Legemethode: das Hufeisen

1. Karte: die Vergangenheit
Meine Vergangenheit ist von der Liebe geprägt, was sich auch noch/bis jetzt auch in die Gegenwart und auch noch in die Zukunft hineinzieht.
Das ist die Karte für die Vght - da hat eine starke, intensive Liebe stattgefunden, die du gerne (länger) gelebt hättest.

2. Karte: Gegenwart
Wer wohl dieser Mann ist? Vielleicht der Zukünftige HM, dem ich noch begegnen werde?
Das ist m.E. Dein 'B' er hat eine ziemlich hypnotische Wirkung auch Dich, du kommst von ihm nicht los. Ich kenne das - man hat bei diesem Mann das Gefühl, dass es 'der jenige welcher' ist... Der Verstand will gehen, aber das Herz zieht nicht mit...

3. Karte: zukünftige Entwicklung
Der Anker möchte sich "verankern"/festigen, an Land gehen. Man möchte sich binden/festigen, man möchte ankommen (ich auf jedenfall, wenn es der Richtige ist).

Der Anker zeigt zumindest an, dass Du festgefahren bist - Du bist gebunden (verkettet) und kommst da im Moment nicht weg, Du glaubst hier angekommen zu sein, obwohl es sich nicht leben lässt. Dazu sag ich nur: Das sind Deine Gedanken...


4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
Das Klee, zwar bedeutet diese Karte Glück nur von kurzer Dauer, aber in diesem Fall könnte sie auch bedeuten, dass ich wieder Glück in der Liebe habe und ich doch noch was "positives"/was schönes erfahre.
Der Klee deutet auch darauf hin, den Verstand einzusetzen, darauf zu vertrauen dass unser 'Allerhöchstes-wohl' zu erreichen ist. Du darfst Dich neuem zuwenden im Vertrauen und altes loslassen (sollst sogar)

5. Karte: was der Andere einbringt
Er scheint jemand zu sein, der sich gerne unterhält und auch mal diskutiert.

Hier gehts glaub ich noch um die innere Auseinandersetzung/Ausrichtung - solang du von 'altem' nicht loslässt werden sich keine neue Wege ergeben...

6. Karte: der Ratschlag
Ich soll mich, was wohl meine Gefühle anbelangt, entscheiden und mich von alten Lasten befreien. Ich soll mich auf dem Weg machen und nach vorne und nciht nach hinten schauen. Einfach mein Ziel vor Augen behalten und nicht (wieder) verlieren.


*gg* ja, da hast du es gesehen... aber es können sich nur neue möglichkeiten auftun, wenn du von altem ablässt...

7. Karte: das Ergebnis
Es ist meine Aufgabe, Altes hinter mich zu lassen (Belastung), damit ich offen und frei für was Neues bin. Frei und unbefangen für den neuen Mann in meinem Leben.
[/QUOTE]
Ich sehe das Kreuz oft als Schicksalsaufgabe - je mehr wir bekommen - desto mehr wissen wir, dass diese Aufgaben nicht einfach zu bewältigen sind ist klar, aber sie bringen dich weiter, machen dich grösser ... ja - es ist eine lernaufgabe, altes hinter sich zu lassen und sich neu auszurichten:umarmen:
 
Werbung:
1. Karte: die Vergangenheit
das Kreuz - es gab viele Prüfungen, Belastungen, eben ein Kreuz zu tragen. Das ist quälend, erdrückend, aber das Kreuz steht ja auch für Abschliessen, Beenden, besiegeln und Rückgrat formen. Das was war, ist gewesen und nun kann man nach vorn blicken

eo du schatz, du bist einfach super genial wie du das erklärst, man hat das gefühl als wäre es eine seite in einem roman :thumbup:

2. Karte: Gegenwart

das Kind - und passend dazu steht hier alles auf Neuanfang. Das Kreuz bleibt da, wo es hingehört: hinter den jungen Mann, hat sein Rückgrat geformt und der Ballast, das Gewicht des Kreuzes darf er nun auch wirklich der Vergangenheit anrechnen. JEtzt heißt es, wieder Freude empfinden, leichtigkeit, Spontaneität leben, Lachen, Lebensfreude spüren. Manche Dinge auch neu erlernen...und bereit sein, das Leben neu zu entdecken

ja der urlaub hat gut getan mit dem ganzen team, den tollen jungen frauen die auch da waren und wohl etwas geweckt haben in ihm ;)

3. Karte: zukünftige Entwicklung
der Klee - na also: nun wird alles besser. Die Zeit des Frohsinns und des Glücks kann kommen. Es wird wieder eine positive Lebenseinstellung sich einstellen.

supiiiii schön, freut mich für ihn und alle menschen die das erleben dürfen.

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
das Buch - das Erlernte will nun auch angewandt werden, das Wissen genutzt werden. Aus den alten Erfahrungen wurde gelernt und nun ist es Zeit, aus diesen Erfahrungen zu schöpfen und auch einmal das Unbekannte erforschen ;)

wunderbare worte eo :trost:

5. Karte: was der Andere einbringt
die Sonne - hier kommen positive Energien, das Lächeln wird erwiedert, Wärme zulassen und auch geben. Licht ist Leben.

licht ist leben-wie schön du es formulierst. ja die sonne bringt die energie und die wärme in sein herz.

6. Karte: der Ratschlag
der Fuchs - schön aufmerksam sein und nicht die Dinge übersehen, die wichtig sind, die wertvoll sind, nach denen man lange gesucht hat, nach denen man lange Zeit geforscht hat, gewartet hat und wo man auch oftmals leer ausging und schmachtend in den Bau zurückkriechen musste.
Jetzt heisst es, genau hinschauen, wertschätzen, was man findet...

:danke: ja es stimmt genau mit dem langen warten und abwägen und auch mit dem leer ausgegangen sein :rolleyes:

7. Karte: das Ergebnis
die Blumen - das Schöne ist wieder Teil des Lebens, der Duft der Blüten, ihre Farbenpracht und Vielfalt. All dies darf nun genossen werden, ebenso, wie kleine intime Verabredungen, Einladungen. ManN ist zurück im Leben und die Liebe auch :thumbup:

:banane: :banane: ein hoch auf die liebe.


herzlichen dank eo für deine zeilen die mich sehr freuen da es so was von stimmig ist. lass dich knuddeln von mir :umarmen: du bist echt ne wucht und ich frage mich wo du die zeit hernimmst und die energie um so aktiv zu sein hier im forum. ich schaffe es einfach nicht mit meiner berufstätigkeit und allem drum und dran, kann mich zu wenig den karten widmen....leider....
 
Huiiii, das ist ja eine tolle Legeart...

das würd ich gerne mitmachen...Mag vielleicht jemand für mich auslegen und schauen? Bin momentan ohne meine Karten...

Mensch, da kann man die Bedeutung der Karten gut lernen...Super... :banane:

Also, wenn jemand Zeit und Lust hat: Thema Liebe/Beziehung, Frau, 32J, in einer Partnerschaft

Da zu den anderen schon einiges gesagt wurde und ich dem nichts mehr hinzuzufügen habe warte ich auf die nächsten *Hufeisler* :thumbup:

Liebe grüße
Zaba

P.S.: Und noch mal wegen Tarot und Lennie...Ich weiß nicht ob man jede Legeart übertragen kann...
 
Huiiii, das ist ja eine tolle Legeart...

das würd ich gerne mitmachen...Mag vielleicht jemand für mich auslegen und schauen? Bin momentan ohne meine Karten...

Mensch, da kann man die Bedeutung der Karten gut lernen...Super... :banane:

Also, wenn jemand Zeit und Lust hat: Thema Liebe/Beziehung, Frau, 32J, in einer Partnerschaft

Da zu den anderen schon einiges gesagt wurde und ich dem nichts mehr hinzuzufügen habe warte ich auf die nächsten *Hufeisler* :thumbup:

Liebe grüße
Zaba

P.S.: Und noch mal wegen Tarot und Lennie...Ich weiß nicht ob man jede Legeart übertragen kann...

Hi Zaba,

hier sind deine Karten:






Ich schaue nachher drüber. Mache mir eben was zu essen. ;)

LG
Yv
 
:banane: :banane: ein hoch auf die liebe.


herzlichen dank eo für deine zeilen die mich sehr freuen da es so was von stimmig ist. lass dich knuddeln von mir :umarmen: du bist echt ne wucht und ich frage mich wo du die zeit hernimmst und die energie um so aktiv zu sein hier im forum. ich schaffe es einfach nicht mit meiner berufstätigkeit und allem drum und dran, kann mich zu wenig den karten widmen....leider....

