Legt jemand bitte die Karten für mich oder deutet mir eine Legung?

Werbung:
lernen geht am Besten bei anderen - bei dir selbst vernebelt das Wunschdenken die Intuition und du bist da auch immer zu nah dran. Lernen braucht Abstand und neutrale Sicht..

Ich mag jetzt auch nimmer - schönen Abend noch :winken5:

Das verstehe ich. Aber ich kann ja hier im Forum schlecht anderen die Karten deuten, wenn ich es gar nicht wirklich kann..dann würde ich ihnen ja vermutlich viele falsche Dinge erzählen und das wäre ja nicht richtig.
Es geht mir auch eher darum, erstmal zu lernen, wie man die Karten miteinander liest - also die Interpretation ist dann natürlich noch wieder eine andere Sache..aber so, wie sie in Bezug zueinander stehen und was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft anzeigt usw.

Dir auch noch einen schönen Abend =)
 
So..zum üben habe ich nun nochmal gelegt zu der Frage
"Wie sieht unsere Zukunft aus?"

Dann werde ich es auch erstmal gut sein lassen, zu diesem Thema etwas zu legen, außer jemand sagt, ich sollte zu einer anderen Fragestellung noch etwas zum Deuten legen.





Verdecktes Kartenbild




Ich werde jetzt mal versuchen, es zu deuten. Wenn ich Fehler mache, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, was ich falsch mache oder wo ich etwas nicht beachte.


Habe es nun so verstanden:
Beide Kartenblätter stehen für sich selbst und können nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gedeutet werden.
Außerdem kann man die Karten mit den verdeckten Karten in Zusammenhang bringen.
Und auf welcher Position die Karten liegen, ist auch entscheidend.
 
Ich werde auch versuchen, die Häuser zuzuordnen. Ich hatte häufig gelesen, dass man dies bei der 9er Legung gar nicht macht?! Aber einige wohl schon..

Erste Reihe Waagerecht, Vergangenheit:

Der Turm liegt im Haus des Reiters -> Könnte klar dafür stehen, dass wir uns voneinander distanziert haben, auch, dass ich durch seine Zurückhaltung alles unter Kontrolle bringen wollte und er sich isoliert hat.
Berg liegt im Haus des Reiters. --> Sein abweisendes Verhalten, er ist eiskalt geworden.


Wolken im Haus des Klees --> Kein Glück? Hmn..das fällt mir schwer zu deuten. Vielleicht, dass wir kein Glück hatten? Er hat mich hintergangen.
Blumen im Haus des Klees --> Er hat ein Date mit der andere gehabt? Oder zeigt das unsere glücklichen Zeiten?

Stern im Haus des Schiffes -> Er ist zu ihr gefahren, hat sie kennengelernt, sich dann von mir getrennt.
Park im Haus des Schiffes --> Er hat angefangen, das Abenteuer auszuleben.

Zusammenhang:
Wir distanzierten uns, da er sich Sachen einredete, die nicht der Wahrheit entsprachen. Er wurde abweisend und eiskalt. Dann traf er eine andere, lernte sie (heimlich) kennen und trennte sich von mir.

Vergangenheit/Gedanken:
1. Reihe Waagerecht: Turm, Wolken Sterne (2,3,4):
Es war eine unangenehme Trennung und er hatte keine Ahnung, wie es danach weitergehen sollte, mit allem, was wir gerade gemeinsam begonnen hatten.

1. Reihe Senkrecht: Turm, Störche, Brief
Turm und Störche --> Der Wandel in seinem Gemüt, der zur Trennung geführt hat.
Störche und Brief --> Nach der Trennung, veränderte er sich in seinem Verhalten mir gegenüber völlig und somit auch ich.

Zusammenhang:
Die Trennung war für beide Seiten sehr schmerzhaft. Wir beide wussten nicht, wie es nun weitergehen sollte, dennoch zog er es durch. Ein Wandel in seinem Gemüt hat dazu geführt, dass er unzufrieden wurde (hat sich Dinge eingeredet) und sich schließlich trennte. Anschließend begegnete er mir nur mehr kalt und abweisend, so als hätte ich ihm etwas angetan, was aber nicht der Fall war. Auch mein Verhalten veränderte sich daraufhin, obwohl ich versuchte, neutral zu bleiben und nicht auf Provokationen einzugehen.


