Legung zum thema Beruf und Geld

Werbung:
Mein verstorbener Bruder war auch ein Jungfrau AC. Ich kenne von ihm nichts Anderes als Gemeckere und Genörgele über seine Chefs- die immer alles schuld waren.

stimmt, das machen sie gerne, mal generell betrachtet liegt das sicher daran das im 6 . Haus der Wassermann bzw dann auch Saturn Herrscheer ist,
so in etwa, ich weiss es besser (saturn) und ich möcht mich nicht an dich binden und dienen (Uranus)
 
stimmt, das machen sie gerne, mal generell betrachtet liegt das sicher daran das im 6 . Haus der Wassermann bzw dann auch Saturn Herrscheer ist,
so in etwa, ich weiss es besser (saturn) und ich möcht mich nicht an dich binden und dienen (Uranus)
genau - der Wassermann war bei ihm in 6 und er fand sein eigenes non-konformes Verhalten da was Zuverlässigkeit oder Püntklichkeit anging- bei sich völlig O.K..... nur deren "Ahndung" durch die Chefs dann nicht. Er ist dann hinterher vom Zahntechnikerberuf auch im rollenden Gewerbe als Kraftfahrer gelandet.

Das habe ich übrigens bei Jungfau ACs und Wassermann in 6 dann auch häufiger bei Anderen so vorgefunden- rollendes Gewerbe als Teil der eigenen beruflichen Biografie....
 
genau - der Wassermann war bei ihm in 6 und er fand sein eigenes non-konformes Verhalten da was Zuverlässigkeit oder Püntklichkeit anging- bei sich völlig O.K..... nur deren "Ahndung" durch die Chefs dann nicht. Er ist dann hinterher vom Zahntechnikerberuf auch im rollenden Gewerbe als Kraftfahrer gelandet.

Das habe ich übrigens bei Jungfau ACs und Wassermann in 6 dann auch häufiger bei Anderen so vorgefunden- rollendes Gewerbe als Teil der eigenen beruflichen Biografie....

Uranus, alles was mit Verkehr zutun hat, ja und doch eben nur ein Diener, da Jungfrau ac,
ich sehe das 6.Haus ja auch als was mache ich im Beruf, welcher Beruf und Uranus ist eben für einen fahrer ideal, da kann er selbst sein, eigener Chef dann sein aber durch das 6.Haus auch gebunden,
kommt ja drauf an,
die Jungfrau Ac s sind nicht einfach für andere, den die anderen sind die Fische, die Chaotischen, nicht greifbaren, nicht begreifbaren Menschen, was auch für Partner gilt. sie müssen ausgleichen was der Jungfrau an Genauigkeit zuviel ist,
aber ja, entscheidend sind natürlich andere Faktoren, aber ein Stier sonne ist sicher niemand der die Jungfrau aus der Pedanterie reisst, eher noch mehr ins erdige zieht und noch unbeweglicher macht.
Da ist dann so ein Transport/Verkehrsjob noch ein gewisser Ausgleich,

sind meine Gedanken, und ja Jungfrau ac und Jungfrau darf ich zur zeit intensiv studieren.
 
sie müssen ausgleichen was der Jungfrau an Genauigkeit zuviel ist,
Wenn ich persönlich bei meinen Studien eines bei JungfrauACs - und da besonders bei den doppelten Jungfrauen- nie gefunden habe- dann ihre "ihnen nachgesagte Genauigkeit" - eher nur wenn jemand die Jungfrau in Haus 3 hat- oder in Haus 6.

Bei Jungfrau AC kann ja auch noch die Waage in 3 sein und da ist es dann auch eher etwas Anderes im Vordergrund.

und ja Jungfrau ac und Jungfrau darf ich zur zeit intensiv studieren.
damit kann man ein Leben lang auch live mit Miterleben beschäftigt sein- und am Ende genauso schlau sein wie zuvor. Hat man das "Pech", das bei ihnen Skorpion Haus 3 anschneidet - wie bei meinem Bruder- dann lassen sie sich eh nur schwer in die "Karten schauen" was ihre Motivation ist. Aber klar- es kommt da auch immer auf das Gesamtbild an.

Trotzdem ist sind für mich JungfrauACs die Wandelbarsten (veränderliches Zeichen) - fast bis zur Unkenntlichkeit - von allen AC-Zeichen- und z.Teil wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich, wenn es um einen Mann geht.

.
 
Das ich als Prellbock diene? Nee, das Gefühl hab ich eher weniger. Da bekommt meine Schwester eher die Unzufriedenheit zu spüren

Ich hab hier eigentlich reichlich viel Freiheiten.

Gut, wenn's mal nicht so läuft wie man das gerne hätte, krieg ich auch mein Fett weg

da hast du scheins als Einziger das Glück in eurer Familie "gepachtet" - was es dann aber auch andererseits
wieder schwer machen kann- wenn das Auge der Mutter wohlwollend auf dir geruht hat. Und man/Mann das nicht missen möchte.

Auch wenn es vllt. nervt- mein Bruder war der von meiner Mutter auserkorene Königssohn- und wurde von
ihr da auch besonders behandelt. Dafür ist er dann nach ihrem Tod dann auch besonders und total abgerutscht. Und hat gemeint, dass Schwester jetzt die gütige haltende Hand übernimmt, die Mutter immer so wohltuend auffangend und pampernd ihm geschenkt hat. Und als Schwester das nicht tun wollte- hat er seinen Anspruch auf den Rest der Welt verlagert und übertragen- der ihm von da an doch behilflich zu sein hätte. Und wenn man nicht geben wollte - man sich dann zum einfach nehmen ermächtigt ansah. Bis ihn die Staatsmacht dann eines Besseren belehrte.