Liebe Lilit,
schön, dass meine Deutung stimmig für dich klingt und ja, im mom habe ich leider sehr viel Zeit, da ich eben nicht mehr berufstätig bin :-(
Ist zwar auch mal schön, aber geniessen kann ich die freie Zeit dennoch nicht....
 
Für Zaba

Thema Liebe/Beziehung, Frau, 32J, in einer Partnerschaft







...................04
.............03........05
........02.................06
......01.....................07

naja, oder so ähnlich :rolleyes:

1. Karte: die Vergangenheit
Der Baum steht für das Leben an sich, Lebensumfeld, esundheit, Verwurzelung, Unbeweglichkeit..., du hast dich verwurzelt und magst auch nicht so schnell eine Veränderung haben. Du möchtest da, wo du jetzt bist, weiter verwurzeln, also neue Wurzeln austreiben, aber nicht von der Stelle rücken.

2. Karte: Gegenwart
Auch in der Gegenwart ist es so, dass du ungerne dich löst und wo anders vor Anker gehen möchtest. Du bleibst dir weiterhin treu.

3. Karte: zukünftige Entwicklung
Es bleibt so wie es ist. Du hast dir dein Fundament errichtet und es wirft auch keiner so schnell um. Selbst wenn der Wolf kommen würde (Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen) und sich noch so sehr bemüht das Häuschen um zu pusten, es nützt nichts.

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
Dadurch das bei dir alles stabil ist, hast du deine Klarheit, deine Gewissheit.

5. Karte: was der Andere einbringt
Er versucht dich mit Schlauheit/Taktik etwas zu bewegen, zwar keine Täuschung oder Hinterlist, aber er versucht dich zu locken. Er fordert dich zu mehr Spontanität auf.

6. Karte: der Ratschlag
Du solltest mehr aus dich heraus gehen, dich auch etwas mehr unters Volk mischen und dein Häuschen Häuschen sein lassen. Auch Bewegung (jetzt nicht nur die körperliche) tut dir gut.

7. Karte: das Ergebnis
Es führt bei dir zu einem inneren Konflikt, denn du bist ein gewohnheits Mensch und weißt nicht so Recht, warum du es ändern sollst. Auch wenn dir bewusst ist, dass Veränderung und Bewegung dir gut tut, haderst du mit dir sehr.

Ich hoffe, ich liege jetzt nicht total daneben. :tomate:
 
Ich bin neugierig und habe auch mal diese Legung geworfen zum Thema Liebe/Beziehung







1. Karte - die Vergangenheit

Ich habe das Gefühl, an einem Punkt angegekommen zu sein, wo nichts mehr geht... es gab immer und immer wieder nur schlechte Voraussetzungen und es ist dann im Sande verlaufen

2. Karte - die Gegenwart

es haben sich neue Chancen eröffnet, auch wenn alles nichts von Dauer ist, geben sie mir doch das Gefühl des Glückes - eben dass nicht alles verloren ist

3. Karte - zukünftige Entwicklung

ich prüfe die Dinge genauer - ich nehme sie erst unter die Lupe, bevor ich mich einlasse... schau mir das erst einmal alles an, wodurch ich alles auch her oberflächlich halte

4. Karte - der große Nenner, die allgemeine Tendenz

ich baue mehr Selbstvertrauen und Stärke in Bezug auf mich selbst auf

5. Karte - was der andere einbringt

hier werden wohl Gespräche geführt... Diskussionen... hm... okay... da steh ich grad auf dem Schlauch
hm.. vielleicht Aufforderungen, mich doch mehr zu öffnen?

6. Karte - der Ratschlag

bei jeder neuen Chance, die sich bietet, es unbeschwert anzugehen und nicht gleich die Verletzungen von vorherigen Dingen zu erwarten...

7. Karte - das Ergebnis

Dem Instinkt zu trauen und nicht nur Erfahrungen sprechen lassen


wären so meine Eingebungen gewesen....
 
Hallo Rasprazz,

1. Karte - die Vergangenheit

Ich habe das Gefühl, an einem Punkt angegekommen zu sein, wo nichts mehr geht... es gab immer und immer wieder nur schlechte Voraussetzungen und es ist dann im Sande verlaufen

Nachdem der Sarg in der Vght liegt, hast Du da was schmerzhaftes hinter Dir gelassen. Möglicherweise schwingt noch ein wenig nach, sieh es als Aufforderung, vergangene Wunden verheilen zu lassen, ganz damit abzuschließen.

2. Karte - die Gegenwart

es haben sich neue Chancen eröffnet, auch wenn alles nichts von Dauer ist, geben sie mir doch das Gefühl des Glückes - eben dass nicht alles verloren ist

Na da haben wir ja die nötige Brise Glück. Möglicherweise fehlt Dir noch das Vertrauen daran zu glauben, dass es etwas beständiges für Dich gibt.

3. Karte - zukünftige Entwicklung

ich prüfe die Dinge genauer - ich nehme sie erst unter die Lupe, bevor ich mich einlasse... schau mir das erst einmal alles an, wodurch ich alles auch her oberflächlich halte

Ja ich denke auch, dass Du genauer prüfen wirst, bevor Du Dich wieder einlässt. Du willst nicht nur was oberflächliches, es soll diesmal in die Tiefe gehen.

4. Karte - der große Nenner, die allgemeine Tendenz

ich baue mehr Selbstvertrauen und Stärke in Bezug auf mich selbst auf
Ja und/oder er kommt in Dein Leben - so wie Du ihn Dir wünscht, er berührt Dein Herz...


5. Karte - was der andere einbringt

hier werden wohl Gespräche geführt... Diskussionen... hm... okay... da steh ich grad auf dem Schlauch
hm.. vielleicht Aufforderungen, mich doch mehr zu öffnen?

Na hier gehts ja um ihn... Nachdem die Ruten ja für Kommunikation stehen, könnten das gute Gespräche sein, die Dich auch weiterbringen was Deine eigene Entwicklung betrifft.


6. Karte - der Ratschlag

bei jeder neuen Chance, die sich bietet, es unbeschwert anzugehen und nicht gleich die Verletzungen von vorherigen Dingen zu erwarten...

Ja, seh ich auch als Neubeginn. Wie ein Kind drauflosgehen, unbeschwert, neugierig, offen und es wachsen lassen mit Vertrauen!

7. Karte - das Ergebnis

Dem Instinkt zu trauen und nicht nur Erfahrungen sprechen lassen

Vertrau drauf, dass er zum richtigen Zeitpunkt in Dein Leben kommen wird. Warte ab, vertrau auf Deine Sinne - damit Du die 'Fährte' auch erkennst die Dich in Deine neue Beziehung führt.

Alles, alles liebe für Dich :umarmen:
 
Hallo Rasprazz,



Nachdem der Sarg in der Vght liegt, hast Du da was schmerzhaftes hinter Dir gelassen. Möglicherweise schwingt noch ein wenig nach, sieh es als Aufforderung, vergangene Wunden verheilen zu lassen, ganz damit abzuschließen.



Na da haben wir ja die nötige Brise Glück. Möglicherweise fehlt Dir noch das Vertrauen daran zu glauben, dass es etwas beständiges für Dich gibt.



Ja ich denke auch, dass Du genauer prüfen wirst, bevor Du Dich wieder einlässt. Du willst nicht nur was oberflächliches, es soll diesmal in die Tiefe gehen.


Ja und/oder er kommt in Dein Leben - so wie Du ihn Dir wünscht, er berührt Dein Herz...




Na hier gehts ja um ihn... Nachdem die Ruten ja für Kommunikation stehen, könnten das gute Gespräche sein, die Dich auch weiterbringen was Deine eigene Entwicklung betrifft.




Ja, seh ich auch als Neubeginn. Wie ein Kind drauflosgehen, unbeschwert, neugierig, offen und es wachsen lassen mit Vertrauen!



Vertrau drauf, dass er zum richtigen Zeitpunkt in Dein Leben kommen wird. Warte ab, vertrau auf Deine Sinne - damit Du die 'Fährte' auch erkennst die Dich in Deine neue Beziehung führt.

