1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Legetechniken

Dieses Thema im Forum "Orakel, Wahrsagen" wurde erstellt von Soulfly, 17. Juli 2005.

1. Soulfly

Soulfly Mitglied

Werbung:
    Mich interessiert mal welche Legetechniken (Spreads) ihr für welche Karten benutzt und ob ihr eventuell eigene Spreads entwickelt habt.

Soulfly

2. Esofrau

Esofrau Guest

Diese Frage - zumindest so ähnlich - hatte ich hier auch schon mal gestellt - aber leider keine Antwort erhalten ... warum auch immer ...

3. dmfmillion

dmfmillion Sehr aktives Mitglied

Hallo Soulfly

Was suchst Du?
    Oder - suchst Du überhaupt - und bist Du eher darauf bedacht eine "Abkürzung" zu nehmen - und zu welchem Zweck?

Ich schlage Dir vor die Kartendecks zu betrachten und ein Deck auszuwählen welches Dich am meisten anspricht. Arbeite mit diesem Deck - und nur mit diesem Deck bis Du die Karten fliessend deuten kannst.

Wenn Du mit mehreren Decks arbeitest verzettelst Du dich leicht. Die bessere Methode ist wie beschrieben. Als Einstieg ins nächste Kartendeck legst Du dir ein Thema mit beiden Decks - so siehst du welche Darstellung im zweiten kommt - zu diesem Thema - damit lernst Du ziemlich schnell - aber zuerst sollte das Wissen zu einem Deck absolut sitzen.

Die passenden Legemethoden dazu bilden sich während dessen von selber.

lg Dieter

4. Soulfly

Soulfly Mitglied

Also ich Arbeite mit den Kipper Karten und habe meinen eigenen Spread entwickelt mit dem ich sehr gut zurecht komme.

Ich wollte diese Frage eigendlich dazu nutze um mal zu erfahren was ihr so für Spreads nutz rein Interesse halber bzw. mich mal bisschen "umhörn" was ihr so entwickelt.

Soulfly

5. Kangiska

Kangiska Guest

Werbung:
    Hallo Soulfly,

Die hier (http://www.mystica.lu/board.php?boardid=89) beschriebenen Legesysteme benutze ich am liebsten.

Liebe Grüsse

Kangiska

Die Seite wird geladen...