Legemethode: das Hufeisen

Da mach ich mal mit ...
:)






1 Vergangenheit
- das Buch - vieles lag im Verborgenen, vllt auch du vor dir selbst...? Du wusstest vllt nicht, wer du bist und wohin du willst, warst dir und anderen ein Buch mit sieben Siegeln, warst auch vllt nicht immer ehrlich aus Angst nicht angenommen zu werden und hast dein wahres Ich verborgen.

2. Gegenwart:
die Lilien - nun, eine Zeit der Leidenschaft, des Familienlebens, der erotischen Momente scheinen aktuell. Du bist mehr mit dir im Reinen und lebst eine Zeit des Geniessens, doch Vorsicht, auch die Lilie ist eine Blume und diese verwelken schnell, wenn man sie nicht pflegt. Nichts als selbstverständlich nehmen!
ich habe das Gefühl dass Die Vergangenheit und die Gegenwart die Plätze getauscht haben. Es war mal sehr sehr schön und harmonisch... und vertraut ... Doch dann kamen und kommen verborgene Dinge ans Licht. Es fühlt sich moementan "verwelkt" an. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich heute ein sehr sehr offenes Gespräch mit Ihm geführt habe . Endlich konnte ich mal Stellung beziehen. Endlich das was ich mich sagen wollte mal teilweise los werden und meinen Standpunkt beziehen. Bin mal gespannt, Ob die Blumen jetzt kommen, dann wären sie doch am richtigen Platz :thumbup:
3. zukünftige Entwicklung:
- die Dame - noch längst bist du nicht bei dir angekommen, zwar auf dem Weg dorthin, aber letztlich gibt es kein wirkliches Ziel, da wir uns beständig weiter entwickeln und so wir auf uns zugehen, auch schon wieder vergangen sind. Ständige Entwicklung, den Weg als Ziel sehen und immer schön sich selbst treu bleiben.
ich habe "mich" verloren, so fühlt es sich an... ich suche mich wieder und muss doch mit erschrecken feststellen, wie ich mich verändert habe. Ich möchte wieder Ich und keine Marionette mehr sein.
4. Tendenz
- der Turm - manchmal muss man sich zurückziehen in sich selbst, meditieren, resumieren und das Lebensziel anschauen. Das geht am besten aus großer Höhe, mit einer gewissen Distanz zum Alltag. Es gibt Aussichtstürme, Leuchttürme, Burgtürme - was für ein Turm sollte es für dich sein? Welche Art Turm wärest du selbst gern?
das ist eine tolle Frage !!! Ich kann sie heute noch nicht beantworten. Ich werde heute Nacht mal drüber schlafen. Ich finde das wirklich sehr schön
5. was der andere Einbringt:
- das Haus - nun, der Partner soll Sicherheit, Schutz und Stabilität bringen und das tut er wohl auch. Er bringt die Basis, den Schutzwall mit, für ein stabiles Familienleben. Ein Haus, in dem man lebt, weint, lacht, liebt.
momentan fühlt es sich nur materiell an ... Das habe ich heute ihm gesagt, vielleicht kommt dann wie Wärme wieder ins Haus
6. der Ratschlag
- das Herz - öffne dein Herz, lasse dein Herz sprechen, schau mit dem Herzen, schenke Herzlichkeit und Liebe.
ich bin sehr sensibel ,... warmherzig... und kann keine Konflikte leiden. Ja wirklich eine Waage mit AC Waage... das sagt doch alles.
7. das Ergebnis
- die Schlange - vllt wirst du noch einige Irrwege durchschreiten, vllt bist du noch nicht angekommen am Ziel deiner Träume und wirst weiter suchen, mit Klugheit und Vorsicht...
tja gefühlt steh ich am Schwanz der Schlange ... zum Kopf geh es noch lange hin und her

nochmal liebe EO ... vielen lieben Dank...
 
Werbung:
so, habe nun noch einmal für meine liebe forums-bekannte bzgl job gelegt (ihr erinnert euch vllt an die 2 kleinen 9er)
tja, ich bin verblüfft, weil hier liegt als ergebnis das, was im GB auch so lag...
nun, vllt habt ihr lust, bevor ich meine eindrücke schreibe:

frau 56, single/verwitwet, berufstätig, keine kinder
wird sich im job was ändern und was?


4.
3. 5.
2. 6.
1. 7.