Kombination Karten und verdeckte Karten:

Der Turm und der Berg --> Wir haben uns voneinander zurückgezogen, das hat uns belastet...die Trennung belastete uns auch.
Wolken und Blumen --> Ich hatte große Sorgen, weil er mir nicht beim Umzug geholfen hat und so komisch wurde.
Sterne und Park --> Er wünschte sich eine bestimmte Karriere.

Zusammenhang:
Er wollte sich zurückziehen in das eine Zimmer, da er sich eine Karriere erhofft und daran arbeiten wollte. Plötzlich dachte er aber, ich würde dies nicht mitgehen (was nicht stimmt), und zog sich daher immer mehr in seine schlechten Gedanken zurück. Dies bereitete mir große Sorgen und ich fürchtete, dass es auf eine Trennung hinausläuft, wozu es letztendlich tatsächlich auch kam, obwohl es davor wieder besser war kurzzeitig.


Berg, Blumen, Park:
Berg und Blumen --> Unsere Freude auf den bevorstehenden Umzug wurde durch seine plötzlichen Gedanken blockiert.
Blumen und Park --> Die Harmonie, die ich am Ende spürte, war nur oberflächlich.

Zusammenhang:
Durch seinen Sinneswandel, zog er sich emotional zurück, redete sich Dinge ein, wodurch unser Umzug stagnierte. Ich dachte am Ende, es würde wieder besser laufen, aber dies war wohl nur oberflächlich von seiner Seite aus.


Gegenwart:

Störche im Haus des Hauses --> Er ist aus-/umgezogen.
Bär im Haus des Baumes --> Das sagt mir ehrlich gesagt nicht.. oder könnte das auf seine Erkrankung hindeuten? Dass diese vererbt ist?
Lillien im Haus der Wolken --> Er hat ein schlechtes Gewissen, dass er mit der Neuen Sex hat?

Wege im Haus des Hauses --> Die Entscheidung, wer in der Wohnung bleibt und wer umzieht.
Sterne im Haus des Baumes -> Gedanken über die Lebensziele!?
Kreuz im Haus der Wolken -> Auf beiden Seiten kam es durch die Trennung zu "Bedrohungen" - finanzielle, existenzielle Sorgen etc.



2. Reihe Waagerecht + nach oben/unten (5,1,6,3,1)
Störche, Bär, Lilien

Störche und Bär: Seine Mutter hat große Sorgen und ist höchst bestürzt über die Veränderung, die Trennung.
Bär und Lilien: Die Mutter versucht, Einfluss zu nehmen (und hat diesen auch?)
Bär und Wolken: Er hat Angst vor einer Entscheidung, die durch einen Mann getroffen wird bzw getroffen wurde und nur durch ihn umgekehrt werden könnte und die seine Zukunft stark betrifft.
Ich habe Angst, vor seinen Entscheidungen.
Bär und Kreuz: Seine Mutter glaubt an das Gute und hat Hoffnung für uns.

VK:
Wege, Sterne, Kreuz

Weg und Sterne --> Hmn..könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass ich mir in den Karten Hilfe suche?
Sterne und Kreuz --> Ich erhoffe mir Antworten durch die Karten, er denkt, dass ihm die Trennung von mir schlechtes Karma gebracht hätte.
Sterne und Blumen --> Seine Mutter möchte einen (positiven) Einfluss für uns erwirken.
Sterne und Sarg--> Ich benötige mehr Klarheit, um zu wissen, wie es weitergeht. Es gibt derzeit zu viele Hürden.


Kombination Karten und verdeckte Karten:

Störche und Wege --> Es gibt derzeit zwei Frauen. Sie und mich. Dadurch gab/gibt es einen Wandel. Die andere hat keinen guten Einfluss auf ihn, brachte ihm (negative) Veränderungen.
Bär und Sterne --> Er ist abgehoben, hat einen Höhenflug.
Lillien und Kreuz --> Eventuell hat er eine vor allem sexuelle Beziehung mit der anderen Frau, da er für neue Gefühle noch gar nicht so offen ist bzw sich etwas vormacht.

