Leere - kein Ziel - kein Job - keine Freunde - Überlebt - suche ausgang ???

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Jemand der mir meinen Weg zeigt, den ich gehen kann im Leben ohne mich immer wieder zu überlasten. Ich suche auch aktiv Therapeuten, doch wie es scheint sind die meisten ausgebucht. Selbst wenn man erkannt hat, dass man am ende ist, heißt noch lange nicht das einem gleich jeder hilft.

Irgendwie bin ich ein BurnOut extrem, denke ich manchmal.
Ich beschreibs mal einfach, wie ich mich sehe und hoffe dass mir irgendwer irgend einen hilfreichen Tipp geben kann. Mal schauen was kommt - denke ich mir einfach.
Danke schonmal im vorraus.

Ich hab meinen Job vor Jahren aufgegeben und will ihn auch nicht mehr.
Ich hab alle meine Freunde aufgegeben, und in Wirklichkeit waren es keine.
Ich bin aus meiner Heimat geflüchtet wegen gesellschaftlichen Mobbing.
Ich wurde medizinisch auch schon als Versuchsperson missbraucht.
Ich habe ein Arzt- und Medikamentenverweigerungssyndrom.
Ich wurde auch schon aufgrund Amtsmissbrauches körperlich geschändet. habe suizid hinter mir und überlebt - ist aber schon Jahre her - danach wurde mir auch der Führerschein genommen.
Habe auch noch nie eine wirkliche Beziehung gehabt.
Ich existiere nur noch.
Ich habe alle meine kreativen Ziele verworfen, weil ich immer wieder bekämpft wurde.
Aus Angst vor Hindernissen, fällt es mir schwer in irgendetwas Kraft zu investieren. (typisch ausgebrannt eben)
Ich bin irgendwie viel zu vorsichtig, wo andere sich einfach nichts denken.
Ich bin feinfühlig, schnell gekränkt, höre immer zwischen den Zeilen.
Ich kann auch nicht telefonieren, bin menschenscheu, gehe lieber nachts spazieren wenn es ruhig ist.
Ich war immer wieder lange Zeit alleine. (Jahre)

Ich bin zu intelligent und denke zuviel nach, denke ich mir manchmal.
Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der mir irgendwie das Leben schwer macht. Ich Fernsehe nicht, höre auch nicht Radio und bin selten im Internet.

Ich möchte einen Beruf und ein Lebensumfeld finden aus dem ich Kraft und Freude schöpfen kann. Ich hatte alles, doch mir kommt es so vor, als sei es gefährlich
Freude zu haben weil einem Menschen immer versuchen diese Freude zu rauben.

Ich weiß nicht wie ich aus meiner Sackgasse raus komme.
Einfach existieren bzw. Leben geht ja nicht, ich muss ja zu Geld kommen,
und weiß aber nicht was ich arbeiten soll und kann um mir mein Leben zu finanzieren.

Das war vor ca. 10 Jahren genau so wei jetzt. Damals glaubte ich Psychopharmaka könnten mir helfen, doch das verschlimmerte alles nur, und meine Vergangenheit ist aufgrund Krankheit (Depression) Karrieretötend. Doch heute habe ich die Kraft zu Leben und trotz meiner "Wohlstandsneurose", Sinn und Orientierungskrise, BurnOut usw. noch immer bischen Humor bei der ganzen sache um auch manchmal Lachen zu können.

Manchmal denke ich
meine Ziele sind immer zu groß zu neu zu fremd, sodass sie bekämpft werden, und ich keine Menschen finde mit denen ich zusammenarbeiten könnte. Wobei ich schon gar keine Kraft mehr habe irgend etwas anzupacken, wo hinzugehen usw.

Aber keine Angst ich habe noch eine vertraute Bezugsperson,
und auch ein Quartier. Jedoch kann ich weder in Ruhe und zufrieden schlafen, noch habe ich meine Ruhe beim Essen.
In ein Krankenhaus möchte ich auch nicht, weil das für mich eine Folter wäre!

Manchmal wünschte ich mir ein Asyl für Künstler.
irgendwo wo ich meine muse wiederfinden kann um freude bei meinem tun zu schöpfen,
zu lächeln - jedoch denke ich mir dann künstler sein kann jeder und meine massstäbe dabei sind schon sehr hoch, und ich hasse nachahmer die mir nur die ideen klauen und mich verhungern lassen... hab schon vieles auch wieder zerstört was ich selbst machte undschuf - tausend dinge sozusagen

hmm

liebe grüße
daway

ps.: mein nick ist meni weg, nur irgendwei hat mich ein riesen felsen aus der bahn geworfen, sodass ich mir hilfe suchen muss um meinen weg wieder zu finden...
pps.: kennt das jemand? burn out?:wut1: wie kommt man da raus?

vielleicht könntest Du damit anfangen, Dich so anzunehmen, wie Du auch gemeint bist, so wie Du bist und daraus auch Deine eigene Kraft schöpfen...denn all das, was hier steht, ist die permanente Verweigerung Deiner Selbst, Deine Seele endlich zu leben...und nichts anderes möchte diese...

eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
Werbung:
Hi daway!

Ich kenne das. Alles was du geschrieben hast. Und weist du was? Das hat niemals ein Ende. Weil man nicht vergessen kann, weil das bisherige Leben einen zu dem gemacht hat was man ist. Einen seelischen Krüppel und nein, kein Therapeut kann einem helfen zu vergessen oder mit der ganzen Scheiße einfach so tralala weiter zu leben als hätte man keine Vergangenheit.

Weißt du... wir können nur mehr mit Menschen leben, die wissen was ein Mensch einem anderen antun kann. Doch die zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Entweder man hat Glück oder man hat Pech.... so ungerecht ist das Leben nun mal.

Tut mir leid wenn ich dir keinen Trost spenden kann. Doch ich kann vielleicht etwas. Ich kann gut zuhören. Also wenn du reden willst, nur zu, ich würd zurück schreiben, habe nämlich sonst nicht viel zu tun :)
 
Zurück
Oben