1. Karte: die Vergangenheit
2. Karte: Gegenwart
3. Karte: zukünftige Entwicklung
4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
5. Karte: was der Andere einbringt
6. Karte: der Ratschlag
7. Karte: das Ergebnis
 
und gleich noch eines für eine liebe Freundin:
Frau, 43, Single

Kommt sie wieder mit ihrem Ex-Partner zusammen?
Wie wird es weitergehen mit ihnen?

4. Reiter nach rechts
3. 5.
2. 6.
1. 7.



1. Karte: die Vergangenheit
2. Karte: Gegenwart
3. Karte: zukünftige Entwicklung
4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
5. Karte: was der Andere einbringt
6. Karte: der Ratschlag
7. Karte: das Ergebnis
 
Hm lustig, das Buch wieder bei Deiner Forenkollegin! ich mag hier gar nix schreiben, ich les so gern was du deutest, du fühlst Dich in diese Legeart so schön rein und es fließt so herrlich:kiss4:
 
Hm lustig, das Buch wieder bei Deiner Forenkollegin! ich mag hier gar nix schreiben, ich les so gern was du deutest, du fühlst Dich in diese Legeart so schön rein und es fließt so herrlich:kiss4:

ja, nicht? Das Buch, musste auch schmunzeln, als ich es sah und bin gespannt, wenn ich es ihr sage, wie sie reagiert ;)
So, muss eben mit dem kleinen schwarzen Hund raus. Der tag war heute auf einmal so bewegt, dass ich nicht mehr zum antworten kam :umarmen:

Bis gleich
 
so, habe nun noch einmal für meine liebe forums-bekannte bzgl job gelegt (ihr erinnert euch vllt an die 2 kleinen 9er)
tja, ich bin verblüfft, weil hier liegt als ergebnis das, was im GB auch so lag...
nun, vllt habt ihr lust, bevor ich meine eindrücke schreibe:

frau 56, single/verwitwet, berufstätig, keine kinder
wird sich im job was ändern und was?


4.
3. 5.
2. 6.
1. 7.


1. Karte: die Vergangenheit
die Sense - hm, dazu fällt mir nicht wirklich etwas ein....es gab Hektik, Stress, Unruhe, aber sie konnte auch die Früchte dieser Arbeit ernten. Sie war sehr fleissig und hat auf vieles verzichtet und doch weist die Sense einen anderen Weg...

2. Karte: Gegenwart
der Reiter - es ist etwas in Bewegung, sie ist erfolgreich, aber sie erhält positive Botschaften, dass es in eine andere Richtung gehen kann....

3. Karte: zukünftige Entwicklung
- das Kind - ja, es steht sozusagen eine Geburt an, eine Geburt von etwas Neuem, von etwas, dass sehr erfolreich sein kann. Es wird etwas sein, dass auch sie überraschen wird und dessen genaues 'Aussehen' sie noch nicht kennt. Wie bei einem Ungeborenen.

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
die Störche - JAAAA, Veränderungen, es geht weiter, an einen anderen Ort, es kommt stärkere Beweung hin zu etwas Neuem, Anderem!

5. Karte: was der Andere einbringt
der Klee - was kommt von Aussen? eine positive Botschaft, etwas sehr Glückbringendes, wie ein 6er im Lotto

6. Karte: der Ratschlag
der Herr - sie sollte dominant ihren Weg gehen in Verhandlungen genau wissen, was sie will und ihre Wünsche auch ganz klar äussern, pragmatisch, rational, beherrscht, zielsicher, selbstbewusst, handlungsfähig und verhandlungsfähig

7. Karte: das Ergebnis
das Buch - vllt etwas, dass noch im Verborgenen liegt, dass sie im JETZT noch nicht erfassen kann, aber wir genau das sein, was ihr Glück bringt, spannend sein wird und es kann etwas mit Schreiben zu tun haben. Vllt wird sie ja doch erkennen, was ihre Bestimmung ist....das Buch....
 
und gleich noch eines für eine liebe Freundin:
Frau, 43, Single

Kommt sie wieder mit ihrem Ex-Partner zusammen?
Wie wird es weitergehen mit ihnen?

4. Reiter nach rechts
3. 5.
2. 6.
1. 7.



1. Karte: die Vergangenheit
der Park - Begegnung, Offenheit, schöne Momente, viel Bewegung, man lernte sich kennen, öffnete sich, durfte die Landschaft des anderen erkunden, sein Leben, sein Umfeld und sich hier und da ausruhen, sich im Schatten eines Baumes ausruhen, sich in der Sonne auf grünen Wiesen wohlfühlen.

