Leere - kein Ziel - kein Job - keine Freunde - Überlebt - suche ausgang ???

:trost:von wo willst du denn weg? Das wäre ein Flucht vor dem Problem und der Lösung! Vielleicht würde es dir helfen für kurze Zeit einen Ortswechsel vorzunehmen um mal zur Ruhe zukommen um über einiges nachdenken zu können? War jetzt so eine Idee von mir:umarmen:

beinhaltet das problem die lösung?
das könnte sein - bei meinem problem ist das keine einfache sache

den ortswechsel hätte ich schon gemacht...
doch hier komme ich auch nicht wirklich zur ruhe
entspannen ... hier werd ich nur noch verspannter
dass ist das debakel ... eigentlich glaubte ich ja auch dass ich mich hier erholen sollte,
...
die idee war gut / und die ist auch gut
die idee habe ich auch realisiert
doch die idee schaut in der realität so aus,
dass ich mich auch hier nicht wirklich entspannen kann - werd tatsächlich nur noch verspannter ...

ich werd montags mit einem arzt hoffentlich eine lösung erarbeiten
hab dafür eh eine stunde zeit

lg & danke
 
Werbung:
hallo!
also ich konnte (zeit bedingt) nicht alle posts gelesen und vielleicht wiederhole ich hier etwas was bereits erwähnt wurde...daher schon mal ein grosses sorry im voraus! nicht böse sein

ich glaub in so einer situation muss man (wieder) lernen in kleinen schritten ans ziel zu kommen...wirklich jeden problembereich einzeln runterbrechen bearbeiten und wenn man sieht, man ist gefestigt, dann zum nächsten gehen...

wie beim kisten schleppen besser öfters gehen und sicher alles hoch bringen anstatt sich überladen und mit grosser wahrscheinlichkeit etwas fallen lassen....

das ist sicher leichter getan als gesagt und erfordert sehr viel geduld, aber ich glaube das diese der schlüssel zum ziel ist...

versuch vll "ranking" zu machen und heraus zu finden was dich primär am meisten blockiert und arbeite an diesen ... wenn du gefestigt bist geh zum nächsten punkt....

vielleicht habe ich auch eine naive sichtweise, aber ich glaube, dass man so einiges meistern kann...

kopf hoch!!! es wird schon werden!!! :)

alles liebe und gute für dich!
 
wie beim kisten schleppen besser öfters gehen und sicher alles hoch bringen anstatt sich überladen und mit grosser wahrscheinlichkeit etwas fallen lassen..
.....
kopf hoch!!! es wird schon werden!!! :)

alles liebe und gute für dich!

hallo kekeli,
da ist ewas dran ja
ich hab mir als vorarbeit schonmal die mühe gemacht die dinge für jemanden anderen verständlich zu formulieren, da diese dinge alle bemerkenswert verwoben sind usw.

so als vorarbeit - praktisch um überhaupt jemanden zu ermöglichen mit mir daran zu arbeiten, da ich es ja auch selbst lösen will - irgendwie eben ...

danke

lg
der weg
 
Hallo daway,

du mußt in dir die Kraft finden und nicht in anderen.
Solange wie du meinst, andere zu brauchen um deinen Weg zu gehen, solange halte ich dich für zu schwach.

Es gibt keine Fehler , der neue Weg kann doch trotzdem nur auf dem Alten aufgebaut werden, deswegen hilft eigentlich nur das Aufarbeiten und Annehmen der Vergangenheit um das endlich der Neue Weg unbelasteter ist.

Mit ungelöster Vergangenheit kann kein neuer freier Weg beschritten werden.



LG
flimm
 
Hallo daway,

du mußt in dir die Kraft finden und nicht in anderen.
Solange wie du meinst, andere zu brauchen um deinen Weg zu gehen, solange halte ich dich für zu schwach.

Es gibt keine Fehler , der neue Weg kann doch trotzdem nur auf dem Alten aufgebaut werden, deswegen hilft eigentlich nur das Aufarbeiten und Annehmen der Vergangenheit um das endlich der Neue Weg unbelasteter ist.

Mit ungelöster Vergangenheit kann kein neuer freier Weg beschritten werden.

LG
flimm

hey flimm
ja irgendwie komme ich zur ruhe die letzen tage
auch zu kraft selbst entscheidungen zu treffen

ich hab mich auch schon ohne therapeut im "kloster" beworben...:banane:
ist kein normales klassisches kloster sondern mehr eine friedensgemeinschaft

mich reizt die vision mit menschen zusammen zu leben bzw. in der umgebung zu haben
die gewillt sind probleme und den alltag kreativ zu lösen statt mit aggression, härte usw.
wie es eben in der arbeitswelt so ist...
werd aber kein mönch ... man kann auch gast in einer friedlichen gemeinschaft sein und arbeiten ;o)

grundsätzlich brauchen ... naja ich brauch schonmal jemanden ANDEREN der mich hinbringt wenn ich selbst kein fahrzeug habe - ausser ich hab lust jetzt hunderte km zu gehen obwohl ich das nicht gewohnt und auch nciht darauf trainiert bin

ich brauch den therapeuten weil ich aus bürokratischen gründen gezwungen bin einen zu brauchen - das ist eine komplexe geschichte
und ich kann sie schon auf ein A5 papier darlegen - was für die lösung im aussen irgendwie notwendig ist, wenn man wegen der bürokratie eben gezwungen ist mit anderen zusammenzuarbeiten (vor 2 jahren warens noch 200 seiten)
wo ich eben andere menschen brauche...
die bürokratie hat mich in meinem leben eingeschränkt - das harte los in meinem leben ist wenn sich innerliche dinge aussen fixieren über jahre
am loslassen zu hindern usw. anstatt sich tatsächlich mit den ursachen zu beschäftigen werden geschäfte gemacht - aber solche zusammenhänge sind auch erst in den letzen jahrzehnt spruchreif geworden... - bei allen veränderungen im umgang mit menschen ...

darum hab ich auch meine heimat verlassen um das mal deutlich zu machen!
hab auch selbst gekannt dass es eben nur so geht... hat auch mit meinen rückzug zu tun gehabt - ist alles schön verwoben ;)

es geht mir nur daran ob ich die vergangenheit loslassen darf von der bürokratie her
oder eben nicht... das ist so eine psychterror erlebniss das ich da durchmache
wenn der staat sagt du bist krank/obwohl gesundet wir schränken dich in - du zahlst extra sonst kannst verhungern ...
weil ich eben dinge durchmachte die ich nicht näher erläutern möchte...
und ich will aber keinen anwalt nehmen, weil das wenig aussichtslos ist
will ja friedliche wege gehen... ausserdem hätten ätzte ihren job verloren wenn ich recht bekommen hätte - also räumte ich mir grundsätzlich keine chancen ein

kann dazu nur sagen: friede sei mit dir, und allen alles gute wünschen ...
ganz egal wer oder... was ich erlebt und überlebt oder mitgemacht hab...

und in wirklichkeit liegts ja an mir und wie ich damit umgehe!
ob ich sage "JA ich befreie mich von meiner vergangenheit"
ungelöst - wobei ich es anfangs im aussen gewaltsam löste, das ermöglichte mir erst
dinge zu erleben die womöglich ein psychotherapeut nicht so schnell oder gar nie erkannt hätte

und in wirklichkeit muss JA nur ich es verarbeiten/erleben können,
da hilft kein erklären o.ä.
manche sachen gehen eben nur über erleben denke ich

was anderes kann ich auch nicht sagen - ist nur doof wenn bürokratische, nicht zeitgemäße gesetze einem knapp ein jahrzeht am loslassen, aufarbeiten usw. hindern
bis zum burn out eben .... nur weil man mir nichtmal zuhört
weil kein dialog die chance dazu gegeben wurde und es um unterdrückung ging

vielleicht warens nur meine gefühle ;o)

und dass obwohl ich von anfang an darauf hingewiesen hab,
selbst wenn es heilsam wäre... und ich es lösen wollte

vielleicht ist es aber erst jetzt möglich gewesen ....
die vollkommenheit ist mir nicht immer schwer zu akzeptieren gewesen ...
sag ich mal

aber die schicksalsschläge erkennt man auch immer erst im nachhinein als
wegweiser der eigenen realität die einem schon den weg weisen der eigenen inneren illusion

manche dinge erkenne ich auch erst seit ein paar tagen
man lernt nie aus zu vergeben...
hab irgendwie das gefühl dass mir ein lichtlein aufgeht

vielleicht hat die homöopatie auch was gelöst
das ich das überhaupt erkennen kann...

alles in allem
alles gute mir selbst
ich gehe meinen weg - auch wenns heute nur ein spaziergang in die sonne war

liebe grüsse
besten dank

da way

p.s. eigentlich müsste der beitrag wieder gelöscht werden,
doch auch internetseiten sind resonanzen denk ich mal, das kann auch für andere hilfreich sein ... obwohl es bessere geschichten gibt
 
Nein, ich finde der Beitrag ist sehr gut und soll schon so stehenbleiben. Sieht so aus , du gehst deinen Weg, freut mich für dich!

Alles erdenklich Gute weiterhin!;)

LG
 
hmm...

mein Tagesablauf:
schlafen - essen - sonne sitzen - klo gehen - essen - waschen - schlafen - träumen oder so ähnl:thumbup:
ist nicht sehr klostertauglich
aber ich hatte einen sehr gedankenanregenden emailkontakt gehabt

ich frage mich mittlerweile wie lange man überleben kann wenn der mensch
keine aufgabe hat, ausser zu existieren, auch kaum kommuniziert
kein soziales leben - das große warten

das einzige was ich tue ist meiner zukunft ein schönes bild zu geben,
vielleicht ist das auch meine aufgabe,

wies weitergeht kann ich nicht sagen.
hab mir einige punkte vorgenommen ...
zb führerschein, mögliche jobs mit unterkunft usw.
und die mal angefangen mich zu informieren ... mal wieder ein bischen
nach aussen zu gehen - auch wenns nur infos sind die ich mir hole

naja

lg
daway
 
Hallo @daway

Du suchst deine Bestimmung.
Frage unseren Schöpfer danach.
Das Leben, das du führst, dürfte dir den Kontakt zu Ihm sehr erleichtern.
 
Werbung:
Hallo @daway

Du suchst deine Bestimmung.
Frage unseren Schöpfer danach.
Das Leben, das du führst, dürfte dir den Kontakt zu Ihm sehr erleichtern.

vor gut einem jahr hatte ich das mal gemacht ...
geduld geduld geduld - das kam ziemlich deutlich damals

hmm
wir werden sehen

lg
 
Zurück
Oben