left-hand path, right-hand path...

Tandava, Antwort versuchend:
Wer derart trennt, hat was verpennt.:D
Wie nimmt man denn ein "objektives Universum" wahr?
Das Instrument der Wahrnehmung verschwindet ja nicht und da sich keine zwei Nervensysteme gleichen........................................
(Obschon es da sowas wie einen erfahrbaren gemeinsamen "Nenner" zu geben scheint, den Abbadon mal als "Kern" bezeichnete und ich in Ahnlehnung an Meister Eckhart gerne "im Grunde" nenne. Da stellen Nervensysteme anscheinend nur noch Nuancen zur Verfügung.)

hmja.
wo beginnt aussen...
praktischer weise doch da, wo es der situation angemessen ist
?
 
Werbung:
Naja, solang man nicht dem Gedanken erliegt, diese persönliche Definition/Erfindung von "Left-Hand-Path" hätte mit dem klassischen Verständnis davon noch irgendwas zu tun, ist man bei der Herangehensweise zwar immer noch auf einem ziemlich sicheren Weg, sich langfristig selbst zu schaden, aber immerhin kommt man dann nicht auf die Idee, sowas mit wirklicher linkshändiger Herangehensweise zu verwechseln und hält sich die Option offen, mit ebenDIESEM System irgendwann mal zu arbeiten, gelle.

Was der gute Herr da beschreibt, liegt ja sowas von an der Oberfläche .. mei, mei ...
Ich nehm an, es sagt etwas über eine Kultur aus, wenn diese sowas als Literatur zum Thema "Magie" aufnimmt und anerkennt.

Wenn du jetzt fragen solltest, ob es eine gute Idee ist, das zu praktizieren, wär meine Antwort ein klares "Nein". Aber wenn man mal mit einbezieht, dass diese ganze Schiene wahrscheinlich nur der schwache Versuch ist, aus dem aufdoktrinierten Christentum herauszukommen: Nein, das heißt jetzt im Umkehrschluss NICHT, dass du vor irgendeinem rachsüchtigen, eifersüchtigen Gott herumkriechen und ihn um jedes Stück Brot anbetteln sollst.

Wo auch immer du mit dem Thread hin willst.

der thread bleibt im netz :)
und ich danke auch für deine meinung
api, lernend
 
schon klar. aber ist das eher left- oder right-hand? In der Tendenz.

rechts, wenn man den fokus darauf legt, dass der faden im netz bleibt wo er hin gehört, also alles seine ordnung hat.
links, wenn man den fokus darauf legt, dass dadurch die antwort auf die gestellte frage offen blieb...

freundliche grüsse
 
rechts, wenn man den fokus darauf legt, dass der faden im netz bleibt wo er hin gehört, also alles seine ordnung hat.
links, wenn man den fokus darauf legt, dass dadurch die antwort auf die gestellte frage offen blieb...

freundliche grüsse

und welchen gingst du (in deinem traum) an?

Ich gehe btw. mitnichten (*g: mit Nichten...) davon aus, dass Antworten auf gestellte Fragen offen sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welchen gingst du (in deinem traum) an?

Ich gehe btw. mitnichten (*g: mit Nichten...) davon aus, dass Antworten auf gestellte Fragen offen sein können.

Ok, offen-er

Mit neffen :D

Die spinne-rin, die dunkle weiblichkeit stand im netz dazu, und da war dieser neugierige kleine junge den ich nicht mag, der sie unbedingt anfassen wollte, und ich fand, nein, wir tun sie schön ordentlich unter einen umgedrehten plastikkübel...

Wie du siehst, man ist in verhandlung mit sich selber hier... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben