Legt jemand für mich in der Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leya92

Guest
Guten Abend ihr Lieben!

Ich bin momentan wirklich am Ende, leider ein zweites Mal die Krise mit dem Partner ...
Ich weiß auch garnicht, wie ich anfangen soll, was ich erzählen soll ...
Ich probiere es:

Vor nicht mal zwei Monaten habe ich erfahren, dass mein Partner bei einem Freund über mich gelästert hat - nennen wir es so. Es war ein Kampf, aber wir haben uns wieder zusammengerauft. Gestern haben wir auf dem Weg einen seiner Bekannten (Drogen/Alkohol-abhängig) getroffen, der einen Spruch gelassen hat, der gesessen ist. "Die ist aber nicht so hässlich wie du gesagt hast!". Es kam zwar rüber wie ein Scherz, aber wenn der Partner schon mal was negatives gesagt hat, kommen sofort Zweifel auf - mehr muss ich nicht sagen. Ich hab es dann auf auf sich beruhen lassen, bis es aus anderen Gründen zu einer Diskussion kam, woraufhin er mich plötzlich umarmt hat, tschüss gesagt hat und weg gerannt ist (kein Scherz).
Als ich ihn nach drei Stunden wieder sah, stand er besoffen (oder was weiß ich) an seinem Fahrrad und werkelte rum. Ich hab ihn zwei mal angesprochen, aber er hat nicht reagiert, hat nur rumgelallt.
Ich konnte mich weder per sms melden noch sonst was weil er das Handy im Familienhaus hat liegen lassen. Als ich heute abend an seinem Familienhaus vorbei lief, sah ich sein Rad - er hatte sein Handy also wieder, hat sich aber nicht gemeldet.
Mir ist das zu viel und ich denke ernsthaft über die Trennung nach. Damit mir diese aber leichter fällt oder überhaupt möglich ist (ich liebe ihn leider), brauche ich Bestätigung.

Mir stellen sich Fragen wie: Hat er mich wirklich vor diesem Mann als hässlich betitelt?
Warum ist er gestern weggelaufen? Hat er Drogen genommen? Hat dieser Mensch mich jemals geliebt?
Soll ich seinen Entzug abwarten (Ab Mitte Oktober?) oder soll ich ein Jahr harte Arbeit wegschmeißen, so kurz vor dem ersehnten Entzug?

Ich würde mir wünschen, diese Fragen beantwortet zu bekommen, damit ich leichter loslassen kann. Er hat sich mittlerweile gemeldet, aber auch nur, weil ich seinen Vater auf dem Weg getroffen habe und er seinem Sohn gesagt hat, dass er mich getroffen hat. "Ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe". Na toll.
 
Werbung:
Danke, aber ich möchte dennoch dringend Antworten auf meine Fragen. Ich brauch's schwarz auf weiss, es ist eine lange Geschichte.
Hab eh überlegt, ob ich es überhaupt so detailliert erzählen soll, weil ich keine Diskussionen möchte sondern einfach eine Legung. Ich bitte darum.
 
Danke, aber ich möchte dennoch dringend Antworten auf meine Fragen. Ich brauch's schwarz auf weiss, es ist eine lange Geschichte.
Hab eh überlegt, ob ich es überhaupt so detailliert erzählen soll, weil ich keine Diskussionen möchte sondern einfach eine Legung. Ich bitte darum.
na dann!
 
Danke, aber ich möchte dennoch dringend Antworten auf meine Fragen. Ich brauch's schwarz auf weiss, es ist eine lange Geschichte.
Hab eh überlegt, ob ich es überhaupt so detailliert erzählen soll, weil ich keine Diskussionen möchte sondern einfach eine Legung. Ich bitte darum.

Du brauchst eine konkrete Frage, und nicht

1. Hat er mich wirklich vor diesem Mann als hässlich betitelt?
2. Warum ist er gestern weggelaufen?
3. Hat er Drogen genommen?
4. Hat dieser Mensch mich jemals geliebt?
5. Soll ich seinen Entzug abwarten (Ab Mitte Oktober?) oder
6. soll ich ein Jahr harte Arbeit wegschmeißen, so kurz vor dem ersehnten Entzug?

Ich würde mir wünschen, diese Fragen beantwortet zu bekommen, damit ich leichter loslassen kann.

So viele Fragen mit einer Legung abzudecken, ist schwierig. Konzentriere dich bitte auf eine einzige Frage, und dann können wir hier ggf. mit einer Legung schauen. Z.B. "wie wird es mit ihm und mir weitergehen?" oder ähnlich.
 
Guten Morgen!

Wie es weitergehen wird interessiert mich nicht, für mich gibt es kein wir mehr.
Mir schwirren nur noch diese Fragen im Kopf und ich weiß nicht wie ich sie in eine Frage umformuliere. Das muss ich mir noch überlegen, hm.
 
Guten Morgen!

Wie es weitergehen wird interessiert mich nicht, für mich gibt es kein wir mehr.
Mir schwirren nur noch diese Fragen im Kopf und ich weiß nicht wie ich sie in eine Frage umformuliere. Das muss ich mir noch überlegen, hm.

Wenn es für dich kein Wir mehr gibt, dann ist doch auch eine Legung überflüssig...?
 
Ich hab doch zwei Mal geschrieben, warum ich eine Legung will.
Macht man sich hier nur bei bestehenden Beziehungen die Mühe?
Ich möchte aus einem krankhaften Teufelskreis raus und umso mehr dafür spricht, umso mehr betäubt es meinen Schmerz, habe ich erkannt.
Als letzte Bestätigung möchte ich eine Legung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Gedanken und Befürchtungen Bestätigt = zu gehen fällt mir leichter.

Ich find's schade, dass man sich hier rechtfertigen muss und Beiträge offensichtlich nur überflogen werden.

Ich wusste nicht, dass hier nur zu bestehendem Beziehungen gelegt wird.
 
Ich hab doch zwei Mal geschrieben, warum ich eine Legung will.
Macht man sich hier nur bei bestehenden Beziehungen die Mühe?
Ich möchte aus einem krankhaften Teufelskreis raus und umso mehr dafür spricht, umso mehr betäubt es meinen Schmerz, habe ich erkannt.
Als letzte Bestätigung möchte ich eine Legung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Gedanken und Befürchtungen Bestätigt = zu gehen fällt mir leichter.

Ich find's schade, dass man sich hier rechtfertigen muss und Beiträge offensichtlich nur überflogen werden.

Ich wusste nicht, dass hier nur zu bestehendem Beziehungen gelegt wird.
Habe Deine Frage erst eben gefunden. Ich lege Dir sehr gerne ein Blatt. Möchtest Du es als großes Blatt oder als Neuner? Ich fotographiere es aber. Wenn Du das kannst mit dem komplizierten Einsetzen kannst Du es ja dann selbst nachlegen in der hier angesagten Form. Rein menschlich würde ich Dir allerdings jetzt raten dass Du die Beine in die Hand nimmst und Dich von so jemanden "befreist". Dieser Mann bekommt sein eigenes Leben und seine Sucht nicht in den Griff. So jemand zieht Dich noch komplett runter. Alkohol macht nicht nur krank und süchtig. Er verdirbt auch den Charakter und es sterben massigweise Hirnzellen ab und so wie er sich Dir gegenüber verhielt, befürchte ich hat er von Letzterem leider nicht mehr so viel. Vielleicht bist Du mir jetzt böse. Ich bin ziemlich direkt aber ich denke mal, von schönen Worten hast Du derzeit am allerwenigsten. Du selbst solltest Dir auch wieder wichtig sein. Wie er sich Dir gegenüber verhält und sein Umgang. Klar man liebt jemanden, weil er nüchtern sicherlich auch nette Wesenszüge haben kann? Du kannst einen Alkoholiker nicht mit Liebe vom Alkohol wegbringen. Du kannst es nur tun, indem Du ihn links liegen lässt. Er muss so weit unten liegen, damit er selbst spürt, dass er das nicht mehr möchte. Klingt hart - es ist aber so. Die müssen erst ganz ganz tief mit der Nase im Dreck liegen - verlassen von allen anderen sein, damit sie den AHA-Effekt bekommen. Dein Helfersyndrom und Dein Gutglaube ziehen DICH ganz tief herunter und so ein bisschen Eigenliebe sollte doch noch vorhanden sein oder? Links liegen lassen. Ein ALkoholiker muss selbst zu seiner Sucht stehen, selbst aus eigenen Stücken davon wegkommen wollen. Du kannst ihm also nur helfen, wenn Du ihn verlässt!
 
Werbung:
Habe Deine Frage erst eben gefunden. Ich lege Dir sehr gerne ein Blatt. Möchtest Du es als großes Blatt oder als Neuner? Ich fotographiere es aber. Wenn Du das kannst mit dem komplizierten Einsetzen kannst Du es ja dann selbst nachlegen in der hier angesagten Form. Rein menschlich würde ich Dir allerdings jetzt raten dass Du die Beine in die Hand nimmst und Dich von so jemanden "befreist". Dieser Mann bekommt sein eigenes Leben und seine Sucht nicht in den Griff. So jemand zieht Dich noch komplett runter. Alkohol macht nicht nur krank und süchtig. Er verdirbt auch den Charakter und es sterben massigweise Hirnzellen ab und so wie er sich Dir gegenüber verhielt, befürchte ich hat er von Letzterem leider nicht mehr so viel. Vielleicht bist Du mir jetzt böse. Ich bin ziemlich direkt aber ich denke mal, von schönen Worten hast Du derzeit am allerwenigsten. Du selbst solltest Dir auch wieder wichtig sein. Wie er sich Dir gegenüber verhält und sein Umgang. Klar man liebt jemanden, weil er nüchtern sicherlich auch nette Wesenszüge haben kann? Du kannst einen Alkoholiker nicht mit Liebe vom Alkohol wegbringen. Du kannst es nur tun, indem Du ihn links liegen lässt. Er muss so weit unten liegen, damit er selbst spürt, dass er das nicht mehr möchte. Klingt hart - es ist aber so. Die müssen erst ganz ganz tief mit der Nase im Dreck liegen - verlassen von allen anderen sein, damit sie den AHA-Effekt bekommen. Dein Helfersyndrom und Dein Gutglaube ziehen DICH ganz tief herunter und so ein bisschen Eigenliebe sollte doch noch vorhanden sein oder? Links liegen lassen. Ein ALkoholiker muss selbst zu seiner Sucht stehen, selbst aus eigenen Stücken davon wegkommen wollen. Du kannst ihm also nur helfen, wenn Du ihn verlässt!
Danke dur
Habe Deine Frage erst eben gefunden. Ich lege Dir sehr gerne ein Blatt. Möchtest Du es als großes Blatt oder als Neuner? Ich fotographiere es aber. Wenn Du das kannst mit dem komplizierten Einsetzen kannst Du es ja dann selbst nachlegen in der hier angesagten Form. Rein menschlich würde ich Dir allerdings jetzt raten dass Du die Beine in die Hand nimmst und Dich von so jemanden "befreist". Dieser Mann bekommt sein eigenes Leben und seine Sucht nicht in den Griff. So jemand zieht Dich noch komplett runter. Alkohol macht nicht nur krank und süchtig. Er verdirbt auch den Charakter und es sterben massigweise Hirnzellen ab und so wie er sich Dir gegenüber verhielt, befürchte ich hat er von Letzterem leider nicht mehr so viel. Vielleicht bist Du mir jetzt böse. Ich bin ziemlich direkt aber ich denke mal, von schönen Worten hast Du derzeit am allerwenigsten. Du selbst solltest Dir auch wieder wichtig sein. Wie er sich Dir gegenüber verhält und sein Umgang. Klar man liebt jemanden, weil er nüchtern sicherlich auch nette Wesenszüge haben kann? Du kannst einen Alkoholiker nicht mit Liebe vom Alkohol wegbringen. Du kannst es nur tun, indem Du ihn links liegen lässt. Er muss so weit unten liegen, damit er selbst spürt, dass er das nicht mehr möchte. Klingt hart - es ist aber so. Die müssen erst ganz ganz tief mit der Nase im Dreck liegen - verlassen von allen anderen sein, damit sie den AHA-Effekt bekommen. Dein Helfersyndrom und Dein Gutglaube ziehen DICH ganz tief herunter und so ein bisschen Eigenliebe sollte doch noch vorhanden sein oder? Links liegen lassen. Ein ALkoholiker muss selbst zu seiner Sucht stehen, selbst aus eigenen Stücken davon wegkommen wollen. Du kannst ihm also nur helfen, wenn Du ihn verlässt!

Danke für deine Worte, aber er ist kein Alkoholiker und der Entzug der FESTGELEGT ist, entzieht ihm eine medizinische Ersatz-Droge. Der ist also nicht "druff" oder sonst was (teilweiser wochenlang jeden Tag bei mir).
Er geht jede Woche Urinproben abgeben, der nimmt nichts sonst wäre er kein freier Mensch mehr.
Auch wenn ich das nicht zum Thema machen wollte.
(Möchte auch keine Diskussion beginnen, bitte um Verständnis).
Aber jetzt ist vielleicht klarer warum ich geblieben bin..jemand der was richtiges nimmt und "drauf" ist, wäre nie mein Partner (habe sogar einem Freund die freienschaft gekündigt als er angefangen hat) und einer der nicht einen Entzug plant, wäre auch nie mein Partner. Auch so einem habe ich's schon den Laufpass gegeben.

Ich habe leider keine Ahnung von lenormand. Welches "Blatt" daher am besten ist weiß ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben