LEGO-Neue Liebe ab 60

Schaut echt cool aus!

Normal bin ich ja nicht für dieses Lego-Fertigszeugs, da es bei den Kindern jegliche Phantasie abtötet, aber als Erwachsenenspielzeug eindeutig geeignet!

Naja, sie spielen ja nicht ausschließlich mit Lego.... Ausserdem kann man auch hier, wenn man mal ein größeres Sortiment zusammenhat frei nach Fantasie bauen. Und für die Feinmotorik ist es auch noch gut. Also für mich eins der sinnvolleren Spielsachen (für Groß und Klein :D )
 
Werbung:


bhoooh......................
da geht jedem Bastler das Herz auf zum spielen ist man nie zu alt...


Schaut echt cool aus!

Normal bin ich ja nicht für dieses Lego-Fertigszeugs, da es bei den Kindern jegliche Phantasie abtötet, aber als Erwachsenenspielzeug eindeutig geeignet!

Ja, war schon sehr interessant für meine Frau und mich, mit Null zu beginnen. Wie gesagt, wir haben ja noch einige Päckchen vor uns. Es war auch für mich interessant festzustellen, wie das Kind im Manne oder in diesem Fall auch der Frau mit Freuden und Staunen erlebt, wie ein Teil und ein Teil und ein Teil und... nach ca. 6 Stunden, wir sind es langsam angegangen, doch schon einen gewissen Sinn ergibt.

Vielleicht haben ja auch noch andere User hier interesse, über eigene Erfahrungen in Sachen Lego zu berichten. Fakt ist, als nächstes wird der
75059
gekauft, 299,99 Teuro, über 24 cm hoch, 48 cm lang und 16 cm breit wenn fertig. Anzahl Teile 3296.

JiK
 
Toll, ich freu mich für euch! (y)

Das erinnert mich an meine Kindertage, Lego war auch bei uns zu Weihnachten DAS Geschenk - nebst Büchern und Puzzlen. :D

Ich find's toll, man kann so schön entspannen dabei, loslassen. :)
 
Lego... also ich hatte als Kind zwei Grundbaukästen und einen kleinen Motorblock, der am Kabel über eine von meinem Opa gebaute Grundplatte mit Trafo lief. Fotos aus der Zeit gibt es leider keine. Aber konstruieren konnte man damit ziemlich viel, von elektrisch betriebenen Windmühlen über Fahrzeuge oder ausgedachte Konstruktionen. Ich habe Lego geliebt und vor einigen Jahren einen bekennenden Fan weiter vererbt, denn meine Tochter hatte kein Interesse mehr daran. Sie hat aber selbst als Kind mit meinen Legosachen fleißig gebastelt und kreativ gebaut.

LG
Any
 
Haben noch andere "alte Männer/Frauen" ähnliche Gensprünge bzw. Erfahrungen mit Bausätzen usw. Ich bin ja diesbezüglich selber ein Neuling, der Thread könnte sich aber eventuell zu einer "Legospielecke" entwickeln.
JiK:)
 
Bausätze wurden von mir nie korrekt zusammengebaut, ich fand das fad. Ich habe grundweg was eigenes daraus gemacht.

Also gut ist, dass es damals vor 40 Jahren noch keine so teuren technischen Bausätze gab, denn aus dem Batmobil wäre bei mir vermutlich eine gigantische aber leider was den Sammlerwert betreffend völlig wertlose Superfledermaus geworden. :D
 
Ja, war schon sehr interessant für meine Frau und mich, mit Null zu beginnen. Wie gesagt, wir haben ja noch einige Päckchen vor uns. Es war auch für mich interessant festzustellen, wie das Kind im Manne oder in diesem Fall auch der Frau mit Freuden und Staunen erlebt, wie ein Teil und ein Teil und ein Teil und... nach ca. 6 Stunden, wir sind es langsam angegangen, doch schon einen gewissen Sinn ergibt.....

wenn man deine Zeilen dort mal liest ohne zu wissen, daß es um Lego geht ... ;)
hat direkt was Spirituelles.

Lego hatte ich als Kind, jeede Menge. ist mittlerweile alles in der Verwandtschaft gelandet.
mit meinem Mann hab ich letzten Winter ein 2000 Teile Puzzle gepuzzelt, war ein Geschenk.
das war auch toll. :D wir haben´s gleich nochmal auseinandergenommen als es fertig war,
weil das Puzzeln so viel Spaß gemacht hat. entspannend isses auch und so ästhetisch ..

mach viele Bilder, mein Mann guckt sie sich nachher bestimmt auch gerne an!
 
Bausätze wurden von mir nie korrekt zusammengebaut, ich fand das fad. Ich habe grundweg was eigenes daraus gemacht.

Also gut ist, dass es damals vor 40 Jahren noch keine so teuren technischen Bausätze gab, denn aus dem Batmobil wäre bei mir vermutlich eine gigantische aber leider was den Sammlerwert betreffend völlig wertlose Superfledermaus geworden. :D

Hallo Ane,

nein, in diesem Fall kannste nix verkehrt machen, es sind VIER! "Instruktionshefte" dabei, ohne diese keinerlei Chance. Gut, ohne Hefte hätten wir vielleicht den upload_2015-12-28_12-55-3.jpegin Kombination mit upload_2015-12-28_12-56-27.jpeg und upload_2015-12-28_12-57-6.jpeg gebaut.


wenn man deine Zeilen dort mal liest ohne zu wissen, daß es um Lego geht ... ;)
hat direkt was Spirituelles.

Lego hatte ich als Kind, jeede Menge. ist mittlerweile alles in der Verwandtschaft gelandet.
mit meinem Mann hab ich letzten Winter ein 2000 Teile Puzzle gepuzzelt, war ein Geschenk.
das war auch toll. :D wir haben´s gleich nochmal auseinandergenommen als es fertig war,
weil das Puzzeln so viel Spaß gemacht hat. entspannend isses auch und so ästhetisch ..

mach viele Bilder, mein Mann guckt sie sich nachher bestimmt auch gerne an!

Ja, es hat schon irgendwie was spirituelles, genauso wie Puzzle. Wie es weitergeht, werde ich selbstverständlich in weiteren Bildern zeigen. Vielleicht wird dein Mann ja auch noch ein Fan.

Noch was zur (irren) Wertsteigerung. 2 000 EURO !!!, da dieser nicht mehr von Lego gebaut wird.

Lego Star Wars UCS 10143 Death Star II / Todesstern 2
EUR 2.000,00
 
Werbung:
Auf unserem Dachboden steht noch eine Kiste davon, ich und mein Bruder haben immer sehr viel damit gebaut.
Auch meine Söhne mochten diese kleinen und grossen Steine. Jetzt stehen sie da oben und warten darauf bespielt zu werden.
Überlegt hate ich schon sie meiner Nichte zu schenken, hab ihr aber neue gekauft.
Euch noch viel Spass damit und Platz für die tollen Objekte die daraus entstehen.
 
Zurück
Oben