Legesystem für Tarotkarten

marciland

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2007
Beiträge
25
Hallo zusammen,

was das Karten legen angeht bin ich noch nicht sof fit. Lege zudem lieber die Lenormand, Zigeuner oder auch Kipperkarten. Ich habe seit Jahren Tarotkarten die ich zwar schon hin und wieder rauskrame, aber nicht wirklich damit zurecht komme.

Kann ich die Tarotkarten wie die Lenormandkarten legen ? Ich meine alle 36 bzw. in dem Fall alle 42 Karten als großes Bild ?

Gibt es irgendwo was zum nachlesen was das Legesystem angeht !

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüßle
Heike
 
Werbung:
Hallo zusammen,

was das Karten legen angeht bin ich noch nicht sof fit. Lege zudem lieber die Lenormand, Zigeuner oder auch Kipperkarten. Ich habe seit Jahren Tarotkarten die ich zwar schon hin und wieder rauskrame, aber nicht wirklich damit zurecht komme.

Kann ich die Tarotkarten wie die Lenormandkarten legen ? Ich meine alle 36 bzw. in dem Fall alle 42 Karten als großes Bild ?

Gibt es irgendwo was zum nachlesen was das Legesystem angeht !

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüßle
Heike


hallo Heike,
das gleiche habe ich mich auch mal gefragt, bin aber dann nicht wirklich weiter gekommen, denn die Personenkarten sind bei den Tarot schwer zu unterscheiden wenn soooooviele Karten auf einmal vor einem liegen.

schau hier mal www.widar-tarot.de

vielleicht kommst Du ja damit zurecht, mir war es zuviel des Guten !

alles Liebe und viel Erfolg
Svenja
 
Hallo zusammen,


Kann ich die Tarotkarten wie die Lenormandkarten legen ? Ich meine alle 36 bzw. in dem Fall alle 42 Karten als großes Bild ?

Heike

Guten Morgen Heike,

wieso 42 :confused:

Und ja, ich hab sogar Zuhause irgendwo ein Tarotbuch da wurden bei einer Legung fast alle Tarotkarten ausgelegt. Ich glaube eine Beschreibung der Deutungsweise war auch dabei. Es war auch nicht das Rider Tarot - es war ein Buch mit Kartenbeschreibung und Legearten der "Tarot de Marseille" Karten.

Ich kann heute abend mal schauen, ob ich das Buch auf anhieb finde -

Da fällt mir wieder ein, dass mir vor 20 Jahren ein Kartenleger in Hamburg die Karten gelegt hat - er hat auch ein grosses Deck mit Tarotkarten gelegt...
man, der war "damals" schon teuer" aber hatte Recht ( glaub ich ) :D

LG
IbkE
 
Hallo,

ich habe im Internet geschaut aber für mich nicht austreichend zufriedene Seiten gefunden.
So einfach es mit den Lenormand funktioniert, so kompliziert finde ich es mit Tarot. Dabei finde ich die Karten recht schön, aber das alleine ist halt nicht alles.

Grüßle
heike
 
Hallo zusammen,

was das Karten legen angeht bin ich noch nicht sof fit. Lege zudem lieber die Lenormand, Zigeuner oder auch Kipperkarten. Ich habe seit Jahren Tarotkarten die ich zwar schon hin und wieder rauskrame, aber nicht wirklich damit zurecht komme.

Kann ich die Tarotkarten wie die Lenormandkarten legen ? Ich meine alle 36 bzw. in dem Fall alle 42 Karten als großes Bild ?

Gibt es irgendwo was zum nachlesen was das Legesystem angeht !

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüßle
Heike

shalom heike,

warum willst du dich in tarot einarbeiten wenn du mit anderen karten besser umgehen kannst?

tarot ist ein sehr umfangreiches system und und beinhalten ein urlates wissen... eine alte geschichte des tarots berichtet darüber, dass tarot gar nicht für "wahrsagen", sonder um wssen zu vermitteln erfunden" wurde...

warum also der aufwand, wenn dich das wissen nicht interessiert?

shimon
 
Werbung:
shalom heike,

warum willst du dich in tarot einarbeiten wenn du mit anderen karten besser umgehen kannst?

tarot ist ein sehr umfangreiches system und und beinhalten ein urlates wissen... eine alte geschichte des tarots berichtet darüber, dass tarot gar nicht für "wahrsagen", sonder um wssen zu vermitteln erfunden" wurde...

warum also der aufwand, wenn dich das wissen nicht interessiert?

shimon


wieso nicht, kann auch einfach eine herausfordeung sein!

lg jophiel
 
Zurück
Oben