Aber wie gesagt- er war kein Stier so wie du- die haben ja trotz allem immer noch mehr Stabilität - aber auch das nicht zu vergessende Gemeinschafts- und Zusammenhalts-Gefühl- das dann das Loslassen wiederum erschwert.....ach ja....irgendwatt is ja immer :rolleyes:

.
 
da hast du scheins als Einziger das Glück in eurer Familie "gepachtet" - was es dann aber auch andererseits
wieder schwer machen kann- wenn das Auge der Mutter wohlwollend auf dir geruht hat. Und man/Mann das nicht missen möchte.

Auch wenn es vllt. nervt- mein Bruder war der von meiner Mutter auserkorene Königssohn- und wurde von
ihr da auch besonders behandelt. Dafür ist er dann nach ihrem Tod dann auch besonders und total abgerutscht. Und hat gemeint, dass Schwester jetzt die gütige haltende Hand übernimmt, die Mutter immer so wohltuend auffangend und pampernd ihm geschenkt hat. Und als Schwester das nicht tun wollte- hat er seinen Anspruch auf den Rest der Welt verlagert und übertragen- der ihm von da an doch behilflich zu sein hätte. Und wenn man nicht geben wollte - man sich dann zum einfach nehmen ermächtigt ansah. Bis ihn die Staatsmacht dann eines Besseren belehrte.

Aber wie gesagt- er war kein Stier so wie du- die haben ja trotz allem immer noch mehr Stabilität - aber auch das nicht zu vergessende Gemeinschafts- und Zusammenhalts-Gefühl- das dann das Loslassen wiederum erschwert.....ach ja....irgendwatt is ja immer :rolleyes:

.
Ich denke, ich weiß das sich das jetzt vielleicht Sche**e anhört, ich habe (mittlerweile?) durchaus die nötige Distanz zu ihr

Es ist ja nicht so, das ich mit allem einverstanden bin, was sie mir 'angedeihen' lässt. Ich haue dann nur eben nicht mit der Faust auf den Tisch ;) Und ich bin auch nicht so unselbständig, das ich ohne sie nicht klar komme. Wäsche waschen, Putzen oder bügeln ist zwar nicht Profihaft, aber gebrauchsfähig ;)
 
Ich denke, ich weiß das sich das jetzt vielleicht Sche**e anhört, ich habe (mittlerweile?) durchaus die nötige Distanz zu ihr

Es ist ja nicht so, das ich mit allem einverstanden bin, was sie mir 'angedeihen' lässt. Ich haue dann nur eben nicht mit der Faust auf den Tisch ;) Und ich bin auch nicht so unselbständig, das ich ohne sie nicht klar komme. Wäsche waschen, Putzen oder bügeln ist zwar nicht Profihaft, aber gebrauchsfähig ;)

Ich glaub dir das auch schon- nur das Fatale bei wirklich jedem ist ja , dass man für Mutter zeitlebens das Kind bleibt. Daran ändert auch das Alter nichts- die Mutter meines Vaters- meine Oma also - nannte meinen Vater immer noch hier und da "Männlein" so wie als Kind- dass es inzwischen ein 1,98 m grosser starker Kerl geworden war- hat sie vor ihren inneren Augen ausgeblendet.

Ich haue dann nur eben nicht mit der Faust auf den Tisch ;)
und das ehrt dich eigentlich- ich habe so etwas auch nie gemacht- konnte ich einfach nicht und wenn mal im pubertär wütenden Versuch - war es auch immer etwas gefährlich- schon von Kindheit an- da hatten beide Eltern immer eine locker sitzende Hand und eine scharfe Zunge, die einen Waffenschein hätte brauchen können - das sitzt dann in einem auch prägend mit drin.
 
Diese Woche ist es einigermaßen krude geworden - auch wenn ich mich davon sicher nicht ins Boxhorn jagen lasse.

Es stehen, da wir auch selbst ausliefern, drei Fahrzeuge zur Verfügung: Ein Lkw, ein Sprinter und ein Caddy.

Nun ist bei dem Sprinter die Verschleißanzeige für die Bremsen angesprungen - laut dem 'echten' Fahrer 8.000 KM zu früh. Ergebnis dessen, das er das natürlich unserem Vorgesetzten erzählt hat: Der Wagen ist bis auf weiteres für Transporte tabu: Zuviele KM (geleastes Fahrzeug).

Nun musste der Kollege eine Palette mit 300 KG abpacken und in den Caddy laden (sicher gut fürs Kreuz), weil es uns untersagt ist, mit dem Stapler den Wagen zu beladen - man könnte ja ne Beule reinfahren.

Ich musste heute 3 800 KG Pal. verladen und hab den 'Alten' gefragt, ob mir die jemand auf den Lkw setzen kann mit dem Stapler - ich kann zwar Stapler fahren, habe aber (noch) keinen Schein. Antwort, weil er so ziemlich der einzige war, der gerade etwas Zeit gehabt: Nein, dafür haben wir ja die Hebebühne...

Also, ist nicht so, das das jetzt das schlimmste wäre, was ich erlebt habe. Aber ich verstehe langsam. warum mein Vorgänger wohl nur 2 Jahre durchgehalten hat.
 
Werbung:
Der Fuchs scheint sich jetzt zu erklären: Anscheinend ist es in der Fa. Gang und Gäbe, das man lieber über bestimmte Personen redet, als mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben