Legung: Kreuz - Frage:

Huhu liebe Jojojo

danke dir für die näheren Erläuterungen. Ok, dann bringt der Tod, die Transformation und somit auch die guten Nachrichten bzw da kommt Schwung in die Sache rein.

Da so viele Bewerber gibt, solltest du achten, was dich einzigartig macht, wie kannst du dich besser "verkaufen", damit du deren Interesse weckst. Vielleicht solltest du auch die jetztigen "Methoden" der Arbeitsuche ändern, zB einen Blog oder Internetseite machen. Ich denke trotzdem, solltest du eher auf dein Herz hören. auch wenn es einen möglichen Branchenwechsel mit sich bringen sollte. Ich finde, dass es irgendwo eine Marktlücke gibt, die du zufinden hast. Man ist nie zu alt. :D Was würdest du den gerne machen? Kannst du das ev. auch auf anderem Wege ausüben?

Alles Liebe dir
GLG
 
Werbung:
Huhu liebe Jojojo

danke dir für die näheren Erläuterungen. Ok, dann bringt der Tod, die Transformation und somit auch die guten Nachrichten bzw da kommt Schwung in die Sache rein.

Da so viele Bewerber gibt, solltest du achten, was dich einzigartig macht, wie kannst du dich besser "verkaufen", damit du deren Interesse weckst. Vielleicht solltest du auch die jetztigen "Methoden" der Arbeitsuche ändern, zB einen Blog oder Internetseite machen. Ich denke trotzdem, solltest du eher auf dein Herz hören. auch wenn es einen möglichen Branchenwechsel mit sich bringen sollte. Ich finde, dass es irgendwo eine Marktlücke gibt, die du zufinden hast. Man ist nie zu alt. :D Was würdest du den gerne machen? Kannst du das ev. auch auf anderem Wege ausüben?

Alles Liebe dir
GLG

Das hoffe ich sehr. :rolleyes:

Danke, aber genau das ist mein Job - u.a. Bewerbungstraining :sneaky:

Branchenwechsel jaaaaaa, genau darüber denke ich nach - ICH fühle mich nicht zu alt, aber auf dem Arbeitsmarkt ist man scheintot in meinem Alter :LOL:

Wie oben geschrieben: Schreiben, PR und/oder Redaktionsarbeit :)

Danke dir herzlich für deine Zeit :)
 
Mir kam jetzt eine Idee als ich deine Nachricht lass... Wie wärs mit Coaching? Vielleicht in dem du deine eigene Webseite kreierst und vielleicht anfangs mit Tipps und Tricks hilfst und dann ev. deine Dienste kostenpflichtig anbietest.

Bitteschön! :) Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Lieben Gruss und einen schönen Abend
 
Guten Morgen, liebe Neoke,

das haben viele meiner KollegInnen gemadcht, nachdem sie gekündigt wurden, aber die Rechnung ging nicht auf, weil es eben so viele sind, ist damit kaum was zu verdienen. Was evtl wieder aufbauen könnte, ist die Nachhilfe, die habe ich sehr vernachlässigt, weil ich fulltime beschäftigt war (übrigens als Einzelcoach im AMS-Kontext - du hast einen guten Riecher :)).

Diese Umorientierung steht jedenfalls im Raum, aber vllt nicht sofort, denn im Moment darf ich nur geringfügig dazu verdienen, aber ab Feb.'16 werde ich vllt doch versuchen, als Schreiberlingine :sneaky:, in einer Redaktion, Produktentwicklerin o.ä. unterzukommen.

Ich danke dir noch mal für die breite und ausführliche Diskussion - du bist super (y)
 
Liebe Jo!
Als Coach gibt es noch die Möglichkeit andere Betriebe anzuschreiben, die einen Trainer brauchen könnten im Ausbildungs- und Jobbereich. Da hast viele Mitbewerber. Allerdings glaube ich, dass die Karten dir sagen wollen, dass du das eher was mit Publizistik (oder was du sonst noch gerne machen würdest) probieren solltest und nach deinen inneren Wünschen gehen solltest. (y) Kannst dich ja mal umschaun oder nachfragen. Freier Mitarbeiter oder so ähnlich. Das ist so meine Eingebung zu deinen Karten. Oder du schreibst Artikel über die Jobthematik. Die Endkarten sind feurig und als Veränderung zu bewerten. Höchst positiv! Du würdest gute Nachrichten bekommen und Erfolg haben.
Was würdest du dir selbst raten als Bewerbungstrainerin? ;)
Wünsch dir einen schönen Sonntag.
 
Ich habe noch eine zusätzliche Karte auf die Umorientierung gezogen mit der Frage: Ist die Umorientierung inhaltlich oder vom Status her gemeint?

Und prompt habe ich den Stern gezogen - wie bestellt!

der-stern.JPG


Auf die Intuition vertrauen, think pink - auf mich selbst und mein Urteilungsvermögen vertrauen.
Ich denke, vllt sollte ich aus der Bildungskarenz raus, das würde allerdings nur den Status, nicht aber die Inhalte ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Jo!

Was würdest du dir selbst raten als Bewerbungstrainerin? ;)
Wünsch dir einen schönen Sonntag.
Liebe Eifelperle,

das ist eine sehr sehr gute und durchschlagende Frage - und so naheliegend, dass ich vor lauter Bäume, den Wald nicht sah :rolleyes: - ich werde drüber nachdenken!

Danke, ich wünsche dir auch einen wunderschönen, relaxten Sonntag :)
 
Liebe Jo!
Als Coach gibt es noch die Möglichkeit andere Betriebe anzuschreiben, die einen Trainer brauchen könnten im Ausbildungs- und Jobbereich. Da hast viele Mitbewerber. Allerdings glaube ich, dass die Karten dir sagen wollen, dass du das eher was mit Publizistik (oder was du sonst noch gerne machen würdest) probieren solltest und nach deinen inneren Wünschen gehen solltest. (y) Kannst dich ja mal umschaun oder nachfragen. Freier Mitarbeiter oder so ähnlich.
Eher nicht - das AMS hat um 75% gekürzt, es stehen über 2000 TrainerInnen/CoachInnen auf der Straße - ja, der publizistische Bereich würde mich sehr reizen - nur leider sind da gute Jobs - auch als freie MA - sehr sehr dünn gestreut - schau ma mal, vllt als online Redakteurin, das würde mich reizen, oder eben, wie schon erwähnt, Produktentwicklerin oder Betriebskontakterin/PR.
 
Liebe Jo!
Denke, dass du das mit der Publizistik schaffen kannst. Wahrscheinlich kennst du den Markt zu gut und es begrenzt dich etwas in deinen Visionen und Plänen. Der Stern weist für mich auf deine Ziele und Visionen hin.
Würde mich sehr freuen wenn du berichten würdest , wenn es soweit ist. Viel Erfolg wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Eifelperle,

da hast du sicher Recht, dass ich mich da zu schnell beschränke, weil ich die Zahlen natürlich - berufsbedingt - intus habe, also die Sache vllt zuuuu kopflastig angehe :rolleyes: - danke für diesen input.

Das werde ich auf jeden Fall - bis Okt '15 (hoffe ich) hörst du von mir :)

:danke::kiss4:
 
Zurück
Oben