2. Karte: Gegenwart
die Mäuse - da nagt der Kummer, man hat den Park verlassen, den schönen Ort, an dem man sich so wohlfühlte, ...vllt wurde man auch fort geschickt, die Eingangstore wurden verschlossen und man hat diese Oase verloren. Das tut weh. Man kann über die Hecken schauen und vllt sieht man auch, wie sich nun andere an diesem Ort sonnen und wohlfühlen.
Doch Mäuse kann man nicht überall fernhalten, sie knabbern sich durch viele Hindernisse, auch wenn es lange dauert. Sie sind geschickt, flink und emsig, wenn sie an den Käse wollen....den, der im Park versteckt liegt ;-)

3. Karte: zukünftige Entwicklung...
das Kind - auch hier steht etwas Neues an, die Geburt von etwas Schönem, vllt eine Wiedergeburt? Auf die Frage bezogen, ist dies hier als Wiedergeburt zu sehen. Es wird dauern, es wird nicht immer leicht sein, manchmal fühlt man sich schlecht, dann wieder voller Energie, aber es läuft auf etwas Schönes hinaus.


4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
der Reiter - es kommt wieder Bewegung. Ein Kind lernt irgendwann laufen und auch eine Beziehung, die neu, oder wieder entsteht, muss vieles neu erlernen. Aufeinander zugehen, sich wieder neu begegnen, sich positiv gegenüberstehen

5. Karte: was der Andere einbringt
die Fische - er ist eine Bereicherung, um die man kämpfen muss, die man sich mit viel Geduld 'angeln' muss und da Fische muntere kleine Lebewesen sind, brauchen sie auch Nahrung, Freiheit und ihr Element, Freiheit, sich fort zu bewegen und wieder zu kommen.
Vllt ist es auch der Seelenpartner...

6. Karte: der Ratschlag
die Eulen/Vögel - eigentlich ein Widerspruch. Eulen sind weise, ruhige, geduldige Tiere, die in der Nacht im Dunkeln verharren, die auch im Dunkeln sehen. Geheimnisvoll, klug, geschickt. Die Vögel stehen dazu im Widerspruch. Sie sind eher etwas unruhig und laut.
Wie könnte hier der Ratschlag sein? Nimm Kontakt auf (als Kommunikationskarte?), aber gehe weise und klug vor, sei geduldig und abwartend, aber im rechten Moment 'gfreif zu' ?

7. Karte: das Ergebnis
der Schlüssel - hier steht ein deutliches JA, als Antwort auf die Ausgansfrage. Nach diesem langen Weg kommt man nun in die sichere Phase, der Schlüssel, um die Tore des Parkes wieder zu öffnen...?
Sie beide haben ihn in der Hand
 
so, habe nun noch einmal für meine liebe forums-bekannte bzgl job gelegt (ihr erinnert euch vllt an die 2 kleinen 9er)
tja, ich bin verblüfft, weil hier liegt als ergebnis das, was im GB auch so lag...
nun, vllt habt ihr lust, bevor ich meine eindrücke schreibe:

frau 56, single/verwitwet, berufstätig, keine kinder
wird sich im job was ändern und was?


4.
3. 5.
2. 6.
1. 7.


1. Karte: die Vergangenheit
die Sense - hm, dazu fällt mir nicht wirklich etwas ein....es gab Hektik, Stress, Unruhe, aber sie konnte auch die Früchte dieser Arbeit ernten. Sie war sehr fleissig und hat auf vieles verzichtet und doch weist die Sense einen anderen Weg...

2. Karte: Gegenwart
der Reiter - es ist etwas in Bewegung, sie ist erfolgreich, aber sie erhält positive Botschaften, dass es in eine andere Richtung gehen kann....

3. Karte: zukünftige Entwicklung
- das Kind - ja, es steht sozusagen eine Geburt an, eine Geburt von etwas Neuem, von etwas, dass sehr erfolreich sein kann. Es wird etwas sein, dass auch sie überraschen wird und dessen genaues 'Aussehen' sie noch nicht kennt. Wie bei einem Ungeborenen.

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
die Störche - JAAAA, Veränderungen, es geht weiter, an einen anderen Ort, es kommt stärkere Beweung hin zu etwas Neuem, Anderem!