Zusammenhang:
Nach der Trennung stand für uns beide ein Umzug an. Er aus der Wohnung in eine andere und ich endlich in die Wohnung hinein. Diese Entscheidung trafen wir. Da es bei ihm derzeit sehr schlecht läuft, wird er sich Gedanken machen, wie es weitergeht und auch ich mache mir Gedanken darüber. Er hat eine andere Frau, mit der er sicherlich auch sexuell etwas hat, eventuell hat er aber ein schlechtes Gewissen, wenn er mit ihr ist, da er weiß, was er mir damit angetan hat? Auf beiden Seiten kam es durch die Trennung zu schlechteren Voraussetzungen für den "Ist"-Zustand, was finazielles etc. angeht. Er spricht davon, dass alles, was anschließend passiert ist, seine Strafe dafür wäre, sich von mir getrennt zu haben.
Seine Mutter sagt, dass die Trennung der größte Fehler seines Lebens war, sie möchte, dass er wieder mit mir zusammenkommt, würde ihn sicherlich gerne beeinflussen.


3. Reihe Waagerecht, Situation:
Brief im Haus der Wolken --> Ein möglicher Brief von meinem Exfreund, könnte Klarheit oder Unklarheit bringen.
Kreuz im Haus der Schlange --> Könnt bedeuten, dass ich schlechte Nachrichten durch eine Frau erfahre?
Sonne im Haus der Blumen --> Es könnte überraschend doch noch zu einer glücklichen Wendung in unserer gemeinsamen Zukunft kommen.


Fische im Haus der Wolken --> Beruflich könnte sich etwas verändern, es könnte aber auch für unsere finanziellen oder emotionalen Unsicherheiten stehen. Oder, dass ich mich nicht von ihm lösen kann.
Sarg im Haus des Sarges --> Hmn..wie kann man das deuten?
Schiff im Haus der Blumen --> Könnte das tatsächlich darauf hindeuten, dass es in Bezug auf unsere Beziehung doch wieder zu einem positiven Wiedersehen und einem guten Ausgang kommt?



Der Bär in der Mitte ist für mich schwer zu deuten - links daneben liegen die Störche.
Eigentlich dachte ich, dass Störche auf eine positive Entwicklung in unserer Beziehung deuten können. Könnten die Störche auch als Personenkarte für mich stehen oder der Bär für ihn?


Hier höre ich erstmal auf, werde noch weiter machen.
Könnte es sein, dass ich eine Nachricht von meinem Ex erhalte und es vielleicht doch noch zu einer positiven Wendung in Bezug auf unsere Beziehung kommt?
Liegt wohl an meiner eigenen Interpretation, aber die Karten zu Vergangenheit und Gegenwart fand ich recht treffend. Zukunftsmäßig tue ich mich da noch etwas schwer, bin aber auch müde. Muss das nochmal anschauen.
 
Hallo liebe @Lunia!

Ich bin gerade aufgewacht und sehe gerade, wie viel hier gerade neu geschrieben wurde und wie viel Du gerade selbst gedeutet hast.

Dass Du Dich selbst so intensiv bei der Deutung Deiner eigenen Kartenblätter einbringst, finde ich ganz hervorragend!

Beide Kartenblätter stehen für sich selbst und können nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gedeutet werden.

Richtig!

Außerdem kann man die Karten mit den verdeckten Karten in Zusammenhang bringen.

Ebenfalls richtig!

Und auf welcher Position die Karten liegen, ist auch entscheidend.

Genau so ist es!

Das hast Du alles schon vollkommen zutreffend verstanden.

Bei Deiner eigenen Deutung in Deinem letzten Beitrag Nr. 84 hast Du die Legereihenfolge allerdings nicht zutreffend in Deine Deutung mit einbezogen. Fällt Dir selbst auf, warum nicht?
 
So..zum üben habe ich nun nochmal gelegt zu der Frage
"Wie sieht unsere Zukunft aus?"





Verdecktes Kartenbild




Ich werde jetzt mal versuchen, es zu deuten. Wenn ich Fehler mache, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, was ich falsch mache oder wo ich etwas nicht beachte.

Sehr gerne!

Also:

Toll ist, dass Du die verdeckten Karten schon selbst (fast) ganz korrekt ausgerechnet hast - bis auf einen einzigen kleinen flüchtigen Rechenfehler:

Die Sonne (31) in Deinen offen aufgedeckten Karten liegt auf Kartenplatz Nr. 9, also auf dem Hausplatz der Blumen (9), wohinter jedoch als verdeckte Karte nicht das Schiff (3) zum Vorschein kommt, sondern stattdessen vielmehr die Karte des Hauses:

offen aufgedeckte Sonne 31 + 9. Haus der Blumen = in Summe 40 => da es eine Lenormandkarte Nr. 40 jedoch nicht gibt, bildet man eine weitere Quersumme: 40 = 4 + 0 = 4 = Ziffer auf der Karte des Hauses und nicht auf der Karte des Schiffes.

Die verdeckten Karten sehen korrigiert also wie folgt aus:

Verdecktes Kartenbild


Gesamtquintessenz:

Auch bei dem verdeckten Kartenblatt kann man nun wieder - ebenso wie bei dem offen aufgedeckten Kartenblatt - eine Gesamtquintessenzkarte durch Addition aller einzelnen verdeckten Karten errechnen, also:

21 + 09 + 20 + 22 + 16 + 36 + 34 + 8 + 4 = 170 => 1 + 7 + 0 = 8 = Ziffer auf der Karte des Sarges

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:




Verdecktes Kartenbild




Liebe @Lunia!

Ich werde auch versuchen, die Häuser zuzuordnen. Ich hatte häufig gelesen, dass man dies bei der 9er Legung gar nicht macht?! Aber einige wohl schon..

Doch, selbstverständlich kann man auch bei der 9-er-Legung die Häuserkarten mit in die Deutung einbeziehen. Insofern unterscheidet sich die 9-er-Legung nicht von der großen Tafel. Ich beziehe ebenfalls bei beiden Legesystemen jeweils die entsprechenden Häuser mit ein.

Der Turm liegt im Haus des Reiters

Hier hast Du offenbar etwas missverstanden.

Einerseits hast Du zwar selbst - insofern völlig korrekt - den hinter dem offen aufgedeckten Turm (19) als verdeckte Karte zum Vorschein kommenden Berg (21) errechnet und im Rahmen dieser Berechnung der verdeckten Berg-Karte offensichtlich auch die korrekte Legereihenfolge bzw. Ziehungsreihenfolge der Karten auf der von Dir genutzten Internetseite zugrunde gelegt.

Auf jener Internetseite werden die von Dir angeklickten Karten nämlich nicht in der Reihenfolge

1 2 3
4 5 6
7 8 9

gezogen und ausgelegt, sondern stattdessen in der folgenden Reihenfolge:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Demzufolge hast Du - insofern völlig korrekt - den in Deiner 1. waagerechten Kartenreihe ganz links liegenden, offen aufgedeckten Turm (19) offensichtlich auch mit der Legeziffer 2 addiert, sonst wärest Du selbst ja nicht auf die Summe (19 + 2 =) 21 und damit auf die Karte des Berges (21) gekommen.

Andererseits hast Du in Deiner anschließenden Deutung diese von Dir eigentlich - zumindest im Rahmen der Berechnung der verdeckten Karten - richtig und zutreffend erkannte Zieh- bzw. Legereihenfolge, aus welcher sich wiederum die Häuser bzw. Hauskarten ergeben, wieder komplett außer Betracht gelassen und bist - insofern unzutreffend - davon ausgegangen, dass der Turm (19) angeblich im 1. Haus des Reiters liege, was jedoch im Widerspruch zu Deiner vorherigen Berechnung der verdeckten Karte hinter dem offen aufgedeckten Turm (19) steht, den Du doch zuvor noch mit der Ziffer 2 addiert hast und nicht mit der Ziffer 1, weil der Turm (19) auf jener Internetseite eben als 2. Karte gezogen wurde und nicht als 1. Karte.

Demzufolge liegt der Turm (19) - entsprechend der Zieh- bzw. Legereihenfolge - auch im 2. Haus des Klees (2) und nicht im 1. Haus des Reiters.

Wolken im Haus des Klees

Die Wolken (6) in Deinen offen aufgedeckten Karten wurden auf der von Dir verwendeten Internetseite nach der oben genannten Legereihenfolge als die 3. Karte gezogen und liegen folglich vielmehr im 3. Haus des Schiffes (3) und nicht im 2. Haus des Klees.

Stern im Haus des Schiffes

Die Sterne (16) in Deinen offen aufgedeckten Karten wurden auf der von Dir verwendeten Internetseite nach der oben genannten Legereihenfolge als die 4. Karte gezogen und liegen folglich vielmehr im 4. Haus des Hauses (4) und nicht im 3. Haus des Schiffes.

Störche im Haus des Hauses

Die Störche (17) in Deinen offen aufgedeckten Karten wurden auf der von Dir verwendeten Internetseite nach der oben genannten Legereihenfolge als die 5. Karte gezogen und liegen folglich vielmehr im 5. Haus des Baumes (5) und nicht im 4. Haus des Hauses.

Bär im Haus des Baumes

Der Bär (15) in Deinen offen aufgedeckten Karten wurde auf der von Dir verwendeten Internetseite nach der oben genannten Legereihenfolge als die 1. Karte gezogen und liegt folglich vielmehr im 1. Haus des Reiters (1) und nicht im 5. Haus des Baumes.

Lillien im Haus der Wolken

Diese Hauszuordnung stimmt mit der tatsächlichen Legereihenfolge überein.

Brief im Haus der Wolken

Der Brief (27) in Deinen offen aufgedeckten Karten wurde auf der von Dir verwendeten Internetseite nach der oben genannten Legereihenfolge als die 7. Karte gezogen und liegt folglich vielmehr im 7. Haus der Schlange und nicht im 6. Haus der Wolken.

Kreuz im Haus der Schlange

Das Kreuz (36) in Deinen offen aufgedeckten Karten wurde auf der von Dir verwendeten Internetseite nach der oben genannten Legereihenfolge als die 8. Karte gezogen und liegt folglich vielmehr im 8. Haus der Sarges und nicht im 7. Haus der Schlange.

Sonne im Haus der Blumen

Diese Hauszuordnung stimmt wiederum mit der tatsächlichen Legereihenfolge überein.
 
So..zum üben habe ich nun nochmal gelegt zu der Frage
"Wie sieht unsere Zukunft aus?"

Dann werde ich es auch erstmal gut sein lassen, zu diesem Thema etwas zu legen, außer jemand sagt, ich sollte zu einer anderen Fragestellung noch etwas zum Deuten legen.





Verdecktes Kartenbild




Ich werde jetzt mal versuchen, es zu deuten. Wenn ich Fehler mache, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, was ich falsch mache oder wo ich etwas nicht beachte.


Habe es nun so verstanden:
Beide Kartenblätter stehen für sich selbst und können nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gedeutet werden.
Außerdem kann man die Karten mit den verdeckten Karten in Zusammenhang bringen.
Und auf welcher Position die Karten liegen, ist auch entscheidend.

liebe @Lunia

du solltest auf Grund der Frage deuten, heisst ie sieht eure Zukunft aus,
und nicht den Fehler machen, den man gerne macht wenn für sich selbst gelegt wird, immer den anderen im Blick zu haben,
das Blatt zeigt mehr über dich aus als über ihn.

den die erste karte ist auch hier der Bär, klar für eure zukunft (Fragestellung) ist, er ist ein Ex und somit hat es für dich eine desillusionierung gebracht,
an zweiter Stelle ( leider ) liegt der Turm, der aussagt das ihr getrennt seid und wohnt, was sehr viel Ärger und eben auch die eigentliche Blockade darstellt.
auf 3 liegen die wolken, eure Zukunft sieht auch hier belastet aus, aus der deine Sehnsucht erwacht doch wieder alles zum Guten zu wenden.....wenn du genau schaust, liegt die 3 auf der 9, was soviel aussagt das eure Zukunft hier vorläufig nicht weiter reifen kann.....
da dreht sich das Blatt im Kreis,

die Störche zeigen mir an, das DU veränderungen machen wirst und höchstwahrscheinlich einen Umzug in Zukunft haben wirst. Also auch alleine bist , also eure Zukunft ist deine Veränderung , die ihn nicht mehr vorsieht.

das ist meine Deutung
alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Ja, im Recht schon - aber wie durchsetzen ohne Anwalt? Ich habe Angst, dass die Vermieterin dann sagt, ich soll auch ausziehen, wenn sie davon erfährt..wobei eigentlich geht das ja auch nicht, überlege ich gerade, weil ja der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat.. Rechtsschutz habe ich keine bisher -.- Muss das jetzt mal abschließen..aber greift dann ja sowieso erst nach drei MOnaten glaube ich.
Ohne Anwalt wird es eine teuere Sache.

Warum meinst du, dass die Vermieterin Dir die Wohnung kündigt? Du zahlst doch die Miete regelmäßig-

Wenn der Mietvertrag befristet ist, dann schau doch jetzt schon nach einer neuen Wohnung.
 
Zurück
Oben