Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte(Brandler-Pracht)/ Fragen/Probleme

Schön, daß man sich mit Bücherexperten über Magie unterhalten kann, von Bardon über Duvall zu Leadbeater, Anni Beson ... nur habt Ihr wesentliches übersehen:
Es gibt die gute alte einheimische Runenmagie, die in ihrem Aufbau und ihrer Struktur alle vorherigen genannten Systeme mit Leichtigkeit schlägt. Es gibt wunderbare Bücher von Warneck, Voenix, Spiesberger u.v.a.
Bei diesem europäischen System werden anerkanntermaßen die schnellsten und effektievsten Fortschritte auf magischem Wege erzielt.

lg. Fliegenpilz
 
Werbung:
Ich meinte, dass sich etwas Notwendiges tut.

Es sei denn Du nimmst irgendwelche Substanzen zusätlich...sollte das der Fall sein, dann lass das lieber.

Grüße
Qia:)

Dann muss ich mir ja gar keine Sorgen mehr machen. Puh ,Danke.
Für den Erfolg nehme ich doch ein paar leichte Kopfschmerzen in Kauf.
Nee,:escape: Drogen sind nu wirklich schädlich für den Körper
 
Schön, daß man sich mit Bücherexperten über Magie unterhalten kann, von Bardon über Duvall zu Leadbeater, Anni Beson ... nur habt Ihr wesentliches übersehen:
Es gibt die gute alte einheimische Runenmagie, die in ihrem Aufbau und ihrer Struktur alle vorherigen genannten Systeme mit Leichtigkeit schlägt. Es gibt wunderbare Bücher von Warneck, Voenix, Spiesberger u.v.a.
Bei diesem europäischen System werden anerkanntermaßen die schnellsten und effektievsten Fortschritte auf magischem Wege erzielt.

lg. Fliegenpilz

Ich leg noch einen drauf:

Die Systeme sind ALLE...inklusive Runenmagie, "mit der Kirche ums Dorf" also unnütz umständlich.

Das dümmste daran ist, das zwar erklärt wird, was gelernt werden soll, aber nicht wirklich wozu überhaupt.

Viele Systeme bauen dann auch noch auf Weltbildern auf, die mit größter Wahrscheinlichkeit einfach "verdrehte Geschichte" sind...

Grüße
Qia:)
 
hi,

jetzt muss ich mal eine sonderbare frage stellen. warum macht man bzw. will man magie machen???

um sein leben besser zu bewältigen? um sich selbst (oder vielleicht anderen) zu beweisen, dass da noch was anderes ist?... ich hab echt keine ahnung.

würde mich mal interessieren.
:liebe1:
 
hi,

jetzt muss ich mal eine sonderbare frage stellen. warum macht man bzw. will man magie machen???

um sein leben besser zu bewältigen? um sich selbst (oder vielleicht anderen) zu beweisen, dass da noch was anderes ist?... ich hab echt keine ahnung.

würde mich mal interessieren.
:liebe1:

Ich denk mal das Erstere ist schon richtig. Es kommt aber noch hinzu, dass man nach Weisheit strebt und immer besser werden will. Ursprünglich, so hab ichs gelesen, sind Magier Mystiker gewesen, die nach Vollkommenheit strebten, um dem göttlichen immer näher zu kommen. Vollkommenheit heisst das Universum zu lenken.
Heute gibts das immernoch. Aber viele Bücher sind dahin ausgerichtet einen auf Alltagsbewältigung hinzulenken.
Dabei steckt doch viel mehr dahinter als nur Instantmagie zu betreiben.
 
Hallo, Irgendeine,

es gibt einen elementaren Unterschied zwischen Magier und Mystiker:
Der Magier verändert die Welt durch seinen Willen und der Mystiker durch sein Sein.
Sie können also beide nicht miteinander so ohne weiteres gleichgestellt werden. Der Mystiker glaubt ein Werkzeug einer göttlichen Macht zu sein, während der Magier sich diese Mächte aneignen und nutzen will.

Gruß,
Fliegenpilz
 
Werbung:
Hallo, Irgendeine,

es gibt einen elementaren Unterschied zwischen Magier und Mystiker:
Der Magier verändert die Welt durch seinen Willen und der Mystiker durch sein Sein.
Sie können also beide nicht miteinander so ohne weiteres gleichgestellt werden. Der Mystiker glaubt ein Werkzeug einer göttlichen Macht zu sein, während der Magier sich diese Mächte aneignen und nutzen will.

Gruß,
Fliegenpilz


Ja da ist was dran. Habs grad noch mal durchgelesen. Hatte ich falsch verstanden, weil da stand etwas von,, Der Magier als Mystiker´´, da es im Mittelalter Mystiker gab die einem Gott dienten und dafür was empfingen. Hier wird aber auch erklärt, dass ein Magier selber alles in die Hand nimmt.

Aber das waren ja dann keine Magier in dem Sinne, weil diese ja selber ,,göttlich´´ waren.
 
Zurück
Oben