Lehrer am Ende ihrer Kräfte ....... die Inklusion

Nein, so geht das eben nicht!!! Nicht *wir werden sehen*, sondern was wird wie geplant, bevor es umgesetzt wird!
Ja, ich war noch nie gegen Integration, wozu auch?

Es ist ja bereits geplant ,....die Sitzung dazu ( in Österreich samt Beschlüssen , war erst vorigen Oktober) und wir sind noch am Anfang und es geht hier gar nicht mehr um Integration, nein es geht um viel mehr: Inklusion. Und das es schwer umsetzbar ist ( noch ) sieht man ja, da bin ich vollkommen realistisch. Aber der Anfang ist bereits da. Und ich glaube noch immer daran. Stecke ja selbst erst am Beginn.

GLG Asaliah
 
Werbung:
Hm,.ich habe "manche " geschrieben, den Rest sehe ich sehr wohl so wie du. ( War wohl missverständlich )

GLG Asaliah

Siehst du- das meine ich: solche Bsp. hätte man zu unserer Zeit (die der alten) gar nicht mit einfliessen lassen. Da ist man davon ausgegangen, dass alle wohlwollend sind.
Ich sage nicht, du kannst was dafür, ich sage nur: Obacht! ;)
 
Ein Mensch mit Trisomie 21 kann sehr wohl in den Bereichen mitkommen, auch wenn es für uns "langsamer " erscheint.

Grad Downies sind pfiffig und so herzlich wie sonst was.

Aber schau und bedenke, Trisomie 21 gilt als Abtreibungsgrund. Was sagt dir das, zu Behinderten die sehr wohl mitkommen könnten in ganz normalen Schulen.

Downies werden aussterben ........ und bei Downies gäbe es eine berechtigte Chance auf Inklusion, tja. Die Menschheit ist so gut.
 
Es ist ja bereits geplant ,....die Sitzung dazu ( in Österreich samt Beschlüssen , war erst vorigen Oktober) und wir sind noch am Anfang und es geht hier gar nicht mehr um Integration, nein es geht um viel mehr: Inklusion. Und das es schwer umsetzbar ist ( noch ) sieht man ja, da bin ich vollkommen realistisch. Aber der Anfang ist bereits da. Und ich glaube noch immer daran. Stecke ja selbst erst am Beginn.

GLG Asaliah

Ja, wenn die Buckel der Alten dann krumm sind, darfst du deine ganze Überzeugung einbringen. Ich weiss nur nicht, ob ich dir dazu gratulieren soll. Du ahnst ja noch gar nicht, was für eine Lawine da auf dich zurollt......
 
Ja, wenn die Buckel der Alten dann krumm sind, darfst du deine ganze Überzeugung einbringen. Ich weiss nur nicht, ob ich dir dazu gratulieren soll. Du ahnst ja noch gar nicht, was für eine Lawine da auf dich zurollt......

Ja, das fürchte ich auch.

Wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass ich die Zustände in Österreich nicht beurteilen kann, ich kann nur für Deutschland sprechen. Aber es scheint da wohl keine großen Unterschiede zu geben.
 
Das war mir schon klar, dass du dabei bist. Genau das ist ja das Traurige: was ist mit denen, sie seit 20-30 Jahren dabei sind? Die siehst du nämlich vor lauter schulischem Geimpft - worden - sein nicht.
Oh, danke . Tut mir leid, das ich nicht seit 20 - 30 Jahren dabei bin, sehr wohl aber Lehrer/innen in meiner Ausbildung. Und die sind sehr offen dafür und begrüßen es. (auch wenn sie einiges umlernen müssen, erneuern müssen ) Tja,...Wären nie Pädagogen in den Bereich gewachsen,...ach ja im 18 . Jahrhundert hat man es auch so gesehen, das kann ja nix werden mit Menschen in der Gesellschaft und einer Beeinträchtigung und die in ein soziales Leben zu intregieren, aber irgendwo ist immer mal ein Beginn, meine ich .
;), auch wenn ich eben jetzt noch als "Schulgeimpft " denke,....

Inklusion betrifft in Zukunft sehr wohl auch ! "Alte " , Migranten , Behinderte ,.....und im ersteren Bereich bin ich doch schon länger,....Praxisbezogen.


LG Asaliah
 
Oh, danke . Tut mir leid, das ich nicht seit 20 - 30 Jahren dabei bin, sehr wohl aber Lehrer/innen in meiner Ausbildung. Und die sind sehr offen dafür und begrüßen es. (auch wenn sie einiges umlernen müssen, erneueren müssen ) Tja,...Wären nie Pädagogen in den Bereich gewachen,...ach ja im 18 . Jahrhundert hat man es auch so gesehen, das kann ja nix werden mit Menschen in der Gesellschaft und einer Beeinträchtigung und die in ein soziales Leben zu intregieren, aber irgendwo ist immer mal ein Beginn, meine ich .
;), auch wenn ich eben jetzt noch als "Schulgeimpft " denke,....

Inklusion betrifft in Zukunft sehr wohl auch ! "Alte " , Migranten , Behinderte ,.....und im ersteren Bereich bin ich doch schon länger,....Praxisbezogen.


LG Asaliah

Frag dich einfach mal gaaanz leise, woher du den Fakt mit dem 18. Jhd. ziehst, wie du grad darauf kommst - woher hast du diese Info? ;)
 
Frag dich einfach mal gaaanz leise, woher du den Fakt mit dem 18. Jhd. ziehst, wie du grad darauf kommst - woher hast du diese Info? ;)
Den Fakt habe ich aus Informationen , die da wären: Bücher ( Pädagogik ) - berühmte Pädagogen in dieser Zeit und Internet Recherche dazu.

GLG Asaliah

Aja und Praktika in den Tagesstätten ,...wo noch einige in den nächsten Jahren hinzu kommen werden, mit der direkten Arbeit mit beeinträchtigten Menschen.

PS.: im Nationalsozialismus wurden diese Menschen noch "entsorgt ",....
 
Ja, wenn die Buckel der Alten dann krumm sind, darfst du deine ganze Überzeugung einbringen. Ich weiss nur nicht, ob ich dir dazu gratulieren soll. Du ahnst ja noch gar nicht, was für eine Lawine da auf dich zurollt......
Da ich doch schon einige Jährchen im sozialem Bereich bin,...ist mir das sehr wohl alles bewusst , hindert mich aber nicht daran, da weiter zu arbeiten.

GLG Asaliah
 
Werbung:
Den Fakt habe ich aus Informationen , die da wären: Bücher ( Pädagogik ) - berühmte Pädagogen in dieser Zeit und Internet Recherche dazu.

Ich sage mal, den Fakt hast du aus deiner Schule. Er erfolgte zwecks Motivation für eure Aufgabe.
Ich nenne es allerdings Manipulation, da ich sie erkenne, sobald sie erfolgt.
 
Zurück
Oben