Lebt Ihr jeden Tag als ob es der letzte wäre

Wenn es Morgen zu Ende wäre

  • habe ich alles ins reine gebracht

    Stimmen: 23 18,3%
  • habe ich Sache die ich noch hätte machen sollen

    Stimmen: 65 51,6%
  • ist mir egal was dann wäre

    Stimmen: 38 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126
ich weiß es ist zwar so, aber es frusitriert mich , wenn ich daran denke (bin erst 16)
und ich weiß es könnte jeden moment sein!

aber machen tu ich alles so gut es halbwegs geht, danach kann man es ja nicht mehr beeinflussen!

alles hat seinen sinn, so wie es geschieht, acuh wenn es einem schwer fällt


grüßle cornelia
 
Werbung:
Also ich lebe nicht, als wenn es mein letzter Tag wäre, leider.
Ich traue mich vieles nicht, auch leider.
Ich würde mir schon wünschen einige Dinge noch erlebt und gefühlt zu haben.
Trotzdem wenn das Leben endet, dann ist das so, pasta.
Elke
 
Hallo und Danke für Eure Antworten,
ich frage mich das so ab und zu wenn ich wütend weg fahre oder das es Menschen gibt denen ich etwas nicht verziehen habe. Dann denke ich oft bei mir, tja wenn es morgen aus wäre hätte ich das nicht mehr bereinigen können oder besser gesagt man hätte sich im Streit getrennt.
Aber trotzdem finde ich auch so den Mut nicht, oder besser gesagt will ich auch nicht ankriechen um etwas in Ordnung zu bringen.
Tja und wenn ich nicht mehr bin, was ist dann? Irre ich dann rum und will alles Gut machen oder gehe ich zum Licht und lasse die Dinge so wie sie sind?
Werde ich den so Ruhe finden können?

blödguckausderwäsche

steffi74
 
Ich lebe jeden Tag als obs mein letzter wär. Es ist gigantisch....Aufgaben sind leichter zu lösen, weil man sie in der Gegenwart löst .....es relativiert sich vieles....Ärger ,Zorn ect.
Durch eine Nahtoderfahrung hat sich mein Lebens-bzw Sterbensbild total verändert.
Ich arbeite nun ehrenamtlich in der Hospiz und versuch sterbenden Menschen die Angst zu nehmen. Ich denke wenn man das Leben in die Reihe bekommt, ist das sterben auch nicht so schwer.
Wir haben letzten Hospizkurs auch diesen Thema gehabt. Was wäre wenn ihr sofort sterben müsstet? Ich hab allen alles gesagt und alles geregelt!
Jetzt L E B E Ich einfach fertig und freue mich auf das was dann kommt!
Ganz liebe Grüße
Martina
 
Hallo vene,
das ist ja super. Ich meine zwar nicht unbedingt eine Nah-Tod-Erfahrung aber das Du Dinge gleich erledigst und nicht auf die lange Bank schiebst.
Werde das auch mal versuchen.
Hast Du Lust mir von deiner Erfahrung zu erzählen. Lese viele Bücher darüber aber so persönlich kenne ich niemanden der das erlebt hat.

Sende Dir ganz liebe Grüße

Steffi74
 
Natürlich kann ich dir davon erzählen! Du kannst mich auch per E-Mail erreichen.
Werde auf deine Fragen so schnell wie mir möglich antworten.
Am besten ist es wenn du ohne Schranken denkst :)
Liebe Grüße
Martina : :kiss3:
 
Was schert man sich um das illusionäre "Morgen", wenn's nur das Hier und Jetzt gibt ?

... wie der zum Tode Verurteilte, der kurz vor der Hinrichtung stand und eine Henkersmahlzeit mit der Begründung ablehnte: "Es schadet meiner Gesundheit" :D
 
Werbung:
Niemand:
wie der zum Tode Verurteilte, der kurz vor der Hinrichtung stand und eine Henkersmahlzeit mit der Begründung ablehnte: "Es schadet meiner Gesundheit
:lachen: sehr gut
venefica
Ich lebe jeden Tag als obs mein letzter wär.
du glückliche mir ist das leider noch nicht vergönnt, naja zumindest nicht permanent
Durch eine Nahtoderfahrung hat sich mein Lebens-bzw Sterbensbild total verändert.
ich wünschte ich hätte auch mal so ne erfahrung, das muss ja einen heftigen Schwung bringen
Crassula:
Denn wenn schon ein Tag danach kommt, habe ich den vorletzten ja schon anders gelebt.
nix kapito
Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben