Legesystem von Bernadette Rohleder auch bei Lenormandkarten?

das war ne ernst gemeinte frage da ich die legung auch in nem Buch über kipper gelesen habe.. und ihr macht euch lustig..
mal andersrum gefragt...wenn man mit kipper n großes blatt auslegen kann warum dann mit lennis nicht diese legung?

warum gibt es so viele legearten? weil viele ein eigenes kreiiert haben. ganauso wie du selbst auch eigene erfinden und ebenen festlegen kannst ;) wichtig wäre nur das es sich für dich persönlich stimmig anfühlt.
lg jessey
 
Werbung:
mal andersrum gefragt...wenn man mit kipper n großes blatt auslegen kann warum dann mit lennis nicht diese legung?

warum gibt es so viele legearten? weil viele ein eigenes kreiiert haben. ganauso wie du selbst auch eigene erfinden und ebenen festlegen kannst ;) wichtig wäre nur das es sich für dich persönlich stimmig anfühlt.
lg jessey


hmmm ja da hast du recht ;)
 
Werbung:
Hallo die Runde

Warum wer was macht … beantwortet genau die Problematik
Man kommt irgendwann in einem Karten System zur keinem Fortschritt mehr.
Deswegen denkt man dass, was mir ein System nicht beantworten kann,
kann vielleicht das andere Karte System tun.
Im Grunde genommen, diese Denkschema ist sehr oft bei Kartenleger vertreten.
Aber auch hier stößt man schnell auf die neue grenzen.
Die frage ist die sich zwangläufig stellt …
Ist es nicht besser in einer Karte System tiefer einzudringen als mehrere Systeme nur Oberflächlich zu kennen?
Denn ob das Skat, Kipper, Lenormand oder Tarot ist … jeder diese Systeme ist ein Vollständiger System der auf jede Frage antwort geben kann.

Aus diesem Grund habe ich in meinen ersten posting, das zur verstehen gegeben
In meiner voller Ernst.
Wurde aber nicht ernst genommen.
Klar das irgendwo bleib ein bestimmter Anreiz andere Systeme kennen zu lernen …
Aber dieser Vorgang ist nicht notwendig um sich in Kartendeuten zu verbessern.
Eh Verlängert es die Durchschaubarkeit, auch wenn in ersten Moment,
scheinend erfahren wir dass, manche fragen können wir jetzt mit 2 oder 3 Systemen richtig antworten.
Das Trügt nur. Spezialisierung (tiefes Eindringens ) ist immer eine bessere Alternative als etwas neues zu lernen.


Gruß
Mirojan
 
Zurück
Oben