Leere - kein Ziel - kein Job - keine Freunde - Überlebt - suche ausgang ???

hallo daway...
mir hat es sehr geholfen zu wissen das viele menschen so etwas haben.das man nicht alleine ist,mit solchen problemen.auch mir ging es schon so ähnlich wie dir.und ehrlich gesagt man kommt da nur raus wenn man sich kleine ziele steckt und sich dann selbst in den hintern tritt.sport ist ein guter stressabbau.
wenn du künstlerisch begabt sein solltest in irgendeiner form,freu dich über diese gabe und mach was draus.
vielleicht kann dir auch eine rückführung helfen,damit du mal den kern,die ursache findest.
finde menschen denen du vertrauen kannst,und rede mit denen über probleme die du hier nicht preisgeben möchtest,das ist ganz wichtig.das unausgesprochene zu sprechen...das hat mir sehr geholfen.
alles liebe für dich..
 
Werbung:
Scusi, hab den Thread nimmer verfolgt, weil mich selber exakt solche Lebenssinnlosigkeiten wiederholt geplagt haben.

Ich kann dir, daway, überhaupt keinen Tip geben. Ich hab das so ultralange durch und soviel unglaubliches erlebt dabei...pfhhh! Von Kloster bis Selbstmord war als Lösung alles im Angebot, doch irgendwie hoffe ich nachwievor. Auf was, weiß ich nicht. Echt nicht. Der lange Prozess (begann bei mir auch mit Ende 20, also mit dem Saturnreturn) hat mir mittlerweile nur eins gelehrt: ich erwarte nix großartiges mehr von mir selber. Vielleicht kann ich mich so wieder irgendwann selber mal fürs Leben begeistern :)

Zwischendurch gelingt mir das auch, doch ich kippe recht schnell um. Einfach so. Ein Gedanke und schwupps bin ich schon wieder im nächsten Teufelskreis.
Ich hab auch keinen Führerschein, bin ständig nur alleine und das seit Jahren, Job...naja...Bei mir war es definitiv die Einsamkeit gewesen, die mich entgültig runterzog. Ich bin ein total geselliger Mensch, doch bestimmte Umstände haben einfach dazu geführt, dass ich mich wieder in meiner Höhle verkrümelt habe, bzw. in meinen Höhlen, denn ich ziehe fast schon zwanghaft ständig um :)

Aber mittlerweile hab ich den Kampf mit mir selber so extrem satt, dass täglich von mir mindestens ein großer Ballastbrocken abfällt. Ich merks vorallem in meinen Träumen, die durch die Bank positiv sind - im Gegensatz zu meinen Tagesgedanken. In mir will zwingend was ans Licht.

Ich hoffe für dich, dass Jupiter hält, was er verspricht. Ich hoffe es auch für mich, denn mich holt er auch grad ein.

Liebe Grüße und good luck auf allen Wegen!!!!

v-p

P.S.

ich frage mich mittlerweile wie lange man überleben kann wenn der mensch
keine aufgabe hat, ausser zu existieren, auch kaum kommuniziert
kein soziales leben - das große warten

Lange. Leider sehr lange :-(

das einzige was ich tue ist meiner zukunft ein schönes bild zu geben,
vielleicht ist das auch meine aufgabe,

Mach das unbedingt. Ist ultrawichtig. Wenn das noch verschwindet (was ich auch schon durch hab), wirds ganz schwierig.

P.P.S. Ich geh mal davon aus, dass du jetzt wirklich in deiner ersten großen Lebenskrise bist. Die wird bald vorbeigehen und dann kommen erstmal richtig gute Zeiten. Meistens wartet die nächste Krise eh schon an der nächsten Ecke, doch sie machen auch stark und geben Vertrauen, dass man alles irgendwie hinkriegen kann.
 
