lege- und deutungsspiel (zur übung)

kann sein dass wir das selbse buch haben: mystisches lenormand

och ich weiß nicht...der schlüssel sagt mir irgendwie dass heute genau der richtige tag für solche sachen sind

-> glückskarte, sicherheit, gelingen, selbstständigkeit...

...das sagt doch "TRAU DICH!"

:D

ja das buch habe ich auch - hab eben die deutung heute früh gelesen (hab da mehrere bücher) :)

aber heut war schon ein toller tag :)

ER kommt am samstag zu mir und sieht, dass er es einrichten kann bis sonntag zu bleiben :D
:banane:
 
Werbung:
klingt einleuchtend

und was machst dann mit einem 9er blatt? da funktioniert das ja eher nicht oder? wenn ich die gesamt-qs von 9 karten über 80 ist bin ich ja immer noch drüber?

lg

also - nehmen wir die 80 als gesamtsummen-bsp:
zu ziehst zunächst 1x36 (für die 36 karten) ab = 44

und dann ziehst du nochmal 36 ab und landest bei 8;
das interessante ist, dass die quersumme (also 4+4) ebenfalls 8 ergeben würde - so mach ich's zumindest, aber ich bin nicht wirklich der profi, dafür lege ich einfach zu selten und nur mini-legungen.....:)

ich hab' bis heute z. b. noch nicht gecheckt, was "rösseln" eigentlich sein soll...:D

lg!
 
also ich kenn eine bestimmte art und weise des rösselns:

beim großen blatt z.b. suchst du dir die karte raus die dich interessiert (herz, fische, anker, dame, herr...) und gehst dann immer zwei karten weiter und die karten die dann bei der 2. links oder auch rechts oder auch links und rechts liegen sind dann die errösselten karten...ich versuchs mal bildlich:

01|02|03|04|05|06|07|08
09|10|11|12|13|14|15|16
17|18|19|20|21|22|23|24
25|26|27|28|29|30|31|32
...........33|34|35|36

so da hab ich jetzt mal den park genommen...also vom park ausgehend immer 2 karten weiter und dann die links und rechts danebenliegenden karten...wenn dich eine karte interessiert die ganz außen ist rösselste eben so weit wie es geht auch wenn an irgend'ner seite nicht genügend karten dafür da sind
...das ist aber -soweit wie ich weiß- nur eine möglilchkeit des rösselns da gibt es wohl noch viele andere möglichkeiten die man nutzen kann...
 
also ich kenn eine bestimmte art und weise des rösselns:

beim großen blatt z.b. suchst du dir die karte raus die dich interessiert (herz, fische, anker, dame, herr...) und gehst dann immer zwei karten weiter und die karten die dann bei der 2. links oder auch rechts oder auch linkt und rechts liegen sind dann die errösselten karten...ich versuchs mal bildlich:

01|02|03|04|05|06|07|08
09|10|11|12|13|14|15|16
17|18|19|20|21|22|23|24
25|26|27|28|29|30|31|32
...........33|34|35|36

so da hab ich jetzt mal den park genommen...also von park ausgehend immer 2 karten weiter und dann die links und rechts danebenliegenden karten...
...das ist aber -soweit wie ich weiß- nur eine möglilchkeit des rösselns dagibt es wohl noch viele andere möglichkeiten die man nutzen kann...

also ich kenn eigentlich auch nur dieses rösseln ... entweder 1 zb nach oben 2 rechts - oder 2 nach oben 1 rechts ... das geht halt in alle richtungen - aber die hast eh alle schon markiert ... weißt du auch wie die miteinander kombinierst? das ist mir ein rätsel - uhrzeigersinn oder alle miteinander???

lg
 
also ich mach's immer im uhrzeigersinn so wie bei den karten die zb um eine karte liegen...

...das soll dann wohl auch die zukunft näher beschreiben...in meinem fall würde dann damit erläutert werden was mir in der öffentlichkeit (oder auch auf einer veranstaltung oder was weiß ich...) noch passieren wird - vorausgesetzt ich lege für mich...
 
wieder mal ein blatt zum austoben - hab gefragt wie bei mir das wochenende so wird.





die qs (wenn ich das wie aeon mache) ergibt: 29 (oder doch 11?)

noch ein paar hintergrundinfos: ich treffe morgen einen jungen herren (durchaus hm-potential) der aber noch irgendwie mehr oder WENIGER gebunden ist. was bedeutet der ring in der mitte - will er eine bindung (wenn ja mit wem) oder zeigt das "nur" an, dass er schon gebunden ist?

ansonsten hätte ich gesagt wär mein wochenende gar nicht soooo übel :D

lg
 
wieder mal ein blatt zum austoben - hab gefragt wie bei mir das wochenende so wird.





die qs (wenn ich das wie aeon mache) ergibt: 29 (oder doch 11?)

