Legesystem

Angi Moonlight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
1.545
Ort
Deutschland
Mit welchem Legesystem arbeitet ihr bei den Kipperkarten? Genau wie bei den Lennis? Ich hab mal bei einer Kartenlegerin gesehen daß sie ganz viele kleine Päckchen machte, im Uhrzeigersinn...kennt ihr diese Legeart?
Liebe Grüße
Angi :)
 
Werbung:
Hallo Angi

Ich lege 4 mal 9 Karten aus. Also, das große Kipperbild. Du kannst auch vorher die Hp Karte oben in die Mitte legen, so das di die Vergangenheit und Zukunft besser deuten kannst:)

VG Sternschnuppe
 
Hallo Angi,

für das grosse Blatt mischt du entweder alle Karten (wie bei den Lenormands auch), und legst dann eben 4 Reihen á 9 Karten p.Reihe aus.

Man kann auch die HP vorher rausnehmen und dann beginnen:

8 6 4 2 Tk 1 3 5 7

so sieht dann die 1. Reihe aus, die weiteren Karten werden unter der 8.Karte (wenn du die rausgelegte TK nicht mitzählst) von links nach rechts ganz normal und fortlaufend weiter gelegt.

Das sind die 2 Möglichkeiten die ich kenne für das grosse Blatt. Wenn du alle Karten mischt hast du den Vorteil zu sehen wo du dich im Bild befindest, ich mag das alle-Karten-mischen persönlich lieber, aber anders geht´s natürlich auch. Wenn du die Pk vorher raus nimmst, siehst du was dich ganz direkt und unmittelbar betrifft.

LG,muscaria
 
Werbung:
Hallo - ich lege die PK in die Mitte des Tisches, mische dann die Karten und lege dann die Karten "herum" (bei Männern in die Uhrzeigerrichtung, bei Frauen andersrum), so dass die PK genau in der Mitte liegt. (36 Karten = 9 Karten in vier Reihen))
Bei Kurzdeutungen einmal 8 Karten "herum" und dann noch einmal drei Karten in die Zukunftsrichtung (gesamt 12 Karten)
7 - 3 - 8 - 9
2 -PK - 4 -10
6 - 1 - 5 - 11

Das wäre für Männer die Kurzdeutung (Salishkarten !)

LG
 
Zurück
Oben