legislative, judikative, exekutive, gewissen, karma & gott :)

und was macht ein bodybuilder mit hodenkrebs?

Mistel und Kürbis

Aber ...
besser vorher schon nehmen, nicht zuviel der Chemie
und so
 
Werbung:
- unser mutiges Erbe? ^^kopfkratz

glaub eher wir stammen von denen ab,
die vorm SäbelzahnTiger weggerannt sind;
FLUGS aus ANGST ...
(die Tollkühnen wurden gefressen :krokodil: )

ein guter Läufer hinterlässt keine Fußspuren ^^g
(+++ somit kein KARMA, Täter + Opfer solln sich allein verlustiern) -
aber wer ist schon so leichtfüßig? :escape:

Ein KenterWiesel .....................
 
Hallo Enterprise666:zauberer1

Schlag mich-Karma und ich bekomme Inhalt?
Wenn Leben nicht lebendig, soll dann DU wenigstens Schicksal sein...
Es gibt schon Begegnungen, die Herausfordern
Aber eine Mässigkeit-Ausgleich soll man sich doch behalten-und zuvor gelernt sein, damit das laufen leichfüssig bleibt(wie mans lernt..durch Reibereien:party02: )

JA,richtig schreibst Du-nix wie Weg..LACh

Leben, beim Tode.,Leben.

Wer darf so agieren-ein prächtig gelebter Mars, egal ob in Würde oder etc gestellt.
Überlebte Eigenart ist Erde...
Und dazu ein bleibender Humor
Grüssles-ich smilelach grad
Me:)
 
allerdingS - Gedanken-Shortcut, genaugenommen!! - sind grade Wiesel dämmerungs- + nacht-AktiVE JÄGER

doch mitunter ist´s besser abzuhaun - zumindest vor div Humanoiden ^^g

verlinkt 'the END'

Leben, beim Tode.,Leben.

wohl WAAHR!

Wer darf so agieren-ein prächtig gelebter Mars, egal ob in Würde oder etc gestellt.
Überlebte Eigenart ist Erde ... (oder manche planscht lieber that´s ME wo isses ..... MEER??????)

Und dazu ein bleibender Humor
Grüssles-back dir :weihna3
 
Wohl-SEIN mit SPIEL-MUSCHEL 'karma inside'

Max Dauthendey (1867-1918)

Wir gehen am Meer im tiefen Sand

Wir gehen am Meer im tiefen Sand,
Die Schritte schwer und Hand in Hand.
Das Meer geht ungeheuer mit,
Wir werden kleiner mit jedem Schritt.
Wir werden endlich winzig klein
Und treten in eine Muschel ein.
Hier wollen wir tief wie Perlen ruhn,
Und werden stets schöner, wie die Perlen tun.
 
-was unterscheidet die erlaubte von der verbotenen frucht?
Es gibt keinen - hauptsache sie MUNDET also sprach der FAUN.
-welcher ist der schaden der ungerechtigkeit schafft? wer erleidet ihn? wer zahlt ihn?
beide NICHt, SONDERN DAS oPFER: immer das Opfer - warum wird es zur Verfügung gestellt?!
-wer will wann nicht zahlen?
-wer muss zahlen?
belanglos - weltliche KASSA
-wie glücklich kann man mit schuld sein, selbst wenn man nicht von aussen sanktioniert wird?
Verdrängung works; sonst wären nicht so viele Arschlöcher (Saturn/MArS/Pluto) in unsrer Gesellschaft so 'relativ glücklich' ...

[+ noch mal Dauthendey] => Faun

Im Walde Faun,
Tief im Grase.
Die Ohren gereckt, mit schuuppernder Nase,
Horcht über die Halme zur sinkenden Sonne.

Und die Affenstirne in Falten geschoben,
Und zitternd die geballte Rechte gehoben:
"Verfluchte Gewalt, du sollst mich nicht zwingen!"

Die Sonne sinkt.
Die Nachtdüfte steigen,
Aus der Waldtiefe
Schwillt rot das Schweigen.

Faun kriecht zusammen,
In die harten Blätter am Boden,
Scharrt Moos, Steine auf:
"Erde, laß mich hinein!''
Und er wühlt die Stirn in die Erde ein,
Beißt um sich, zerfetzt, hackt.

Aber alles bleibt reglos.

Sie hören ihn nicht.
Nur Stille rings mit versteintem Gesicht.
Mondlicht brennt.
Im Walde jagen die weißen eisigen Feuer,
Und von brünstigen Flammen entfacht,
Tanzt Faun und lacht,
Und tanzt und lacht,
Mit wunden Augen in brünftigen Flammen.
 
hi b&b,

Sabbel-Wasser beim Schreiben INTUS heut Nacht :clown: ;

worum´s dir wohl geht bei diesen Fred, ist u.a. die Frage nach der Moral im tiefren Sinn bei Beratungen ... hm?
=> Lässt du sie heraushängen, so stürzen dir Menschen oft ab.

Was oft funzt, ist die SEHNSUCHT:

"Willst Du ein Schiff bauen, so rufe nicht Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen, Werkzeuge zu holen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, endlosen Meer.

Dann bauen sie das Schiff von alleine."

Saint-Exupéry
(aus: "der kleine Prinz")


oder schlicht LIEBE

LG die EnterBRISE (humorlos - der Abstand ist zu groß)
 
Hi,

ist ja krass. Was werft ihr eigentlich so ein?
Am Anfang stand hier die Frage nach der Moral, eine interessante Frage und keine neue, unzählige einschlägige Klassiker wurden darüber geschrieben.
Wozu Moral, woher Moral? Muss Moral sein? Darf Moral sein? Darf sie nicht sein?
Was ist Moral?
Gibt es dafür eine universelle und absolute Definition?
Oder ist sie determiniert von kulturellen Hintergründen?
Ist die Bibel mit ihren Geschichten und mit Gott der Prüfstein der Moral? Oder ist es Kant? Oder beide? Oder keiner?

Und was hat das Ganze mit dem Karma zu tun?
Wie misst man Moral, wie misst man Gerechtigkeit?

Ist der Ursprung des moralischen Empfindens ein evolutionärer Prozess oder ein originäres wie auch immer geartetes Göttliches?

Fragen über Fragen, eine so fundamental wie die andere.

Für mich ist Moral der alte Satz vom Kant und der hat eine überlebenstechnische Notwendigkeit an sich. Hält man sich nicht an ihn, so überlebt man vielleicht als Individuum, aber die Gruppe, deren Teil man ist, nicht. Und darauf kommt es doch an ?!
Wer moralisch ist, im reduzierten, fundamentalistischen Sinne, handelt meiner Meinung nach rational.
Verbrechen ist irrational.
Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung - konsequente Erziehung, nicht mehr, nicht weniger. Natürliche Konsequenz. Wir habens in der Hand.
Da bestraft und richtet nichts, nur die Logik und die eigenen Taten.

Muss ein Berater moralisch sein?
Er muss es sein, aber es besteht keine Notwendigkeit.
Wenn er gut ist, durchschaut er natürliche Konsequenzen von Verhalten und kann darüber aufklären. Deshalb muss er sich keine Urteile erlauben ?!
Überflüssig.

Gruß
Mamalia
 
Wohl-SEIN mit SPIEL-MUSCHEL 'karma inside'

Max Dauthendey (1867-1918)

Wir gehen am Meer im tiefen Sand

Wir gehen am Meer im tiefen Sand,
Die Schritte schwer und Hand in Hand.
Das Meer geht ungeheuer mit,
Wir werden kleiner mit jedem Schritt.
Wir werden endlich winzig klein
Und treten in eine Muschel ein.
Hier wollen wir tief wie Perlen ruhn,
Und werden stets schöner, wie die Perlen tun.


Hach, wie schön..
und so unmoralisch,das ist leben, ganz nach geschmack.

Gerade als berater darf moral nicht mit ins gespräch kommen.
oft sind wir die letzte instanz für unverstandene, gehetzte gemüter.

......................................................................................................

letztes jahr hab ich einen biber an der elbe getroffen..das war ein lustig ding
wir schauten uns gross an und er tauchte dann in den fluss und schwamm zur anderen seite
:liebe1: einen sonnigen tag, brise
und auch dir, mamalia
 
Werbung:
Hach, wie schön..
und so unmoralisch,das ist leben, ganz nach geschmack.

das sagste bloss, weil du gar nicht so unmoralisch bist wie du damit evtl suggerierst ;)

Gerade als berater darf moral nicht mit ins gespräch kommen.

je nach fall..
weil genau die, die ursache oder lösung sein kann ;)

oft sind wir die letzte instanz für unverstandene, gehetzte gemüter.

ja vorsicht.. ist ja nicht das gleiche, ob man urteilt oder verurteilt.. und egal was davon man tut.. ist immernoch offen, was man daraus dann macht..

auch ist urteilen oder verurteilen durchaus auch mal ein automatischer (unterbewusster) schritt..
und dieser beeinflusst dann doch den bewussten umgang damit..
werten, urteilen und verurteilen sind alltäglich und somit bestimmt nicht aus einer ganzheitlichen betrachtung oder beratung oder heilung herauszunehmen..

kanadische biber essen wohl kein twix :(
 
Zurück
Oben