Lebt Ihr jeden Tag als ob es der letzte wäre

Wenn es Morgen zu Ende wäre

  • habe ich alles ins reine gebracht

    Stimmen: 23 18,3%
  • habe ich Sache die ich noch hätte machen sollen

    Stimmen: 65 51,6%
  • ist mir egal was dann wäre

    Stimmen: 38 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126
Ob dieser Tag der letzte ist oder nicht, ist mir egal!
Ich habe in den letzten Jahren (also erst ziemlich spaet im Leben) gelernt, im Hier und Heute, im Augenblick zu leben.
Das habe ich vorher nicht gekonnt.
Ausserdem empfinde ich jeden Tag als ganz neu und ein bisschen abenteuerlich.
Ich habe immer das Gefuehl, es kommt etwas Ueberraschendes auf mich zu und sehr oft ist das auch so.
Mein Alltag ist interessant.
Ein Beispiel:
Am Samstag ging ich mit meinem Gspusi in die Stadt, wir wollten nur mal so bummeln und irgendwo zu Mittag essen.
Dabei gingen wir in dieses und jenes Geschaeft und ich schaute ganz nebenbei nach 2 Dingen, die ich mir in naechster Zeit kaufen wollte - nicht dringend, nur vor dem Winter.
Ein Paar schwarze elegante Stiefel, die ich nur im Buero trage (wenn ich mit anderen praktischen oder zu warmen Schuhen ankomme) und eine neue schwarze Handtasche.
Beides war nicht wirklich wichtig, und ich guckte ganz und gar entspannt herum.
Was geschah?
Erstens erstand ich meine Traumstiefel fuer einen Appel und ein Ei, elegant und bequem, ideal, in einem gerade an diesem Tag neu eroeffneten Geschaeft mit absoluten Sonderpreisen!
Dazu gab es ein Glas Sekt zur Eroeffnung, und ich liebe Sekt!
Dann fand ich in einem Second Hand Shop erstens eine ganz tolle Handtasche, sie ist neu, aus narbigem Leder, so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Dazu lachten mich dort noch zwei T-Shirts an, die wie fuer mich hingehaengt waren, die ich anprobierte und da sie mir gut stehen, fuer so wenig Geld kaufte, dass mir das kein Mensch glaubt, wenn ich es sage.
Nicht genug, ich erstand in einem Strassenverkauf noch zwei tolle Poster, die ich schon immer schoen fand, Stueck fuer 1 Euro!
Ich hatte morgens beschlossen, kein Geld auszugeben oder jedenfalls nicht viel und ich habe, ob ihr es glaubt oder nicht, all die genannten Dinge fuer zusammen 32,80 Euro bekommen, ich habe es gerade nochmal ausgerechnet!
Gleichzeitig haben wir einige Strassenzuege entdeckt, die wir noch nicht kannten voll mit huebschen Cafes, Geschaeften und Restaurants und mit Toreinfahrten und Gaengen, durch die man in die bezauberndsten Hinterhoefe und Gaerten kam, mitten in der Grosstadt!
Zum Schluss sahen wir noch eine bekannte Fernsehmoderatorin ueber die Strasse gehen.
Irgendwie war das alles voellig unerwartet und bereichernd, und ich war den ganzen Tag lang wie verzaubert.
Aehnliches erlebe ich oft.
In einem Park fanden wir dann noch einen Brombeerstrauch, der schwarz von reifen Beeren war - wir haben jeder bestimmt ein halbes Kilo verputzt!

Bijoux
 
Werbung:
Ich lebe jetzt und wenn meine Zeit gekommen ist dann kann ich nichts mehr machen. Aber ich weiss, dass ich haufen Sachen gelernt habe und ich bin sehr Dankbar dafür. :)

Lg
Der Magier
 
Ich denke nicht so viel darüber nach. Ich genieße mein Leben und versuche das Beste aus meinem Leben zu machen. Denn ich habe noch viel vor in meinem Leben. :) Ich bin dankbar, wenn ich jeden Tag aufwache und daß ich noch atme. :)

Das Leben ist doch schön. :blume:

Lg,
blackpink :)
 
zu tun,
das man viel mehr den Augenblick geniessen sollte.
Sich auch an kleine Dingen erfreuen .
Sich nicht ohne Versöhnung verabschieden sollte.
Mit offenem Herzen und Augen durch die Welt gehen.

Wer weiß was morgen ist ?!

Wie oft sagen wir : Morgen nächste Woche oder so ?!

Mir ist mehrfach schlagartig vor Augen geführt worden.
Als ich für meinen Mann den Notarzt gerufen habe und diese nur noch erklärte : Akute Lebensgefahr...
Als der Arzt mich bat ein letztes Mal in den Urlaub zu fahren........
Als ich mein Kind mehr tot als lebend auffand und wir abends mal wieder gestritten hatten ...........

Nachdenkliche Grüße
Martina
 
Hallo Steffi!

steffi74 schrieb:
Hallo an alle hier im Forum,
ich habe mal eine Frage. Wenn es Morgen zu Ende wäre, hättet Ihr alles zu Ende gebracht in Eurem Leben?
Ich denke da oft drüber nach. Wenn ich gleich Auto fahre und ich habe einen Unfall und ich bin nicht mehr, lasse ich doch vieles zurück was ich nicht zu Ende gebracht habe.

Wie ist das bei Euch? Gibt es Sachen die ihr auf die lange Bank schiebt oder seit ihr mit allem im reinen?
Oder lebt ihr nach dem Motto, lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter?

LG Steffi

Es gibt nichts, was die Welt nicht auch ohne uns könnte, ausser man läßt bedürftige Personen zurück, die einen brauchen. Alles andere spielt keine so große Rolle.

MfG
Jea
 
steffi74 schrieb:
Oder lebt ihr nach dem Motto, lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter?

Wäre mir auch zu anstrengend, aber ich versuche mir mein Leben so schön wie möglich zu machen. Bin nur mit Freunden zusammen, die mir gut tun und bei denen ich mich wohl fühle. Jeden Sonntag machen mein Freund und ich Sektfrühstück... :sekt: liegen dann bis Mittags in der Falle... und das Leben ist auch viel zu schön um darüber nachzudenken, was wäre wenn .... ?


Liebe Grüße

Lynda
 
Wenn ich so leben würde als wäre der morgige Tag mein letzter wäre ich schon lang nicht mehr auf freiem Fuß. :zauberer1 Da gibt es einige Leute denen würde ich gern die Meinung sagen und einiges mehr... Nein, das geht einfach nicht sich austoben, es gehört eine gewisse Disziplin und Anstand dazu durch den Tag zu kommen. Ich will stolz sein auf mich und mich nicht schämen müssen "was hab ich bloß getan" . Bin ja nicht alleine auf der Welt! :rolleyes:
 
Müsste es nicht eigentlich heissen: "Lebt ihr jeden Tag, als wenn das Leben besonders wäre und schön"?
Oder so ähnlich?
Denn da gibt es zB diese Simpson-Folge, wo Homer erstmal durchdreht "Was? Mein letzter Tag? Aber das ist ja furchtbar! Oh nein, ich werde sterben"
So sinngemäß... meine das war mal bei den Simpsons...

Außerdem: Wäre ständig der letzte Tag, würde man ja zB auch nicht mehr arbeiten gehen.

Und mit dem Sachen erledigen... Ich würde da vielleicht gar nichts erledigen.
Nur weil ich sterbe, bin ich nicht plötzlich ein ganz anderer.
Das Ende kommt, warum soll ich da noch was erledigen?
 
Ich soll jeden Tag so leben als sei es mein letzter?

Ich könnte es versuchen, aber ich bin absolut sicher, dass ein gesunder Mensch wie ich von Sicherheitsdienst aus dem Krankenbett entfernt würde...
 
Werbung:
ich versuche, jeden tag so zuleben, als wäre es mein letzter. nur ist das leider leichter gesagt als getan. es lässt sich einfach nicht so gut mit den berufsleben vereinbaren.

mfg :zauberer1
 
Zurück
Oben