Leere...what's That???

Werbung:
Hallo Shanta-Deva

WER will die Verhaftungen auflösen?

Du solltest deine Verhaftung an Gott lösen. Sie ist eine kindliche Vorstellung.

Nur derjenige, der nicht den Mut hat, der Realität ins Auge zu blicken, braucht die Dualität, braucht eine Religion, braucht die Vorstellung eines Gottes. Der Mutige hat das nicht nötig. Er kommt auch ohne eine Gottesvorstellung zurecht. Menschen, die sich an Religion klammern, sind Angsthasen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Menschen die sich an Religionen klammern und nicht darüber hinauswachsen, verdienen Mitgefühl und Wegweisung. Sie einfach als Angsthasen abzustempeln ist wohl nicht der rechte Weg und derjenige der sie als Angsthasen bezeichnet, verdient ebenfalls Mitgefühl.

Liebe Grüße

Nobody
 
@hi Kronos danke für den Laotze-text
@lotusz:
Sind die Zen-Anhänger wieder auf Extrem-Mission? Für mich ist das alles leeres Geschwätz
Danke dass du hier wieder etwas Schwung hineingebracht hast - allerdings befürchte ich, dass diese intolerante Haltung ein wahrer Ausdruck deines Weltbildes war.
Du solltest deine Verhaftung an Gott lösen. Sie ist eine kindliche Vorstellung.
Tja wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich (Nirwana etc) eingehen.
Nur derjenige, der nicht den Mut hat, der Realität ins Auge zu blicken, braucht die Dualität, braucht eine Religion, braucht die Vorstellung eines Gottes
Du hast wohl den Mut? du hast wohl den Blick für die Realität? Ich halte es auch für nötig - die Verhaftungen zu lösen - sei es die Verhaftung an seinen Körper oder seine Glaubensvorstellungen wie z.B. "nur mit Enthaltsamkeit ist spirituelles Wachstum möglich" aber wenn ich die Verhaftung gelöst habe, muss ich mir den Umgang mit diesen Dingen nicht verkneifen, ich kann sie "nutzen" seien es Fastenkuren, oder religiöse, therapeutische oder okkulte Praktiken und Rituale.
Liebe Grüße Inti
 
Inti :)

....allerdings befürchte ich, dass diese intolerante Haltung ein wahrer Ausdruck deines Weltbildes war.

Für mich ist es persönlich immer sehr schlimm gewesen, in einer Welt zu leben, wo Menschen denken, ihre Denkweise wären Fakten, erwiesen und wahr, während genau diese Einstellung, die Welt, ihre Lebewesen systematisch in den Abgrund führt und diese vernichtet.

Alles Liebe :)

Caya
 
Caya schrieb:
Inti :)

....allerdings befürchte ich, dass diese intolerante Haltung ein wahrer Ausdruck deines Weltbildes war.

Für mich ist es persönlich immer sehr schlimm gewesen, in einer Welt zu leben, wo Menschen denken, ihre Denkweise wären Fakten, erwiesen und wahr, während genau diese Einstellung, die Welt, ihre Lebewesen systematisch in den Abgrund führt und diese vernichtet.

Alles Liebe :)

Caya
danke caya, ich könnt es nicht besser formulieren
gruss silke
 
Werbung:
Zurück
Oben