noch ein paar hintergrundinfos: ich treffe morgen einen jungen herren (durchaus hm-potential) der aber noch irgendwie mehr oder WENIGER gebunden ist. was bedeutet der ring in der mitte - will er eine bindung (wenn ja mit wem) oder zeigt das "nur" an, dass er schon gebunden ist?

ansonsten hätte ich gesagt wär mein wochenende gar nicht soooo übel :D

lg

also ich hab mal gelesen dass die karte in der mitte der kern sein soll - also das eigentliche thema...darum geht es...

und ich hab auch mal eine interessante häuserdeutung zur 9er-legung gefunden - da hieß es man soll den legeplatz und die daraufliegende karte zusammenzurechnen ...das würde dann das haus auf dem die karte liegt ergeben ...wobei man dann auch auf die legung achten muss ...ich nehm mal deins als beispiel :D :

234
516
789

(wobei ich nicht weiß ob die legung mit diesen positionen richtig ist)

02|04|11
28|25|31
21|09|06

also position 1 + 25 = 26 (buch)
.......position 2 + 02 = 04 (haus) ...und so weiter...bis jetzt find ich die ergebnisse sehr interessant :D
 
Hallo habe auch noch zwei Legungen,
die erste wie geht es mit meinem HerzMann weiter

30/16/35/2/6/18/9/27
22/4/7/17/31/34/12/36
14/3/10/26/25/5/1/15
28/32/20/8/21/13/33/11
29/19/23/24

ich weiß nur nicht da ich für mich den Bären als Herzmann ausgewählt habe da es mehr als zutreffend auf ihn ist ob ich jetzt von der 28 oder 15 ausgehen soll.


die zweite wie geht es mit meinem (noch Ehemann) weiter

13/29/35/30/16/26/15/2
5/20/18/3/14/10/4/36
1/7/21/28/32/12/6/11
19/24/25/34/8/33/22/23/
9/17/27/31

wäre euch echt dankbar. Steht das Kind vor mir für meine Tochter und da er von mir von mir abgewand ist dass ich das ganze hinter mir gelassen habe ist er der Bär. Es geht darum ob er wieder irgendwelche anstallten macht wieder vor gericht zu gehen weil er ziehmlich streitsüchtig sein kann wenn es nicht nach seinem Kopf geht.


liebe Grüße

Engel83
 
also ich hab mal gelesen dass die karte in der mitte der kern sein soll - also das eigentliche thema...darum geht es...

und ich hab auch mal eine interessante häuserdeutung zur 9er-legung gefunden - da hieß es man soll den legeplatz und die daraufliegende karte zusammenzurechnen ...das würde dann das haus auf dem die karte liegt ergeben ...wobei man dann auch auf die legung achten muss ...ich nehm mal deins als beispiel :D :

234
516
789

(wobei ich nicht weiß ob die legung mit diesen positionen richtig ist)

02|04|11
28|25|31
21|09|06

also position 1 + 25 = 26 (buch)
.......position 2 + 02 = 04 (haus) ...und so weiter...bis jetzt find ich die ergebnisse sehr interessant :D

also ich hab der reihe nach gezogen 1-2-3 usw. ... dann würd ich beim ring ja 5 hinzuzählen und ich hätte 30 anstatt 26 oder?

meinst du die ergebnisse bei meinem 9er oder im allgemeinen? wie deutest du das dann eigentlich? ziehst du dann noch eine verknüpfung zur tatsächlichen karte zb klee ...

wäre das schiff ... im 1. haus ... das glück (klee) kommt in kürze (reiter) von ganz allein (schiff)?

danke & lg
 
Werbung:
deine frage ist irgendwie komisch gestellt...ich versteh die nicht richtig...

wenn du 123... gelegt hast hast du recht in dem fall wäre der ring auf pos. 5 und das haus somit die lilien -> das heißt ring ist im haus der lilien...so wie ich das verstanden hab (hab diese methode selbst nur irgendwo mal mitbekommen) spielt die pos. dann keine rolle mehr ...also nix mit ring, lilien und dann noch baum weil die pos. die 5. wäre - nur ring im haus der lilien weil man es dank der pos. errechnet hat (25+5=30)...
und dann wäre die verknüpfung zb sexuelle beziehung

klee auf pos. 1 wäre in deinem fall: klee im haus des schiffes - könnte bedeuten in kürze steht eine reise an oder eine kurze reise...dadrunter ist aber der herr von daher würde ich sagen dass in kürze der herr eine reise unternimmt...könnte ein sensibeler mann sein da er im haus des mondes steht oder die reise die der herr antritt findet in der nacht statt...so würde ich das zumindest deuten...

hinzu kommt dass der herr sich dem ring zuwendet der allerdings im haus der lilien steht...könnte heißen dass er nur eine sexuelle beziehung anstrebt...oder es nicht ausschließt dass es erstmal darauf hinausläuft...wobei man da auch wieder gucken muss mit welchen karten man gelegt hat :D ...hier sieht es jedenfalls so aus...
 
Zurück
Oben