Leere - kein Ziel - kein Job - keine Freunde - Überlebt - suche ausgang ???

fühlen ... ich fühle mich mit jedem tag besser *zwinker*

die fehler sind ja immer individuell in jedem leben anders denk ich...:trost:nicht immer manchmal denk ich ich war immer zu gut zu den menschen
:trost:vielleicht hast Du nur gegeben und nie genommen, das Leben besteht aus nehmen und geben, wenn Du immer nur gibst um etwas zurück zubekommen ist es der falsche Weg.
Erwarte nie etwas, dann kannst Du nicht enttäuscht werden, gebe aus vollem Herzen und irgendwann bekommst etwas zurück.


und dann hauts mich immer runter weil die sich dann zuviel erlauben und ich kann mich dann auch nimmer abgrenzen...
bezüglich - opferrolle: jetzt bin ich sicher in sowas drinnen, aber wenn ich zurückblicke hab ich dass gefühl, dass mir die erhebung daraus immer wieder auf den kopf viel...

sodass ich eben so vorsichtig geworden bin mich wieder erneut aufzuraffen,
viele begeisterungen/motivationen/ziele wurden in mir so schon zerstört...

dann waren Deine Ziele vielleicht zu hochgesteckt? Ziele erreicht man nur durch Geduld, sie realisieren sich wenn die Zeit dafür gekommen ist, manchmal auch erst in einigen Monaten:schmoll:

auf der einen seite muss man sich fixieren auf ein ziel,

:umarmen:fixieren auf ein Ziel heißt, verbissen um die Erfüllung kämpfen, dass sollte man nicht tun, sondern ein Ziel vor Augen haben und wenn man feststellt, dass es nicht der richtige Weg ist, diesen verlassen und einen neuen Weg finden.
und auf der einen seite will ich lebendig (nicht fixiert) sein

:umarmen:Lebe ruhig so wie Du Spass hast, und Dich wohlfühlst und wenn andere dann noch mit dir glücklich sind, ist es der richtige Weg.

das ist so ein widerspruch den ich nicht ganz verstehe

lg
da way

Diese Erfahrungen habe ich in meinem Leben gemacht und arbeite immer noch daran, man hört nie auf zu lernen, das Leben besteht aus lernen
Lg engelaura
 
Werbung:
... man hört nie auf zu lernen, das Leben besteht aus lernen
Lg engelaura

Geduld war schon immer ein Thema bei mir.
Das mit dem ausgenützt werden auch ... Ich hab mir ja sogar nachdem ich gemerkt habe, dass mir Menschen denen ich Dinge geliehen hatte sie mir nicht wieder gaben... so gedacht ich leihe nicht im erwarten etwas zu bekommen,
sondern leihe nur menschen etwas wenn ich es ihnen auch schenken kann!

Ich hatte heute wieder so eine Art Selbsterkenntnisdokumentation geschrieben, und
bin auch zum Thema Wohlfühlen gekommen...

Bin dann so zum Schluss gekommen, wenn es mir schon so geht, dann muss ich eben das Wohlfühlen viel viel höher bewerten bzw. mich nachdem ausrichten, sodass
mein Hauptjob praktisch "Wohlfühlen" ist.

Denn erst wenn ich mich wohl fühle kann ich wenn ich möchte wieder nach aussen gehen ... und Dinge machen oder auch Leistungen erbringen usw.

doch das wohlfühlen erstreckt sich über mehrere Bereiche
Wohnumfeld / Arbeitsumfeld / soziales Umfeld

wenn ich mich im wohnumfeld wohl fühle, wirds mir so schon besser gehen denke ich
dann kann ich auch wieder kreative Ziele in angriff nehmen, produktiv sein
das soziale umfeld wird sich dann ergeben denke ich ...

ich wart aber ab um dass mit aussenstehenden (coach etc.) zu erarbeiten

grüße und danke

der weg
 
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Jemand der mir meinen Weg zeigt, den ich gehen kann im Leben ohne mich immer wieder zu überlasten. Ich suche auch aktiv Therapeuten, doch wie es scheint sind die meisten ausgebucht. Selbst wenn man erkannt hat, dass man am ende ist, heißt noch lange nicht das einem gleich jeder hilft.

Irgendwie bin ich ein BurnOut extrem, denke ich manchmal.
Ich beschreibs mal einfach, wie ich mich sehe und hoffe dass mir irgendwer irgend einen hilfreichen Tipp geben kann. Mal schauen was kommt - denke ich mir einfach.
Danke schonmal im vorraus.

