Legungsart Ursache & Wirkung

Liebe Spirit,

ich hab die Legung mal versucht, um Klarheit über das Verhältnis zu meinem Sohn bzw. zu seinem Verhalten der Familie gegenüber zu bekommen. Vielleicht könntest du (oder wer immer sich berufen fühlt :D) mal schauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin mit meiner Deutung. ;)

Und hier das Bild. Gelegt mit Piatnik, Fuchs schaut nach rechts, dunkle Wolken links.






Das Herz für die Bindung zu den Eltern.

Ursache: Eltern nehme ich mal Dame und Herrn, obwohl wir getrennt sind, denn Eltern sind wir ja geblieben. Die Kombination Buch – Herr – Dame – Schlange könnte bedeuten, dass er uns immer noch als Einheit sieht, aber nicht weiß, warum es bei uns Schwierigkeiten gab bzw. es sich nicht erklären kann.

Wirkung: Der Kontakt ist eine gute, dauerhafte und stabile Beziehung. Der Baum kann aber auch bedeuten, dass man immer wieder (Ring) Geduld haben muss, damit ein Kontakt stattfindet.

Der Turm für seine Zurückgezogenheit.

Ursache: Klee – Fuchs – Mond – Lilie … kurzfristiges Misstrauen gegen die Bedürfnisse der Familie? Ich denke, da ist der Mond als Anerkennung passender. Er empfindet es wohl so, dass er von der Familie keine Anerkennung bekommt. Das kann ich mir schon vorstellen.

Wirkung: Die Karten rechts vom Berg werden freigegeben. Der Berg beschreibt aber dennoch die Anstrengung, die hier durch die Arbeit entsteht. Vielleicht auch ein beruflicher Ehrgeiz? Er arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit. Er hat auch schon zwei Mal versucht, karrieremäßig aufzusteigen, was leider immer geplatzt ist. Hält das Kind ihn dann klein?

Hund als Platzhalter für ihn.

Ursache: Störche – Mäuse – Schlüssel – Reiter … Mäuse nagen an den Störchen, was auf wenig Freizeit deuten kann. Er hat bestimmt auch Probleme, etwas zu verändern. Vermehrt ist sein Sicherheitsdenken. Mit dem Schlüssel hat er auch das Passende gefunden, und vielleicht kommt ihm die wenige Freizeit ja entgegen.

Wirkung: Haus – Schiff – Ruten – Wege … es gibt natürlich die Entfernung der entsprechenden Wohnsitze, die einen Kontakt erschweren. Aber man musste auch vorher immer um Kontakte kämpfen. Wird er vielleicht mal weiter wegziehen und verhandelt schon wegen der Möglichkeiten bzw. setzt sich innerlich mit diesem Thema auseinander?

Andererseits führt die Ursache „wenig Freizeit“ dazu, dass er auf seine Privatsphäre achtet und viel unterwegs ist, was auch dafür sorgt, dass man kaum Möglichkeiten für Kontakte hat.

Der Sarg im unbewussten Teil. Ruhe gönnt er sich eigentlich kaum, wenn man ihn so hört. Transformation? Von außen nicht erkennbar. Negativität? Oder das „Nein“ als „Warum kommen kaum Begegnungen zustande?“, was er ja nicht so spürt, wir aber schon. Für ihn ticken die Uhren anders. *seufz*

Ursache: Die Sense ist hier die Warnung vor Geldsorgen. Die gab es ja tatsächlich schon mal ganz massiv für ihn. Er wird damals auch Existenzängste gehabt haben.

Wirkung: Erfolg ist ihm wichtig. Er möchte erfolgreich im Außen sein? Arbeitet er deswegen so oft abends und nachts, weils da viel Trinkgeld (Blumen als Geschenk) gibt?

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Clairchen, schaus mir gerne mal an in nächster Zeit, Dein Sohn macht grad einen Transorfmationsprozess durch - gehts hier um Pubertät, oder Schulwechsel?:kiss4:, Gaby
 
Hallo Spirit, nichts dergleichen. Er hat eine eigene Wohnung und ist berufstätig.

Man kommt nur so schwer an ihn heran. Auch im übertragenen Sinne. ;)

Die Frage war eigentlich, warum es so schwer ist, an ihn heran zu kommen bzw. warum (oder ob überhaupt) er sich so zurück zieht.
 
Liebe Spirit,

ich hab die Legung mal versucht, um Klarheit über das Verhältnis zu meinem Sohn bzw. zu seinem Verhalten der Familie gegenüber zu bekommen. Vielleicht könntest du (oder wer immer sich berufen fühlt :D) mal schauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin mit meiner Deutung. ;)

Und hier das Bild. Gelegt mit Piatnik, Fuchs schaut nach rechts, dunkle Wolken links.







huhu clairchen,

kenne mich mit dieser legeart gar nicht aus (übem ich grad an selber an einem bildchen im stillen kämmerlein ;)), aber was ich inzwischen (danke, liebe gaby, für deine unendliche geduld :lachen:) verstanden habe, dass die g anze mittlere reihe zusammengezählt wird, also hier: 24 - 19 - 18 - 08 hm, also eine liebe ging verloren 24-19 und das macht dem hund solchen kummer 18-08
dann schaut man, welche liebe, oder wo sie verloren ging und da hattest du ja geschrieben, es könnte euch als eltern betreffen, also dass er noch immer unter der trennung leidet. manchmal kommen diese dinge ja im späteren leben zutage, wenn man an sich selber beziehungsprobleme bemerkt.

dann würde man wohl weiter schauen, warum hier die liebe verloren ging, warum es einen rückzug gab und wenn du die obere reihe auf euch beziehst, würde ich es hier auch auf euch beziehen. die liebe ging verloren, weil es das falsche glück war, verschiedene vorstellungen von familie die ursache und als wirkung - ich mutmaße - große probleme in der bindung zum vater? oder er hat die probleme auf den vater fixiert, hat vllt nun probleme mit seinem eigenen männerbild, sich vllt mit dem vater auf problematische weise identifiziert?

diese problematik kann mit sicherheit an dem jungen mann genagt haben oder tut es noch, oder er wollte sie nicht akzeptieren als ursache und als wirkung tja eigentlich liegt ja hier ein umzug und dass dieser eine schwer erkämpfte entscheidung ist/war, in diesem fall vllt, dass es ihm schwerfällt, nach hause zu kommen? hm...dass er sich immer hin und hergerissen fühlt zwischen zwei zuhausen? (meine beste freundin ist 43 und sie verkreicht sich seit jahren zu allen feierlichkeiten in ihrer whg ganz allein, weil sie diese zerrisenheit nicht klar kriegt bis heute)

hm, letzte reihe...die eulen für die eltern, durch die seine gefühle verletzt wurden und er noch immer nicht durch seine gefphlswelt hindurchblickt ? als ursache für den kummer (sarg) und die wirkung dadurch sind treffen und besuche/einladungen sehr belastend.

war bestmmt alles humbuk, abe ich habs versucht :thumbup:
 
Hallo Eo,

du liegst da wirklich gut mit deiner Deutung, du hast bei Spirit gut aufgepasst. :D

Ich denke auch, dass da mit dem Männerbild was verkehrt läuft, und Treffen finden kaum statt. Jedenfalls nicht so, wie das arme Mütterlein es gern hätte. ;)

Seine Gefühlswelt ist mit Sicherheit durcheinander. Er zieht häufig um, legt keinen Wert auf ein Zuhause. Er ist eh meist bei der Arbeit. Das ist so ein bisschen Familienersatz geworden.

Mittwoch waren wir verabredet. Wir haben vier Wochen gebraucht, um den Termin zustande zu bringen. Und dann kam er nicht. *seufz*

Danke fürs "Versuchen". Das war gut. :thumbup:

LG,
Clairchen
 
Hallo Eo,

du liegst da wirklich gut mit deiner Deutung, du hast bei Spirit gut aufgepasst. :D

Ich denke auch, dass da mit dem Männerbild was verkehrt läuft, und Treffen finden kaum statt. Jedenfalls nicht so, wie das arme Mütterlein es gern hätte. ;)

Seine Gefühlswelt ist mit Sicherheit durcheinander. Er zieht häufig um, legt keinen Wert auf ein Zuhause. Er ist eh meist bei der Arbeit. Das ist so ein bisschen Familienersatz geworden.

Mittwoch waren wir verabredet. Wir haben vier Wochen gebraucht, um den Termin zustande zu bringen. Und dann kam er nicht. *seufz*

Danke fürs "Versuchen". Das war gut. :thumbup:

LG,
Clairchen

huhu clairchen,

danke, fürs feedback. hm, so, wie du scheribst, könnte die reihe 04-03-11-22 auch für rastlosigkeit stehen.
 
hi spirit! Dein Legesystem mag ich :D
Da ich ja eine sehr komplizierte und schwierige Trennung hatte mit einem Menschen, wo ich eine starke Verbindung hatte, stellte ich die folgende Frage:

Handelt es sich zwischen XY und mir um meinen Seelenpartner und wie entwickelt sich dies in diesem Leben weiter?

Das kam raus:





im Anschluss versuche ich zu deuten.. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt..

danke
 
Also ich habe den Mann auf die Position 23 gelegt.

Das Kartenblatt verwirrt mich etwas. Aber gut. Also die eine Mittelkarte ist das Haus - also steht für Fundament, Beständiges.
Da war als Ursache, dass es zu keinem Neuanfang kam und die Reise zu einer anderen Frau ging (Blumen?). Die Wirkung es gab Zweifel, die sich aber auflösen.. Park und Sonne kann ich hier schwer deuten..

Dann der Bär - wieder Geduld, Ausdauer, Stärke beweisen.
Die Ursache war, dass eine freundschaftliche Beziehung im verborgenen lag. Die Liebe lag im Verborgenen? Die Wirkung: Es gab mit Sicherheit Gespräche, die zweifelhaft waren, die falsch gelaufen sind und die zu Kummer führten?

Der Mann - im Hintergrund, die Ursache: festgefahren in schwankenden Gefühlen, ein hin und her bei Herzensangelegenheiten (das stimmt bei ihm). Die Wirkung: kurzes Glück und dieses Hin und Her musste sich auflösen. Sehe ich da auch sexuellen Betrug (Lilie und drüber Fuchs)?

schließlich die Störche - eine Veränderung wäre wichtig, aber ich habe da Hindernisse vor mir (wenn man schaut im Haus 21 findet man da wieder die Gefühle, es handelt sich hier um Gefühle, nicht loslassen, weil Anker davor?)
Ursache: Nachrichten, die immer wieder kamen, aber keine positiven Antworten zurück, eher verletzend?
Wirkung: die Hindernisse sollte ich überwinden und mich entscheiden, dass ich das Ganze ein Ende findet..
Die Nachrichten enden (Nachricht spiegelt sich mit Sarg), im Haus Sarg liegen auch die Treffen, die enden

Allerdings 28 - 15 - 04... ich soll Geduld, Stärke haben und Beständigkeit haben? In Bezug auf was?

Kenn mich nicht aus... Vielleicht stimmt meine Deutung ja auch nicht..

würde mich freuen, wenn ihr mir deuten helfen könntet..

:danke:

lg
 
Hallo FRC, also bei dieser Legung gehts ja eigentlich um Ursache und Wirkung - und wenn Du in Haus 23 ihn legst wären das dann also seine Themen denk ich und nicht wie's mit Euch weitergeht.
Wie ich gesehen hab, gibt es ohnedies parallel eine Legung/Thread zu der Frage die Du gestellt hast.
lg
 
Werbung:
Hmm, ich hab jetzt Deinen anderen Thread gelesen - und ich hab jetzt doch dieses Blatt hier gedeutet - ich hoffe dass es Dir hilft zu verstehen.
Ich schick Dir eine PN.... lg Gaby
 
Zurück
Oben