P.P.S. Ich geh mal davon aus, dass du jetzt wirklich in deiner ersten großen Lebenskrise bist. Die wird bald vorbeigehen und dann kommen erstmal richtig gute Zeiten. Meistens wartet die nächste Krise eh schon an der nächsten Ecke, doch sie machen auch stark und geben Vertrauen, dass man alles irgendwie hinkriegen kann.

nein das ist nich meine erste lebenskrise,
ich härte ab - irgendwie - das macht mich traurig... weil ich immer vorsichtiger werde,
menschen immer weniger vertrauen kann usw.
hatte schon etwa 2 so markante phasen
das erste mal ziemlich lang - da versuchte ich es mit psychopharmaka, aber das war eher trauma; beim zweitenmal wars schlimmer aber schnell wieder vorbei

und jetzt(kam mir eher so vor als das selbstgeschaffene resultat der vorigen): das war so irgendwie eine erkenntnis die mich zwang meine heimat zu verlassen,
wenn rückzug auch bekämpft wird - naja so wurde ich eben aus meiner höhle gescheucht konnte man auch sagen... - und hab sie endgültig verlassen...

irgendwie traurig wenn andere menschen soviel macht über einen bekommen und zu allen möglichen tricks greifen müssen, kinder und fremde menschen einfach benutzen um mich
schlichtweg zu verscheuchen ...
anstatt differenzen auszusprechen ...

das war immer schon so ein thema,
dass menschen nicht über probleme sprechen wollten mit mir wenns eins gibt mit mir,
einem nichtmal die chance einräumen zu komunizieren usw.
die chance nicht zulassen sich gegenseitig dinge auszusprechen
das fühlt sich so erniedrigend an - irgendwie

naja wird schon werden
lg
 
Hallo Daway,
hast du gewusst, dass in asiatischen Ländern die Menschen mit scheinbar ausweglosen Situationen so wie deine, häufig nicht zu einem Therapeuten, sondern zu einem Zen-Meister gebracht werden?
Das Ziel für solche Menschen war es erstmal alleine zurecht zu kommen, nicht weiter nach außen zu sehen sondern erstmal nach innen. Außerhalb von einem selbst findet man nicht das was man sucht.
Alle Konzepte die du versuchst, werden mehr oder weniger scheitern. Versuche zunächst den konzeptlosen Weg. Versuche alle anderen Konzepte abzulegen. Kehre deinen Blick nach innen und suche dein wahres Selbst.
Der Weg des Zen ist ein Weg bei dem du verbrennst und nur noch das übrig bleibt was du bist. Mit dem ganzen toten Müll den du noch mit dir trägst, den du in deiner Vergangenheit auf deine Schultern geladen hast, kommt weiteres Leiden dazu. Dein Weg sollte es zunächst sein zu entdecken, dass du dies auch ablegen kannst.

youtube.com/profile?user=Moojiji#p/u/154/XZofi4ly8bg

Hier ein Meister der mir auch sehr geholfen hat. Diesen Weg musst du jedoch alleine gehen. Man kann dir immer nur die Richtung deuten.
 
ist es nicht so das man in asiatischen ländern regelmäßig zum arzt geht und ihn bezahlt fürs gesund sein, und man jedoch nicht mehr zahlt wenn man krank ist...
da scheinen grundverschiedene ansichten aufeinander zu prallen...
ich bin mal hier im "wilden" westen ...

ich komm irgendwie gegenwärtig ganz gut in mir zurecht denk ich mal...
ansonsten würde mich schon die würmer ... *grml*
so dass ich lieber alleine bin als mit vielen menschen zu tun...
auch wenn ich kein internet oder telefon oder tv habe...
war ja exilant sozusagen - da lernt man die stille lieben ;o)

das ist ja genau dass was ich jetzt gerade mache, wenn man im äusseren praktisch nur existiert - ist man ja automatisch mit sich beschäftigt...vor seinen gedanken kann man ja schwer davonlaufen...
in meinem exil TAT ich etwas, das ist jetzt auch weggeworfen, sodass ich nur noch
wie ein spielball im flipperautomat von küche, klo, schlafzimmer, und internet herumwandle...

irgendwie ist es so, dass mich das spirituelle interesse/leben/praxis/usw. dazu geführt hat
eine starke kluft zwischen beruf und innenleben herzustellen...
da ich mich innerlich veränderte und äusserlich aber nicht, bis ich eben das äussere drastisch ändern musste um mein leben ertragen zu können!

wobei meine berufe ja nie mein volles potenzial waren - mir nie wirklich zu 100% spass machten und freude machten, da es nur darum ging erwartungen zu erfüllen und geld zu verdienen, anstatt das zu tun was man gerne tut...
nebenbei wurde ich dabei auch ärgstens benutzt...was mich schon oft zu boden warf, und ich einfach nur noch weitergehen konnte...
dass ich selbst sein hab ich irgendwie seit der ersten schulklasse NOTgedrungen aufgeben müssen...

irgendwie fühl ich mich nur noch qualifiziert für die frühpension, und sehe es selbst
als gesellschaftliches produkt, dass eben frühpensionisten braucht...

dieses ablegen ... JA das tue ich auch - habe mich auch dagegen zur wehr gesetzt als man glaubte mir noch mehr aufladen zu wollen ...
es kommt mir nur so vor als wäre es so ein mir nix dir nix/alles wurscht gefühl, das dazu führt dass ich mich wie ein 10 jähriger fühle...
ich zwar lachen kann usw. aber in wirklichkeit meine lebensumstände
nicht sehr zuversichtlich aussehen ... ich lerne das irgendwie zu erdulden - denk ich mir!
vielleicht lerne ich genau mit diesem mir nix dir nix gefühl zu leben
keine sorgen machen - egal was ist - egal ob man da schmerzen hat und dort
oder dies und das - einfach erdulden ...

irgendwie kommt es mir so vor als würde ich hier (örtlich) nur lernen
meine innere freude/zufriedenheit nach aussen zu blockieren, denn sobald ich es nach aussen zeige wird versucht mir aufzuladen...

ich sag mir schon : mein leben ist URLAUB
anstatt mir sorgen wegen einen job oder einkommen zu machen

JA ich möchte entdecken ... abzulegen - das ist eh gut formuliert
ich hab da auch schon viel gemacht, doch ich hab erkannt, dass
menschen im umfeld dabei hinderlich sein können - hab deshalb auch meine heimat verlassen... mir zuliebe!

mit gurus kann ich gar nicht....
obwohl der mooji gut malen kann - :thumbup: wenn du ein groopie von dem bist, frag ihn mal ob er einen gärtner auf seiner ranch in brasilien braucht...

lg
 
>>ich bin mal hier im "wilden" westen ...

Wo du bist und was für eine Nationalität auf deinem Ausweis steht, sollte dir keine Grenzen aufzeigen. Wenn du mit einer "östlichen" Ansicht nicht einverstanden bist, gilt das dann für alle "östlichen" Ansichten? Wieso denn so radikal ? Wieso so unfrei ?

>>[...]automatisch mit sich beschäftigt...vor seinen gedanken kann man ja schwer davonlaufen...

DU bist mit DIR beschäftigt, aber möchtest vor DEINEN Gedanken davonlaufen ? Wer oder was bist du denn ? Bist du mit dir oder deinen Gedanken beschäftigt ?

Wenn dir alles so egal ist, wieso heulst du dich denn hier aus ? Ich denke du hast Erwartungen an die Gesellschaft, die sie dir nicht erfüllt.
Wie wäre es denn mit tatsächlich einfach alles so zu nehmen, wie es ist. Deine innere Freude kannst du so lassen wie sie ist. Deinen inneren 10 Jährigen solltest du auch frei lassen. Lasse es zu! Liebe dein wahres selbst und sei mutig. Tanze und singe, denn das ist dein einziges Leben. Wenn du dich nicht als gesellschaftliches Produkt siehst, ist das doch perfekt! Wer möchte schon ein produktiver Roboter sein ?
Ich sehe kein Problem.

Einen schönen frischen Tag
 
Einen schönen frischen Tag

danke:thumbup:
leider kein ZEN mönch hier um umkreis zu finden ... alles klar!

meinen inneren 10 jährigen lasse ich nicht frei,
denn dann gäbs :wut1:.... ...:tomate:...:wut1: und das wäre wohl nicht gesund...
weder für mich noch für andere
(darum sollte man kinder nicht mit dem messer spielen lassen!)

ich glaube es hat wenig sinn hier allgemein über meine situation zu sprechen,
denn ausschlaggebend sind details...
ich kann nur sagen, dass ich mich richtig freue auf mein erstes therapeutengespräch... :zauberer1
 
Zwei Schritte vor. Vielleicht einer wieder zurück. Macht nix! Wieder zwei Schritte vor. Oder mal auch nur einen. Irgendwann wirst du am Ziel sein.
Du hast es vierdient dass es dir gut geht! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben