Legearten Zigeunerkarten...

wotan

Mitglied
Registriert
3. März 2006
Beiträge
131
Ort
Wo ich mich heimisch fühle...
Hallo ihr lieben.
Kennt ihr evtl einige Legesysteme für Zigeunerkarten.
Am besten einfach und schnell erlernbar. Also so etwas für die etwas schnellere Deutung.
Oft wird man bei Besuchen darauf angesprochen und da wäre etwas schnelles halt hilfreich.

Grüße
Wotan
 
Werbung:
Hallo wotan,

Legesysteme ganz speziell für Zigeunerkarten kenne ich nicht, weil ich sie nur in Bildern überhaupt deuten kann,

Aber da wäre die 9 ein guter Anfang: Themenkarte in die Mitte und 8 Karten drumherum.

Kann man nicht jedes Legesystem, wenn man mit Zigeunerkarten arbeitet verwenden?
Ich kenn Leute, die Legesysteme, die ich nur fürs Tarot benutze, mit Lenormandkarten deuten und damit klarkommen :zauberer1

Bei mir müssen es eben Bilder sein, bei Orakelkarten, deshalb kann ich dir nur diesen Hinweis geben, dass man alles mal ausprobieren kann, es funktioniert bei anderen Leuten mit allen erdenklichen Legesystemen...

test it

Liebe Grüsse
Nadesha
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das ich mit Zigeunerkarten arbeite. Mit speziellen Legearten hat das nichts zu tun,ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry.
Mir ging es darum ein oder zwei Allgemeine Legearten zu erlernen die man schnell durchführen kann. Es kommt leider häufig vor das man bei Freunden auf das legen angesprochen wird und da ist es einfach zu aufwendig mit vielen Karten zu legen.
Eine Legeart mit 4-5 Karten ist da einfach besser und einfacher.

Grüße
Wotan
 
Ja, wotan, da sagst du was...

Ich musste leider bezüglich Legen im "Freundeskreis" sehr deutlich werden,
manche sahen mich nur noch als "Legemaschine", wobei sich praktischerweise die Spreu vom Weizen trennte. :escape:

Hoffe, bei dir läuft es besser...
Wenn meine Bekannte, die Konditorin ist, zu Besuch kommt, frag ich sie jedenfalls nicht, ob sie mal schnell ne Marzipantorte für mich herzaubert... :party02:
 
Werbung:
Hallo,

ja man kann mit allen Karten fast alle Legesysteme legen. Also das kleine Kreuz oder das keltische Kreuz, also eigentlich alle.

Liebe Grüße
yengec
 
Zurück
Oben