Legesystem Kipperkarten/ Mariama Joof/ Mari Jo

Astronicki

Neues Mitglied
Registriert
23. Oktober 2004
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

ich durchstöbere nun schon sein einiger Zeit dieses tolle Forum, finde immer wieder, was mich interessiert, nur das eine nicht:

Mariama Joofs Kipper- Legesystem.

Angeblich hat es hier schon mehrere Erklärversuche gegeben, aber das was zu finden ist, versteh ich nicht so wirklich.

Darum: Wer kann mir Mariamas Legesystem genau erklären?

Ich habe beobachtet, dass die HP ausgelegt wird, dann wird gemischt.
Sie legt meines Erachtens auch so aus:

HP......1....2....3
16......4....5....6
17......7....8....9
18....10...11...12
.......13...14...15

Die Nummer stehen für den Platz der Karte.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Wie deute ich daraus? Es gibt ja dieses rechts/links der HP, aber das entfällt wohl?

Wie macht sie die Zeitangaben?

Was hat der jeweilige Platz der Karte zu bedeuten?+

Wenn sie nochmals 3 Karten fächerartig auf eine Karte legt, welche gilt dann? Oder ist es ein Zusammenspiel aus den 3 gefächerten plus Ereigniskarte?


Bin euch für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar

Viele liebe Grüße und schonmal vielen vielen Dank!!!

Astronicki
 
Werbung:
Hallo

Also ich kenn zwar dieses BTV und Mariama Joofs Legesystem nicht, doch die Sache mit den drei Karten noch mal auf eine oben drauf mach ich auch manchmal. Bei Skatlegungen kann ich dann noch mal genauer diese eine Karte hinterleuchten und Hinweise bekommen, was genau sie sagen will oder für was sie steht.

Könnte mir also auch vorstellen, daß Mariama Joof es genau so handhabt. :rolleyes:

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
HP......1....2....3
16......4....5....6
17......7....8....9
18....10...11...12
.......13...14...15

Ich beutze diese Legesystem auch:
1-3- Gegenward
4-6- Vergangenheit
7-9- Zukunft 1. Monat
10-12-Zukunft 2.Monat
13-15 Zukunft 3. Monat
16-18- nähere Bestimmung HP oder auch gegenwärtige Einflüsse

Karten druflegen(immer drei pro Karte): Nähere Bestimmung der einzelnen Karten

2 Karten bleiben übrig: längerfristige Prognose , so ein halbes bis ganzes Jahr später

So deutet ich dieses System

Vielleich kannst du mir ja auch bei etwas behilflich sein:
Kannst du mir vielleicht sagen , was für Karten das unter diesem Link sind? Es soll eine Anzahl von 52 Karten haben. Wenn ja , wo kann man diese kaufen und wie heißen sie?

http://www.mike-shiva.com/tour.htm

Alles liebe
Stefan
 
Zurück
Oben