Legemethode: das Hufeisen

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
Huhu, ihr Lieben,

möchte Euch kurz diese Legemethode vorstellen. Fand sie in einem Büchlein beim Aufräumen vorhin:


...................04
.............03........05
........02.................06
......01.....................07

naja, oder so ähnlich :rolleyes:

1. Karte: die Vergangenheit
2. Karte: Gegenwart
3. Karte: zukünftige Entwicklung
4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
5. Karte: was der Andere einbringt
6. Karte: der Ratschlag
7. Karte: das Ergebnis


Viel Spaß damit!
 
Werbung:
Huhu, ihr Lieben,

möchte Euch kurz diese Legemethode vorstellen. Fand sie in einem Büchlein beim Aufräumen vorhin:


...................04
.............03........05
........02.................06
......01.....................07

naja, oder so ähnlich :rolleyes:

1. Karte: die Vergangenheit
2. Karte: Gegenwart
3. Karte: zukünftige Entwicklung
4. Karte: der große Nenner, die allgemeine tendenz
5. Karte: was der Andere einbringt
6. Karte: der Ratschlag
7. Karte: das Ergebnis


Viel Spaß damit!

nu ja, dann fang ich mal an.

Thema Liebe/Beziehung, FS = Frau, 43 J., Single


4.
3. 5. Reiter nach rechts
2. 6.
1. 7. Anker nach links


1. Karte: die Vergangenheit
der Fuchs - in der VG gab es viele Zweifel, Misstrauen und so auch falsche Bindungen, man bewegte sich in die falsche Richtung

2. Karte: Gegenwart
der Baum - das Thema stagniert, ein Baum wächst, aber langsam. Wunden müssen heilen, gesunden, es braucht Stabilität, aber es tut sich langsam etwas. Reifeprozess, Geduld

3. Karte: zukünftige Entwicklung
der Turm - Isolation, Rückzug, Trennungen müssen verarbeitet werden, man muss Abschied nehmen von Altem um das Lebensziel zu finden?

4. Karte: der große Nenner, die allgemeine Tendenz
die Sterne - der Nenner ist das, wonach gestrebt wird: ein erfolgreicher Neubeginn, Klarheit und Klärung über Wünsche und Sehnsüchte, um neu zu starten

5. Karte: was der Andere einbringt
der Reiter - eine Begegnung bringt Bewegung, neuen Esprit, Schwung, Vitalität. Es kommt Bewegung in die Sache

6. Karte: der Ratschlag
die Blumen - strahle Positives aus, sei offen für das Geschenk, sei, wie eine Blume: anziehend, gut duftend, verführerisch, sei wie ein bunter Frühlingsstrauß: betörend, sinnlich und schenke dem anderen auch Freude, lass dich ein auf schöne Momente, Einladungen

7. Karte: das Ergebnis
der Anker - der Heimathafen, nun kann sich eine gefundene beziezhung stabilisieren, vor Anker gehen, zur Ruhe kommen

Nun, was meint ihr?
eine Karte ist schwer, aber auch schön zugleich.
 
Hallöchen,

Hast Du sehr schön gedeutet - fühlt sich total stimmig an...

3. Karte: zukünftige Entwicklung
der Turm - Isolation, Rückzug, Trennungen müssen verarbeitet werden, man muss Abschied nehmen von Altem um das Lebensziel zu finden?

Könnte auch bedeuten, dass man alte Lebensziele hintersich lässt, sich neu orientiert - wieder bereit ist sich zu öffnen, erbaute Mauern wieder abträgt.


5. Karte: was der Andere einbringt
der Reiter - eine Begegnung bringt Bewegung, neuen Esprit, Schwung, Vitalität. Es kommt Bewegung in die Sache

Ja schön - könnte auch für einen Mann stehen, der das bewirkt was Du beschreibst...


Ich mag das deuten auf die Art und Weise so ergibt sich fast eine Geschichte... Danke für das Legemuster, ich denk das probier ich auch :umarmen: Gaby
 
Hallöchen,

Hast Du sehr schön gedeutet - fühlt sich total stimmig an...

ddanke :banane:

Könnte auch bedeuten, dass man alte Lebensziele hintersich lässt, sich neu orientiert - wieder bereit ist sich zu öffnen, erbaute Mauern wieder abträgt.

ja, iwie fehlte mir da ein Stück, um es so zu formulieren. :thumbup:


Ja schön - könnte auch für einen Mann stehen, der das bewirkt was Du beschreibst...

Eigentlich kann es sich ja nur auf einen Partner beziehen in dem Fall, oder?
Fand diesen part iwie komisch, weil man fragt ja auch nach anderen Dingen, als Liebe und was dann?

Ich mag das deuten auf die Art und Weise so ergibt sich fast eine Geschichte... Danke für das Legemuster, ich denk das probier ich auch :umarmen: Gaby

Ja und was ich schön finde, dass man sich mit den Karten vertrrauter macht, sie vertieft. Musste da an Hexe Claire denken, wie schön, sie die Blumen erklärte. Man muss wirklich immer dran denken, was das Symbol eigentlich bedeutet.
 
also eo...wenn du magst oder jemand anderes dann schwingt doch mal für mich das hufeisen :D
frau, ledig, noch 38, singel....thema liebe :)
und...der fuchs bleibt bitte draußen :ironie:
 
oh danke lilit. ich bin es ja net anders gewohnt *lach* deshalb ja auch die bitte der soll weg bleiben, aber neeee :schmoll: ;)

wobei es ja positiv sein kann. das vergangene falsche geht JETZT verloren :rolleyes: und da issa der prinz :D oder auch nicht, wäre auch nix neues
 
Werbung:
oh danke lilit. ich bin es ja net anders gewohnt *lach* deshalb ja auch die bitte der soll weg bleiben, aber neeee :schmoll: ;)

wobei es ja positiv sein kann. das vergangene falsche geht JETZT verloren :rolleyes: und da issa der prinz :D oder auch nicht, wäre auch nix neues

sehe es auch ganz positiv was da so liegt aber müsste auch noch genauer hinschauen später.
 
Zurück
Oben