Alles, alles liebe für Dich :umarmen:

:umarmen:
vielen lieben Dank für deine super Deutung :thumbup:
 
Werbung:
Für Zaba

Thema Liebe/Beziehung, Frau, 32J, in einer Partnerschaft







...................04
.............03........05
........02.................06
......01.....................07

naja, oder so ähnlich :rolleyes:

1. Karte: die Vergangenheit
der Baum - du fühltest dich in deinem Leben stabil, stark, gesund, verwurzelt, was an sich ja sehr schön ist. Bäume sind wunderbare Lebewesen und tragen soviel Weisheit in sich und sie dienen auch dazu, Schatten zu spenden, im Regen bieten sie Schutz und vllt warst du soetwas in der Art für dein Umfeld. Aber sie sind eben auch ein wenig angewurzelt, unbeweglich, festgewachsen, knorrig und das kann auch seine Kehrseiten haben. Du kamst auch nicht so recht von der Stelle. In der Partnerschaft steht der Baum für Langlebigkeit, eine Liebe fürs Leben, Wachstum, jedoch reicht es nicht, sein Kleid mit den Jahreszeiten zu wechseln, sondern ab und an auch den Standpunkt.


2. Karte: Gegenwart
der Anker - in Liebe und Partnerschaft steht er für Sicherheit, für eine stabile Beziehung, man ist verankert, hat seinen Heimathafen gefunden (oder ist auf der Suche nach ihm). Du jedoch hast deinen Partner und bist mit ihm im Hafen eingelaufen. Doch, so, wie die Unbeweglichkeit des Baumes, so ist es auch ein wenig starr, wenn ein Schiff tagein, tagaus im selben Hafen liegt. Es sollte auch einmal auf Reisen gehen. Vllt täte euch Veränderung gut, gemeinsame 'Reisen' und Veränderungen, die wieder Leben aufs Deck bringen. ;)

3. Karte: zukünftige Entwicklung
das Haus - also noch mehr Karten für Stabilität gibt das Deck wohl nicht her, was? :D Das ist sehr schön, denn das Haus steht für Heim, Heimat. Ihr habt in eurem Heimathafen euer heim gebaut. Ein Haus ist unsere äußere Schutzhülle, bietet Raum für Familie und Geborgenheit und vllt auch Platz für Familienzuwachs.

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine Tendenz
die Sterne - ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen ;) der große Nenner, die allgemeine Tendenz: Hoffnung, Wünsche, Träume undalles von Erfolg gekrönt, oder greifst du nach den Sternen? Naja, bei soviel Stabilität und Sicherheit, darf es auch ein wenig Träumerei sein. Dein Weg scheint jedenfalls in positiven Bahnen zu verlaufen



5. Karte: was der Andere einbringt
der Fuchs - tja...nun, wenn es sich hier um deinen Partner handelt, dann ist er ein schlaues Kerlchen, vorsichtig, gewitzt, klug, geduldig, aber auch misstrauisch und zweiflerisch, vllt auch zuweilen eifersüchtig. Vieles tut er im Dunkeln, sprich er macht vieles mit sich selber aus, geht geheime Wege, von denen niemand weiß, kehrt jedoch immer wieder treu in seinen Bau zurück und sorgt für sein Rudel.
Der Fuchs - er ist auch aufmerksam, wachsam und bedächtig.
Ich denke, mit dem Fuchs hat man einen abwechslungsreichen Partner an der Seite, den man aber niemals ganz einschätzen kann.


6. Karte: der Ratschlag
der Park - ab und an darf man sein Haus auch einmal verlassen, den Anker lichten und Neues betrachten, neue Kontakte knüpfen, gemeinsame Unternehmungen angehen. Gemeinsam schöne Momente erleben in geselliger Runde, in der Natur. Das täte euch sicherlich gut und der Fuchs ist ja sowieso ein Naturfreak

7. Karte: das Ergebnis
die Schwerter - nun, wenn ihr also den rat annehmt und gemeinsam neue Horizonte entdeckt, gibt es auch Grund, neue, interessante, leidenschaftliche Gespräche zu führen, manchmal auch hitzige Diskuusionen. Das hält ein Haus schon aus ;)
Partner müssen sich auch aneinander Reiben können nd gerade bei soviel Stabilität und Sicherheit, gäbe es ein wenig Würze. Vllt solltet ihr auch mal Tanzen gehen :D
 
Zurück
Oben