Legehennen suchen dringend Plätze!

KaroRDH

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
2
Ort
Wien
SOS für 3000 fleissige Arbeiterinnen einer Bio-Freiland-Eiererzeugung in der Nähe von Hainburg, NÖ! Sie suchen ein schönes Zuhause, wo ihnen die grausame Schlachtung erspart bleibt. Die gefiederten Mädels werden beim Ausstallen etwa 17 Monate jung sein und noch viele Eier legen, etwa 260 - 280 im Jahr. Für die kommerzielle Eierproduktion sind sie dann trotzdem nicht mehr rentabel.

Wer kann einigen der Hennen ein Weiterleben in artgerechter Freilandhaltung ermöglichen? Bitte meldet Euch! Die Abgabe der Tiere erfolgt nur gegen eine kleine Schutzgebühr. Wer die Legehennen aufnimmt unterstützt also nicht die Hühnerindustrie, sondern nur die Hühner. Wichtig: Interessierte müssen sich bis zum spätestens 11.7.2014 gemeldet haben!

Die Hennen dürfen nicht zur Fleischgewinnung geschlachtet werden und sollen bis zu ihrem natürlichen Tod in ihrem neuen Heim bleiben. Sie müssen einen grossen Auslauf und einen raubtiersicheren, trockenen, sauberen Stall haben. Ausserdem müssen sie gegen Parasiten behandelt werden. Es finden Nachkontrollen statt. Wer für die Allgemeinheit etwas geleistet hat verdient schliesslich auch eine Pension.

Genauere Informationen über die Initiative RETTET DAS HUHN, die jetzt auch in Österreich aktiv ist, auf rettetdashuhn.de

Kontakt:
karo ät rettetdashuhn dot de
0650 / 346 29 90
 
Werbung:
hab mir das jetzt gerade mal so vorgestellt, wenn ich hier mit 3000 Hühnern ankomme und alle auf meinem Grundstück laufen laß, aber das wären ca. 2 Hühner pro qm, also geht nicht, aber die bildliche Vorstellung und die gesichter der Nachbarn----:lachen::lachen:
 
Die gefiederten Mädels werden beim Ausstallen etwa 17 Monate jung sein und noch viele Eier legen, etwa 260 - 280 im Jahr. Für die kommerzielle Eierproduktion sind sie dann trotzdem nicht mehr rentabel.

Haben denn die gefiederten Mädels noch sowas wie ein Gefieder? 17 Monate Eierfabrik und kommerzielle Haltung ist nichts anderes, da sind Legehennen durch. Die Schale ist so dünn, dass die Eier regelmäßig zerbrechen, drum sind sie dann auch reif für den Topf.
17 Monate ist schon ein bibliches Alter für ein Fabrikhuhn.
 
hab mir das jetzt gerade mal so vorgestellt, wenn ich hier mit 3000 Hühnern ankomme und alle auf meinem Grundstück laufen laß, aber das wären ca. 2 Hühner pro qm, also geht nicht, aber die bildliche Vorstellung und die gesichter der Nachbarn----:lachen::lachen:

musste mir das auch grad bildlich vorstellen...das wären ja dann 20 Mal so viele Hühner, wie Einwohner in meinem Dörfchen :D:D:D
Ok, Hühner für alle :D:D:D
 
hab mir das jetzt gerade mal so vorgestellt, wenn ich hier mit 3000 Hühnern ankomme und alle auf meinem Grundstück laufen laß, aber das wären ca. 2 Hühner pro qm, also geht nicht, aber die bildliche Vorstellung und die gesichter der Nachbarn----:lachen::lachen:

Pruuusssst... ich stell mir auch grad die Gesichter meiner Nachbarn vor.. :lachen::lachen::lachen:


sorry... geht leider nicht...im Prinzip würde ich gerne welche nehmen...nix eingezäunt... kein Haus... in einem Jahr... könnte es anders aussehen
 
Palo schrieb:
Haben denn die gefiederten Mädels noch sowas wie ein Gefieder? 17 Monate Eierfabrik und kommerzielle Haltung ist nichts anderes, da sind Legehennen durch. Die Schale ist so dünn, dass die Eier regelmäßig zerbrechen, drum sind sie dann auch reif für den Topf.
17 Monate ist schon ein bibliches Alter für ein Fabrikhuhn.

Es sind keine Fabrikhühner, sondern aus Bio-Freiland (laut Eingangsbeitrag).
 
kann man die nicht einfach frei laufen lassen, also aussetzen, verwildern lassen, ein paar Gockel dazu......*g
 
Es sind keine Fabrikhühner, sondern aus Bio-Freiland (laut Eingangsbeitrag).

Na und? Meine Biobananen sind sogar eigens in Plastik verpackt. Wo Bio drauf steht, ist lang kein Bio drin oder gar drum.
Es sind Hühner die rein der kommerziellen Produktion von Eiern dienten, es jetzt hinter sich haben. So hart wie sich das anhören mag.
Ich empfehle jedem mal den Gang zu einem Bauernhof, wo Tiere in der Masse gehalten werden. 3000 glückliche Hühner, da lachen eben selbige. Wären sie so glücklich, gingen sie jetzt nicht über die Wupper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste mir das auch grad bildlich vorstellen...das wären ja dann 20 Mal so viele Hühner, wie Einwohner in meinem Dörfchen :D:D:D
Ok, Hühner für alle :D:D:D

nur 150 Einwohner?

da ist ja so manche Wg größer:D

bei mir sinds immerhin 1000 Einwohner, also 3 Hühner pro Einwohner---ich kann ja mal ne Umfrage machen hier......
 
Werbung:
nur 150 Einwohner?

da ist ja so manche Wg größer:D

bei mir sinds immerhin 1000 Einwohner, also 3 Hühner pro Einwohner---ich kann ja mal ne Umfrage machen hier......

joa und auch nur eine Straße. :D Meine Umfrage wär schnell zu Ende. Da aber die meisten bereits Hühner, Kühe oder sonstwas haben, erübrigt sich glaub auch jede Umfrage..
 
Zurück
Oben