Legesystem: Die Auskunft

alia leider muss ich dir sagen das mir deine beiträge zu schwierig und zu verworren sind. ich versuche dich ja zu verstehen aber das geht in mein herz nicht rein.
ich kann auch andere worte sagen zum beispiel JA und NEIN und dadurch wird auch nichts in einem "unglücklichen" abschluss enden. nur frage ich dich ob das davor sein musste?
immer bringe ich freude, alia und verständnis habe ich für dich ganz bestimmt weil du das brauchst. verschiedenartigkeit brauche ich nicht, weil ich doch nicht verschieden bin. das andere was du da sagst verstehe ich nicht. bin ich dir denn nicht gut genug?
warum muss mann denn in den karten die gedanken von anderen menschen lesen, die gehören doch den menschen und nicht dir. kannst du mir das erklären ? kannst du denn nicht nur das deuten was du mit deinem beschränkten denken darin sehen kannst?

ein kleiner freudenstraus für dich


:winken5:
 
Werbung:
Hallo Freudenengel,

ich kann mich auch an jeder Karte erfreuen. Ich betrachte jede Legung auch als Kunstwerk, das an irgendeiner Stelle auch immer etwas sehr Schönes ausstrahlt. Du hast immer die Chance, die Situation, die die Karten darstellen, zum Guten und zur Freude hinzuwenden. Das Leben ist niemals statisch, Du kannst es immer verschönern.

Liebe Grüße und viel Freude Dir
Michael
 
Natürlich kannst Du nicht Alle meine Worte verstehen, weil,- wie Du sicherlich weißt, Du noch seeeeeeeeeeeehr jung bist. Wenn Du erst mal in meine Jahre gekommen bist und meinen "Weg" gegangen bist(was nicht heißt, dass Du genauso werden sollst wie ich, sondern vielmehr das Du Deinen Weg gegangen bist, mit der Vielheit seiner "Gefahren", Prüfungen, Begebenheiten etc.) dann wirst Du auch einen anderen "Erkenntnisstand" haben. Nun ist Dieser,- Deiner (Erkenntnisstand) noch arg "begrenzt" (liegt übrigens an Deiner Mond-Merkur Konjunktion, die übel von Saturn attaktiert wird. Dies begrenzt Dein Denken enorm, so dass Du sehr "Empfindlich" reagierst. Wäre eigentlich eine sehr gute Konjunktion, wäre nicht Saturn. Aber das ist ein anderes Thema.) - Was das "Lesen" in andere Gedanken betrifft, sei Dir versichert: Ich habe andere Dinge zu tun, als in den "Gedanken" anderer Menschen zu lesen. Was ich tue, sind Analysen, die mir dabei helfen, andere Leute und ihre Denkweise zu verstehen, damit ich besser auf sie eingehen kann. Ich möchte helfen, dienen und Freude bringen. Aber um das zu Tun, muss man sich mit Dieser,-jener Person auseinander setzen, um sie und ihre Beweggründe zu verstehen. Denn: Wenn ein jemand seine Gedanken für sich behalten will, dann sperrt er sich einsam in sein Zimmer ein, zieht alle Vorhänge zu(die natürlich Schwarz sind) , macht alles aus, was auszumachen geht und vergräbt sich in sein dunkel bezogenes Bett und kommt in den nächsten 200 Jahren nicht heraus. - So kann man dafür sorgen, dass seine Gedanken von anderen nicht gelesen werden.-
Das meine Beträge für Dich zu schwer sind sollte aber KEIN Problem sein, denn schließlich gibt es gute Bücher, die Dir mehr Klarheit verschaffen können. Und es gibt "Google" die Weltgrößte Suchmaschine. Manchmal, lieber Freudenengel, muss man für seine Erkenntnis mehr tun, als wie eine kleine "Fruchtfliege" hin und her zu flattern und einen "winzigen" Hauch Freude zu bringen. Vielleicht versuchst Du es mal mit "Anspruch", dann klappt es auch mit dem "Lesen".
So, genug für Heute. Was sagen denn Deine Karten zu mir, wenn Du denn welche hast.

Alles LIEBE
Alia
 
Liebe "Blumenhexe"(flowerwitch)

wie schon gesagt: Dem Tun sind keine Grebzen gesetzt, es sei denn, man setzt sie selber. Du kannst somit für jede Deutung Die Große oder Kleine Arkane benutzen, oder sie so verwenden wie ich; gemischt.

Früher hatte ich auch Bücher, die mir empfohlen, für manche Legungen nur die Große Arkane zu verwenden. Aber dann las ich "Mary Greer",- die beiden Arkanen eine Große Bedeutung zusprach. Außerdem laß ich den Passus "Wenn eine Deutung mit Großen Arkanen gelegt werden soll, dann werden sie sich aus der Vielzahl der Karten zeigen."- Da ich intuitiv meine Karten ziehe, und sie so lange mische, bis die "Richtige" hervor tritt (ich spüre dann, dass es "Die Richtige" ist, weil sie in meiner Hand bleibt, oder gehalten wird) habe ich immer die "Richtige" in der Hand.

Bei der "Pyramide" sollte die Große Arkane verwandt werden, weil sie eine Bedeutende Legung ist. Und bei "Inanna´s Abstieg in die Unterwelt" werden die Große und die Kleine Arkane getrennt gezogen. Aber es ist ein sehr schwieriges "Muster" weswegen ich sie noch nicht vorgestellt habe. (Muss mal Astragon fragen, ob er sie mir "zeichnen" kann, wenn ich sie ihm Beschreibe. Er kann das so toll mit dem "Code". Hab immer noch nicht verstanden, wie die "Jungs"(auch Senthiax) das machen.)-

Und garantiert gibt es andere Legungen, für die es genau so ratsam ist. Aber eine Legung wird "genauer" wenn man beide Arkanen zu Rate nimmt.
Hoffe Deine Frage beantwortet zu haben
 
Schön, dass es so gut geklappt hat. Aber wie hätte es auch anders sein können.-
Das mit dem "indiskret" - kann ich verstehen. Manche Dinge will man einfach nicht "öffentlich" stellen. Um sie einer Person trotzdem zukommen zu lassen, benutzte ich die Möglichkeit der "Privaten PN". - Wenn Du möchtest, kannst Du es mir immer noch mitteilen. Ansonsten vertraue ich auf den Esoterischen Grundsatz: ALLES WAS ICH WISSEN, HÖREN, SEHEN SOLL, KOMMT ZU MIR, UNGEACHTET DER HINDERNISSE, DIE SICH DIESEM ENTGEGENSTELLEN KÖNNTEN." Ich vertraue da ganz meiner "Höheren Eingebung".

Alles LIEBE
Alia

(PS. Hunde haben bei uns im "Westen" eine besondere Funktion. Sie werden im Osten auch liebevoll "Minielefanten" genannt. In östlichen Gegenden gilt der Elefant als ausgesprochenes "Glückstier", der dem "Zeus" oder auch "Jupiter" zugeordnet wird. So bringt es "Gutes" hervor, wenn man in den "Genuss" kommt, für ein "solches" Tier sorgen zu dürfen, nicht nur das man mit Frischer Luft und Bewegung belohnt wird. Von daher kann ich nur dazu "raten", wenn jemand die "nötige" Zeit aufbringen kann. Diese Zeit muss garantiert vorhanden sein, denn ein "schlechtes Umgehen" mit dem Hund lässt nichts Gutes ahnen.)
 

Liebe Alia,

bei "Inanna´s Abstieg in die Unterwelt" werden die Große und die Kleine Arkane getrennt gezogen. Aber es ist ein sehr schwieriges "Muster" weswegen ich sie noch nicht vorgestellt habe. (Muss mal Astragon fragen, ob er sie mir "zeichnen" kann, wenn ich sie ihm Beschreibe. Er kann das so toll mit dem "Code". Hab immer noch nicht verstanden, wie die "Jungs"(auch Senthiax) das machen.)-

ich kenn das legesystem und auch die anordnung der karten. Da liegen karten quer, da sind karten *leicht* gegeneinander verschoben (gerade der abstieg 3-9) - DAS ist auch im code nicht zu zeichnen! ich hab im netz auch keine grafische darstellung des musters gefunden, die man ggf. einbinden könnte.
An der stelle muss ich deine hoffnungen leider enttäuschen.

grüsse
Astragon
 
Lieber Astragon,

danke für Deine Mühe im "Netz" zu suchen.
Dann hilft nur, sie so gründlich wie möglich zu beschreiben.
Ich werd in den nächsten Tagen mal sehen, wie ich es anstellen kann.
Ansonsten bleibt nur, die "Quelle" anzugeben, woher man diese Legung hat, um andere damit vertraut zu machen.

Schönes Wochenende
wünscht Alia
 
Werbung:
:schaukel:

einzelner Mewnschen und mit erhaltener Bewusstseinserweiterung (Punkttion) versuch ich noch einmal die Legung.

Man benötigt 13 Karten
die Obersten 6 Karten legt man verdeckt hin. Über Karte 1 kommt die Personenkarte, die gesondert beachtet wird. Darunter weitere 6 karten,- versetzt, soooo das sie wie ein Pan-Flöte aussieht (die Legung), oder wie eine Treppe, wovon Nr.12 die unterste Stufe ist.

1. 2. 3. 4. 5. 6.
7.
..................12 ==

== Soooo ungefähr!!!! Die Karten 8,-9,-10,-11 liegen dazwischen, so dass der Abstand nicht zuuu breit wird.
Die Erste Reihe sind die "Eigenschaften" der betreffenden Person, die wir absteigend deuten. Was am Deutlichsten als Charakterzug in dem Menschen vorhande ist, steht somit an Erster Stelle, alles weitere dann in Absteigender Reihenfolge.

Bei der unteren Reihe ist es die "Gedankenebene", die darin erkannt wird. Als Erstes stehen die "offenen" Gedanken. und ganz hinten(12) sind die "geheimsten, der Geheimen" Gedanken.
Die Personenkarte wird offen gezogen.

Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben