Leguan

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Wenn ich von einem grünen Leguan träume, ist dieser in der Symbolik gleichzusetzen mit einer Eidechse? Oder steht er für etwas anderes?
Und der grüne Leguan war mit einem weissen Schaum bedeckt. Er sass einsam auf einem Zaunpfahl und ich habe ihn in die Arme genommen.
 
Werbung:
ein paar Stichworte:

gut getarnter Einzelgänger mit überaus guter Sehkraft und noch besserem Geruchssinn "kein Maskenträger" wie einige andere Repties...hat auch die Tarnung heutzutage nicht mehr arg notwendig. Ist ein alter Weltenkenner und stur wie ein alter Geisbock; wenn man ihm was zu sagen hat, stellt der einfach auf "Durchzug".

Er benötigt minimalen Aufwand von Energie - wohldurchdacht - um sein Ziel zu erreichen. Kann relativ schnell sauer werden, wenn man ihn enttarnt und herausreizt - sein Element ist Erde und Feuer.

Die Eidechsen sind eher Fluchttiere - hat der Leguan weniger nötig. Dennoch gehört er wohlweisslich zur gleichen Familie.

Der weisse Schaum ist eine sehr interessante Variante! Du hast ihn offenbar dadurch erst Dein Vertrauen geschenkt und ihn vor Freude? umarmt - obwohl er meines Erachtens keine Masken oder Lockmittel benötigt.

Vielleicht gibts ähnliche Personen in Deinem Umfeld, die darauf passen - dann wird Dir vermutlich einiges Klarer

viel Glück
 
Werbung:
Danke! :) Den Leguan habe ich vor Freude umarmt und weil er mir leid tat, so einsam auf der Stange.
Ich muss deinen Text noch verinnerlichen. Eine Person, auf die der Text passen könnte, fällt mir da auch schon ein. Diese Person liegt mit mir aber gerade ordentlich im Clinc.
Muss jedoch aufpassen, ob ich da nicht grad nur auf einen Menschen zu fixiert bin.
 
Zurück
Oben