5. Karte: was der Andere einbringt
der Klee - was kommt von Aussen? eine positive Botschaft, etwas sehr Glückbringendes, wie ein 6er im Lotto

6. Karte: der Ratschlag
der Herr - sie sollte dominant ihren Weg gehen in Verhandlungen genau wissen, was sie will und ihre Wünsche auch ganz klar äussern, pragmatisch, rational, beherrscht, zielsicher, selbstbewusst, handlungsfähig und verhandlungsfähig

7. Karte: das Ergebnis
das Buch - vllt etwas, dass noch im Verborgenen liegt, dass sie im JETZT noch nicht erfassen kann, aber wir genau das sein, was ihr Glück bringt, spannend sein wird und es kann etwas mit Schreiben zu tun haben. Vllt wird sie ja doch erkennen, was ihre Bestimmung ist....das Buch....

Liebe Eo,

ich kann dem nicht viel hinzufügen oder anderes schreiben,weil du das schon ziemlich gut beschrieben hast...Wobei ich mit der 6. Karte nicht so glücklich bin...diese eigenschaften kann auch eine frau haben, wieso soll das der herr symbolisieren? also, nicht falsch verstehen, ich bin keine emanze, aber das stört mich etwas...in meinen unterlagen bedeuted der Herr in beruflichen Dingen: Die Stellung im Beruf sollte überdacht werden... Vielleicht soll dies als verstärker dienen zur veränderung?
Oder aber man sollte vielleicht in eine andere Richtung/ Branche/ Abteilung gehen? Dann würde ich aber dei 7. Karte aber so sehen, dass eine Weiterbildung ansteht, irgendwie noch mal die Schulbrank drücken...

Ich hoffe ich hab nicht zu konfus geschrieben...Im Moment fällt es mir richtig schwer mich auszudrücken und die richtigen Worte zu finden...

Das nächste Bild folgt...

LG
Zaba
 
und gleich noch eines für eine liebe Freundin:
Frau, 43, Single

Kommt sie wieder mit ihrem Ex-Partner zusammen?
Wie wird es weitergehen mit ihnen?

4. Reiter nach rechts
3. 5.
2. 6.
1. 7.



1. Karte: die Vergangenheit
der Park - Begegnung, Offenheit, schöne Momente, viel Bewegung, man lernte sich kennen, öffnete sich, durfte die Landschaft des anderen erkunden, sein Leben, sein Umfeld und sich hier und da ausruhen, sich im Schatten eines Baumes ausruhen, sich in der Sonne auf grünen Wiesen wohlfühlen.

2. Karte: Gegenwart
die Mäuse - da nagt der Kummer, man hat den Park verlassen, den schönen Ort, an dem man sich so wohlfühlte, ...vllt wurde man auch fort geschickt, die Eingangstore wurden verschlossen und man hat diese Oase verloren. Das tut weh. Man kann über die Hecken schauen und vllt sieht man auch, wie sich nun andere an diesem Ort sonnen und wohlfühlen.
Doch Mäuse kann man nicht überall fernhalten, sie knabbern sich durch viele Hindernisse, auch wenn es lange dauert. Sie sind geschickt, flink und emsig, wenn sie an den Käse wollen....den, der im Park versteckt liegt ;-)

3. Karte: zukünftige Entwicklung...
das Kind - auch hier steht etwas Neues an, die Geburt von etwas Schönem, vllt eine Wiedergeburt? Auf die Frage bezogen, ist dies hier als Wiedergeburt zu sehen. Es wird dauern, es wird nicht immer leicht sein, manchmal fühlt man sich schlecht, dann wieder voller Energie, aber es läuft auf etwas Schönes hinaus.


4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
der Reiter - es kommt wieder Bewegung. Ein Kind lernt irgendwann laufen und auch eine Beziehung, die neu, oder wieder entsteht, muss vieles neu erlernen. Aufeinander zugehen, sich wieder neu begegnen, sich positiv gegenüberstehen

5. Karte: was der Andere einbringt
die Fische - er ist eine Bereicherung, um die man kämpfen muss, die man sich mit viel Geduld 'angeln' muss und da Fische muntere kleine Lebewesen sind, brauchen sie auch Nahrung, Freiheit und ihr Element, Freiheit, sich fort zu bewegen und wieder zu kommen.
Vllt ist es auch der Seelenpartner...

6. Karte: der Ratschlag
die Eulen/Vögel - eigentlich ein Widerspruch. Eulen sind weise, ruhige, geduldige Tiere, die in der Nacht im Dunkeln verharren, die auch im Dunkeln sehen. Geheimnisvoll, klug, geschickt. Die Vögel stehen dazu im Widerspruch. Sie sind eher etwas unruhig und laut.
Wie könnte hier der Ratschlag sein? Nimm Kontakt auf (als Kommunikationskarte?), aber gehe weise und klug vor, sei geduldig und abwartend, aber im rechten Moment 'gfreif zu' ?

7. Karte: das Ergebnis
der Schlüssel - hier steht ein deutliches JA, als Antwort auf die Ausgansfrage. Nach diesem langen Weg kommt man nun in die sichere Phase, der Schlüssel, um die Tore des Parkes wieder zu öffnen...?
Sie beide haben ihn in der Hand


deine Worte sind so schön zu lesen...Wie du das alles beschreibst,umschreibst und deutest...
Ich trau mich garnicht dazu irgendetwas anderes zu schreiben... :umarmen:

Aber wegen der Eulen könnte es eine Nachricht sein...
Ich aber das hier noch zu Eulen/ Vögeln: Mut finden, dunkle Ursachen und Gründe in Erfahrung bringen, besinnung auf das WEstentliche, nicht unterkriegen lassen sondern dagegen ankämpfen..
Da es nur eine Karte und dann auch noch ein Ratschlag schwierig...aber du kennst sie ja, könnte das passen zu der Situation?
 
Werbung:
Liebe Eo,
hallo, liebe zaba
ich kann dem nicht viel hinzufügen oder anderes schreiben,weil du das schon ziemlich gut beschrieben hast naja, ich merke aber jetzt erst, wiiieee tiefgründig eine einzige karte ist und ich weiß bestimmt nicht alles dazu ;-)...Wobei ich mit der 6. Karte nicht so glücklich bin...diese eigenschaften kann auch eine frau haben, wieso soll das der herr symbolisieren? da gebe ich dir recht. ich fühle mich auch immer etwas...komisch dabei, konnte das aber nicht anders einordnen, ABER die karten sind ja schon was älter und ich dachte mir, zu der damaligen zeit waren dies die kliescheehaften eigenschaften der männer. da kämen wir dann in den bereich des kleinen unterschieds ;-) männer und frauen sind ja nun einmal verschieden. vllt wäre das noch einmal eine aufgabe für uns, diese herauszuarbeiten. auch dem einen GB, welches ich für meine freundin gelegt hatte, konnten wir ja den herrn nicht eindeutig zuordnen.also, nicht falsch verstehen, ÜBERHAUPT nicht! im gegenteil, wir geben uns doch hier gegenseitig impulse und das ist doch superich bin keine emanze, aber das stört mich etwas...in meinen unterlagen bedeuted der Herr in beruflichen Dingen: Die Stellung im Beruf sollte überdacht werden... Vielleicht soll dies als verstärker dienen zur veränderung? ah, ok, wobei ehrlich gesagt das auch nicht grad viel sinn macht :rolleyes: das trifft ja auch auf frauen zu. in den büchern von iris treppner wird der herr auch noch so beschrieben, also souverän, kämpferisch etc. und in bezug auf beruf steht da u.a. ein mentor könnte da unterstützend wirken.
vllt kommt ein herr auf sie zu und bietet ihr da etwas an....

Oder aber man sollte vielleicht in eine andere Richtung/ Branche/ Abteilung gehen? ne, das wird sie nicht tun. ihr job ist sicher. ich hatte hier das GB nicht reingestellt, aber da lag es deutlich drin und ich hatte von ihr ein langea feedback. sie würde gerne eher aufhören, aber nicht mehr den job wehcseln. was ich allerdings sah, dass schreiben ihr grossene rfolg bringen würde. ganz abwegig is dies aufgrund ihres beruflichen umfelds nicht und sie bestätigte mir, dass auch 2 astrologinnen ihr dies in der VG schon gesagt hätten :banane: andererseits macht sie eine ehrenamtliche weiterbildung, ABER da ich ja nach beruf fragte und sie für das ehrenamt ja kein geld bekommt, schliesse ich das hier ausDann würde ich aber dei 7. Karte aber so sehen, dass eine Weiterbildung ansteht, irgendwie noch mal die Schulbrank drücken...
nein, ausser eben für das ehrenamt, ansonsten schliesst sie das für sich selbst komplett aus, allerdings auch, ein buch zu schreiben und doch liegt das immer wieder in den bildern....
Ich hoffe ich hab nicht zu konfus geschrieben...Im Moment fällt es mir richtig schwer mich auszudrücken und die richtigen Worte zu finden...

Das nächste Bild folgt...

LG
Zaba

nein, danke für den impuls. da ist ja wieder etwas, an dem wir arbeiten können. :umarmen:
 
Zurück
Oben