Ich hab meinen Job vor Jahren aufgegeben und will ihn auch nicht mehr.
Ich hab alle meine Freunde aufgegeben, und in Wirklichkeit waren es keine.
Ich bin aus meiner Heimat geflüchtet wegen gesellschaftlichen Mobbing.
Ich wurde medizinisch auch schon als Versuchsperson missbraucht.
Ich habe ein Arzt- und Medikamentenverweigerungssyndrom.
Ich wurde auch schon aufgrund Amtsmissbrauches körperlich geschändet. habe suizid hinter mir und überlebt - ist aber schon Jahre her - danach wurde mir auch der Führerschein genommen.
Habe auch noch nie eine wirkliche Beziehung gehabt.
Ich existiere nur noch.
Ich habe alle meine kreativen Ziele verworfen, weil ich immer wieder bekämpft wurde.
Aus Angst vor Hindernissen, fällt es mir schwer in irgendetwas Kraft zu investieren. (typisch ausgebrannt eben)
Ich bin irgendwie viel zu vorsichtig, wo andere sich einfach nichts denken.
Ich bin feinfühlig, schnell gekränkt, höre immer zwischen den Zeilen.
Ich kann auch nicht telefonieren, bin menschenscheu, gehe lieber nachts spazieren wenn es ruhig ist.
Ich war immer wieder lange Zeit alleine. (Jahre)

Ich bin zu intelligent und denke zuviel nach, denke ich mir manchmal.
Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der mir irgendwie das Leben schwer macht. Ich Fernsehe nicht, höre auch nicht Radio und bin selten im Internet.

Ich möchte einen Beruf und ein Lebensumfeld finden aus dem ich Kraft und Freude schöpfen kann. Ich hatte alles, doch mir kommt es so vor, als sei es gefährlich
Freude zu haben weil einem Menschen immer versuchen diese Freude zu rauben.

Ich weiß nicht wie ich aus meiner Sackgasse raus komme.
Einfach existieren bzw. Leben geht ja nicht, ich muss ja zu Geld kommen,
und weiß aber nicht was ich arbeiten soll und kann um mir mein Leben zu finanzieren.

Das war vor ca. 10 Jahren genau so wei jetzt. Damals glaubte ich Psychopharmaka könnten mir helfen, doch das verschlimmerte alles nur, und meine Vergangenheit ist aufgrund Krankheit (Depression) Karrieretötend. Doch heute habe ich die Kraft zu Leben und trotz meiner "Wohlstandsneurose", Sinn und Orientierungskrise, BurnOut usw. noch immer bischen Humor bei der ganzen sache um auch manchmal Lachen zu können.

Manchmal denke ich
meine Ziele sind immer zu groß zu neu zu fremd, sodass sie bekämpft werden, und ich keine Menschen finde mit denen ich zusammenarbeiten könnte. Wobei ich schon gar keine Kraft mehr habe irgend etwas anzupacken, wo hinzugehen usw.

Aber keine Angst ich habe noch eine vertraute Bezugsperson,
und auch ein Quartier. Jedoch kann ich weder in Ruhe und zufrieden schlafen, noch habe ich meine Ruhe beim Essen.
In ein Krankenhaus möchte ich auch nicht, weil das für mich eine Folter wäre!

Manchmal wünschte ich mir ein Asyl für Künstler.
irgendwo wo ich meine muse wiederfinden kann um freude bei meinem tun zu schöpfen,
zu lächeln - jedoch denke ich mir dann künstler sein kann jeder und meine massstäbe dabei sind schon sehr hoch, und ich hasse nachahmer die mir nur die ideen klauen und mich verhungern lassen... hab schon vieles auch wieder zerstört was ich selbst machte undschuf - tausend dinge sozusagen

hmm

liebe grüße
daway

ps.: mein nick ist meni weg, nur irgendwei hat mich ein riesen felsen aus der bahn geworfen, sodass ich mir hilfe suchen muss um meinen weg wieder zu finden...
pps.: kennt das jemand? burn out?:wut1: wie kommt man da raus?


du darfst nicht nur anderen die schuld geben.
alles was dir passiert kommt NUR aus dir selbst.
deine gedanken tragen dich tag für tag in situationen die ihnen entsprechen.
das ist das genaue abbild.
deshalb versuche nicht die welt verändern zu wollen,mit den versuchen würdest du niiiieee ans ende gelangen
trau dir selbst mehr zu und komm aus deiner gebückten inneren haltung.
dann wird das auch was !

liebe grüße dir
 
du darfst nicht nur anderen die schuld geben.
alles was dir passiert kommt NUR aus dir selbst.
deine gedanken tragen dich tag für tag in situationen die ihnen entsprechen.
das ist das genaue abbild.
deshalb versuche nicht die welt verändern zu wollen,mit den versuchen würdest du niiiieee ans ende gelangen
trau dir selbst mehr zu und komm aus deiner gebückten inneren haltung.
dann wird das auch was !

liebe grüße dir

:danke:du hast genau das Thema angesprochen, bevor ich etwas verändern will muss ich bei mir selbst anfangen, dann verändert sich auch mein leben, wenn ich etwas in meiner wohnung veändere, bleibe ich trotzdem der selbe mensch, es ist nur die wg die sich verändert hat.
eine veränderung beginnt immer in mir selbst, von innen nach außen, oder?
 
Geduld war schon immer ein Thema bei mir.
Das mit dem ausgenützt werden auch ... Ich hab mir ja sogar nachdem ich gemerkt habe, dass mir Menschen denen ich Dinge geliehen hatte sie mir nicht wieder gaben... so gedacht ich leihe nicht im erwarten etwas zu bekommen,
sondern leihe nur menschen etwas wenn ich es ihnen auch schenken kann!
:schmoll:warum schenkst du es ihnen dann nicht gleich?

Ich hatte heute wieder so eine Art Selbsterkenntnisdokumentation geschrieben, und
bin auch zum Thema Wohlfühlen gekommen...

Bin dann so zum Schluss gekommen, wenn es mir schon so geht, dann muss ich eben das Wohlfühlen viel viel höher bewerten bzw. mich nachdem ausrichten, sodass
mein Hauptjob praktisch "Wohlfühlen" ist. :banane:na dann fang mal bei dir an, verändere alles das was dir an dir nicht gefällt und nicht mehr stimmig ist.
du darfst frei entscheiden was du willst, es ist dein leben, fühlst du dich in deinem körper wohl? liebst du dich so wie du bist? akzeptiere dich erst einmal so wie du bist und kämpfe nicht dagegen an, dann kämpfst du mit dir selbst.
schaue nach was nicht mehr zu dir gehört und ändere es.

Denn erst wenn ich mich wohl fühle kann ich wenn ich möchte wieder nach aussen gehen ... und Dinge machen oder auch Leistungen erbringen usw.

doch das wohlfühlen erstreckt sich über mehrere Bereiche
Wohnumfeld / Arbeitsumfeld / soziales Umfeld

wenn ich mich im wohnumfeld ( leider nein, wie soll das denn gehen? erst wenn du dich in deinem körper wohlfühlst wird es dir besser gehen!
wohl fühle, wirds mir so schon besser gehen denke ich:zauberer1versuche es und berichte uns , es wird nicht lange anhalten, das wohlfühl gefühl!

dann kann ich auch wieder kreative Ziele in angriff nehmen, produktiv sein
das soziale umfeld wird sich dann ergeben denke ich ... versuche es und lerne daraus

ich wart aber ab um dass mit aussenstehenden (coach etc.) zu erarbeiten

grüße und danke

der weg

viel erfolg wünscht dir engelaura
 
jeder tag ist anders - heute war ich nicht mal mehr gesprächstauglich...
ich hab das gefühl allein komm ich da nicht raus...

hab nächste woche eh einen arzttermin
hoffe ich komme hin und...
hoffe das ich da einen ausweg finden kann...
den ich sofort einschlagen kann
vom blossen existieren/vegitiern wieder zu leben ...

ich komme mir so fremdbestimmt vor,
da ich mir nicht einmal über meine gedanken sprechen traue ...
(würd ja lieber was schönes erzählen ...)

sobald ich wohlgefühl nach aussen zeige, kommen sofort die forderungen was ich tun muss usw. - das raubt mir dann das bischen freude schnell wieder
weil es dinge sind die ich eben nicht will und kann usw. - das wirft mich dann wieder komplett auf den boden... bzw. ins bett
aber das ist schwer das so allgemein zu beschreiben

lebendigkeit - ich seh den spielraum dafür nicht komischerweise
fühl mich nur noch eingeschränkt...
wohlfühlen - ?
mut - ist irgendwie wie eine seifenblase .... auch wenn da, schnell wieder weg

werd mir die ratschläge hier nochmals durchlesen
ich kann auch nicht BITTEN das ist glaub ich mein größtes problem

dachte mir soeben
gibts keinen thread "wer will mich" dass ich hier weg komme?

grüße und gedankt
 
:danke:du hast genau das Thema angesprochen, bevor ich etwas verändern will muss ich bei mir selbst anfangen, dann verändert sich auch mein leben, wenn ich etwas in meiner wohnung veändere, bleibe ich trotzdem der selbe mensch, es ist nur die wg die sich verändert hat.
eine veränderung beginnt immer in mir selbst, von innen nach außen, oder?

Kommt drauf an was du änderst,wenn du deine Wohnung aufräumst ist es in dir auch schon geordneter.
Es geht wiedermal nur um weise Unterscheidungsfähigkeit.
Veränderungen die aus deinem Herzen kommen werden dein Inneres verschönern und so auch dein Äußeres,die aus dem Ego werden nur mehr Mangelgefühle bringen.
 
hört sich alles so einfach an...
ich glaub nicht dass ich hier gross schlau werde,
da dinge dabei sind bei der ganzen sache die ich hier leider nicht erwähnen kann :tomate:
und auch nicht will

liebe grüße
 
Ich finde es erstmal sehr gut das du dir Hilfe holst und dir einen Termin gemacht hast. Ich denke, du machst dir das Leben schwerer, als es sein sollte, aber wer kennt das nicht.

Was soll ich dir bloß sagen, dass dir ein wenig Mut macht??

In meinen schlimmsten Situationen die ich hatte, sagte eine innere Stimme zu mir, bevor ich dachte aufzugeben : "In alldem überwinden wir weit , durch den der uns geliebt hat" Eigenartiger weise immer in der richtigen Situation, obwohl ich im herkömmlichen Sinn nicht "Gott gläubig" , also so streng nach Bibel oder einer Kirche,bin, weil ich persönlich alles als gemeinsames betrachte.

Heute , obwohl immer wiedermal ungeduldig, übe ich mich darin gelassener zu werden , geduldiger zu werden, auch wenns mir auch mal nicht gut geht. Und ein neuer Spruch begleitet mich, wenn ich es mal zu eilig habe oder nicht klar komme: "Alles hat seine Zeit" und auch das hilft mir weiter. Für dich , so denke ich , musst du erst herausfinden was dir weiterhelfen könnte.

Ich wünsche dir Mut zum Leben und das es aufwärts geht bei dir , glaube daran, es wird schon auch wenn es immer auf und abs geben wird, doch mit der Zeit ist es leichter etwas anzunehmen und sich auch loszulösen.

Alles Liebe dir und LG;)
 
Werbung:
jeder tag ist anders - heute war ich nicht mal mehr gesprächstauglich...
ich hab das gefühl allein komm ich da nicht raus...

hab nächste woche eh einen arzttermin
hoffe ich komme hin und...
hoffe das ich da einen ausweg finden kann...
den ich sofort einschlagen kann
vom blossen existieren/vegitiern wieder zu leben ...

ich komme mir so fremdbestimmt vor,
da ich mir nicht einmal über meine gedanken sprechen traue ...
(würd ja lieber was schönes erzählen ...)

sobald ich wohlgefühl nach aussen zeige, kommen sofort die forderungen was ich tun muss usw. - das raubt mir dann das bischen freude schnell wieder
weil es dinge sind die ich eben nicht will und kann usw. - das wirft mich dann wieder komplett auf den boden... bzw. ins bett
aber das ist schwer das so allgemein zu beschreiben

lebendigkeit - ich seh den spielraum dafür nicht komischerweise
fühl mich nur noch eingeschränkt...
wohlfühlen - ?
mut - ist irgendwie wie eine seifenblase .... auch wenn da, schnell wieder weg

werd mir die ratschläge hier nochmals durchlesen
ich kann auch nicht BITTEN das ist glaub ich mein größtes problem

dachte mir soeben
gibts keinen thread "wer will mich" dass ich hier weg komme?

grüße und gedankt

:trost:von wo willst du denn weg? Das wäre ein Flucht vor dem Problem und der Lösung! Vielleicht würde es dir helfen für kurze Zeit einen Ortswechsel vorzunehmen um mal zur Ruhe zukommen um über einiges nachdenken zu können? War jetzt so eine Idee von mir:umarmen:
 
Zurück
Oben