag wirkt auf so absurde Art ansprechend.:tomate:
 
Hallo wer geht mit???

Ich bin dafür das die Lehrer nur mehr 1 Stunde am Tag unterrichten sollen oder dürfen, damit unserer Kinder nicht noch Dümmer werden.

wer hat dir schreiben, lesen und rechnen (und noch viel mehr) beigebracht?
brauchst du diese fertigkeiten oder könntest du getrost darauf verzichten?

ich musste mir lehrer ja nicht zum vorbild nehmen (manchmal waren sie das gegenteil davon), aber ich bin dankbar, dass ich in einem "system" aufwachsen konnte, das mir ein gewisses maß an "bildung" ermöglichte. und meiner eigenständigkeit hat dieses system, da bin ich mir fast sicher, nicht geschadet.
 
der mensch weiss heute alle moeglichen fragen zu unwichtigen dingen zu beantworten (millionaershow), aber die fragen nach dem sinn des lebens, dem warum woher wohin werden fein ausgeklammert - denn dann wuerden wir menschen werden die man nicht mit angst, schuld und suende lenken und aussaugen kann

darum geht schule nur bis zu einer gewissen grenze!
 
der mensch weiss heute alle moeglichen fragen zu unwichtigen dingen zu beantworten (millionaershow), aber die fragen nach dem sinn des lebens, dem warum woher wohin werden fein ausgeklammert - denn dann wuerden wir menschen werden die man nicht mit angst, schuld und suende lenken und aussaugen kann

darum geht schule nur bis zu einer gewissen grenze!

notgedrungen, würde ich sagen.
was erwartest du von einer klassischen schule / von durchschnittlichen lehrern?

wissensvermittlung ist so übel nicht, darauf kann man auch manches aufbauen.

übrigens; ich bin keine lehrerin und finde auch, dass manche von denen (nicht alle!!!!!) reichlich leidenschaftslos wirken.
 
wissensvermittlung ist so übel nicht, darauf kann man auch manches aufbauen.

das seht ich HEUTE auch so, aber damals war schule nur quaelerei...

wie koennt ich heute quantenphysik (ansatzweise) verstehen, wenn ich nichts ueber atome gelernt haette, oder haeuser bauen, wenn ich nicht rechnen koennte...

aber schule darf nur bis zu einer gewissen grenze gehen, die wirklich wichtigen dinge, also menschen zu unabhaengigen, selbstbestimmenden und zufrieden/friedlichen und gesunden (pharma - das geschaeft mit der krankheit...) wesen zu machen, die wissen wie leben und tod funktionieren und warum seelen inkarnieren, das darf nicht sein

und das bildungsniveau sinkt staendig

wir kriegen brot (lidl) und spiele (unendlich vielfaeltige), und ansonsten duerfen wir ein bisschen im internet 'bloeken'...

das ist mit diesem threat glaub ich gemeint, das etwas grundlegendes fehlt
 
Werbung:
der mensch weiss heute alle moeglichen fragen zu unwichtigen dingen zu beantworten (millionaershow), aber die fragen nach dem sinn des lebens, dem warum woher wohin werden fein ausgeklammert - denn dann wuerden wir menschen werden die man nicht mit angst, schuld und suende lenken und aussaugen kann

darum geht schule nur bis zu einer gewissen grenze!


Ja, aber bis zu dieser Grenze ist das Erlernte auch wichtig. Wie sollte man denn sonst diejenigen Bücher lesen, die über diese Grenze hinausgehen ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben