lebt ihr euer leben??

Harmonie finden

Zunächst sollte man versuchen mit einem bestimmten Lebensumstand in Harmonie zu kommen. Die großen Helden, die sich durchs Leben kämpften und den Sieg im Leben in seiner eigentlichen Bedeutung erreicht haben, sind nicht die Menschen, die gegen die Umstände ankämpften, sie machten Frieden mit den Umständen im Leben. Das Geheimnis der großen Sufis, in welchem Teil der Welt sie auch waren, war, dass sie den Umständen, gleich ob angenehm und nicht, mit dem Ziel begegneten, eins zu werden mit dem Rhythmus des Lebens.

Den Fluss des Lebens erkennen

Wenn wir in einem angenehmen Zustand sind, haben wir oft Angst, dass er vorübergehen wird, befinden wir uns aber in einem gegenteiligen Zustand, denken wir meist nicht daran, dass er vorübergehen wird, wir glauben es wird immer so sein. Das entsteht aus Angst, aus Unruhe, aus dem Wunsch diese Umstände zu verlassen, doch so verlieren wir auch noch die Hoffnung, die einzige Quelle, die uns am Leben hält.

Wenn wir die Natur des Lebens betrachten, und sehen wie sich von morgens bis abends alle Dinge ändern, warum sollten wir nicht die Hoffnung aufrecht erhalten, dass ein unangenehmer Zustand sich ändern wird, und zu angenehmen Umständen wird?
 
Werbung:
Die Erkenntnis, dass all die Lebensumstände meist unzureichend und leidbehaftet sind, lasst uns dann direkt die Frage stellen ob da nicht irgendwas ist, das uns den totalen Frieden und Harmonie bescheren kann.... und spätestens da kommt Gott in's Spiel. Ohne Gott keinen ewigen Frieden in Dir :kiss4:
 
hallo feee,

ich lebe im moment ein ganz wundervolles, erfülltes und glückliches leben, und es ist absolut mein (!) leben, ein leben, in dem ich der schöpfer meiner erfahrungen bin.. :banane:

vor 2 jahren war das aber noch vollkommen anders, und ich habe leider die leisen hinweise des universums, daß es zeit ist, etwas zu verändern, ignoriert und erst die kurve gekriegt, als ich völlig den boden unter den füßen verloren hatte... :rolleyes:

heute höre ich auf meine innere führung/intuition, ich frage mich bei allem, ob ich das wirklich möchte... und ich versuche, mich von meinen wünschen und träumen leiten zu lassen!!

Und wenn du "deinen weg" gefunden hast und beginnst, ihn zu gehen, dann wirst du irgendwie auch vom universum unterstützt.. du mußt nur den mut haben, zuerst das loszulassen, was nicht mehr richtig für dich ist..

ich wünsche dir alles alles liebe,

die kleine fee
 
hallo feee

NEIN ich leben definitiv nicht mein leben.

ich habe das große glück, eine glückliche intakte ehe zu führen, einen erwachsenen, gesunden sohn zu haben, wir haben alle einen job, keine geldsorgen, eine wohnung und ein sommerhäuschen im grünen. ich habe somit jeden grund dankbar und glücklich zu sein und dennoch - kann ich mein leben nicht so leben, wie ich es gerne möchte.

als 15 jährige musste ich mich um meinen bruder kümmern, weil meine mutter so früh verstarb. ich bekam dadurch nicht die lehre, die ich so sehr gemacht hätte. musste ein jahr später etwas ganz anderes lernen.

als unser kind noch zur schule ging, freuten wir uns auf die zeit, wenn er mal erwachsen ist und wir unserem hobbys nachgehen können. die zeit kam und ein halbes jahr schnupperten wir hinein in die freiheit ....
doch dann starb meine stiefmutter und mein vater wurde pflegebedürftig.
da ich die einzige tochter bin und nicht weit entfernt wohne, habe ich diese schwierige aufgabe übernommen.
mein vater wurde sehr schwierig und so gibt es seit 3 jahren weder urlaub noch nicht mal ein wochenende in ruhe zum ausspannen. mitlerweile komme ich sehr oft an meine grenzen und hoffe, ich bin nicht selbst krank und verbraucht wenn mein vater einmal für immer seine augen schließt.

doch ich möchte nicht jammern - es ist wie es ist und ich bin dankbar, dass ich dieses leben leben darf!

lg sensibelchen :daisy:
 
hey feee,

fühl dich bitte nochmal ganz doll gedrückt.. :kiss3:
ich weiss, dass es zwar ein gutes gefühl ist, wenn man erkannt hat, das man etwas ändern möchte, aber ich weiss auch noch, dass das dann manchmal gar nicht so einfach ist..

ich wünsche dir ganz viel mut und liebe und unterstützung!!!!!!

die kleine fee :flower2:
 
hallo Feee,

irgendwie gehts mir wie dir, fühl mich derzeit auch ein bisschen leer und vorallem sooooo antriebslos. Kann mich oft nur schwer zu was aufraffen, ich schlepp mich so durchs Leben, und hoff das bald besser wird. Obwohl, unglücklich bin ich nicht, ich fühl mich eher als würd ich dösen :sleep2: .
Ich hab 2 Kinder, die "nehmen" mir Energie, und ich hab leider keinen Dunst wie ichs auffüllen kann. Hm.

Lg Topas
 
hallo,

danke für die vielen tollen beiträge von euch! :danke:

an kleine fee:
danke dir besonders, du hast ja so recht. du machst es genau richtig, man sollte sich wirklich fragen, ob man die dinge, die man macht auch will, ob das bauchgefühl stimmt. das kann ich hunderprozentig bejahen - leider halte ich mich halt oft nicht daran. ich werde mir dich als vorbild nehmen.
dich mal auch gaaaanz fest knuddel :kiss4:

an Sensibelchen:
alle achtung, als ich deinen betrag las, schämte ich mich richtig, weil meine worte wieder mal als "raunzen" rüberkommen. was du machst und schaffst ist einfach toll und großartig, ich bewundere dich. vergiss aber bitte nicht auf dich, vielleicht schaffst du es, dir jeden tag ein kleinigkeit zu gönnen. ich wünsch es dir von ganzen herzen.
auch dich möchte ich gaaaanz fest knuddlen. :kiss4:

an Calendula und Topas:
was meint ihr, beginnen wir doch einfach gleich heute, step by step. und nicht den kopf hängenlassen!!!!!
eine megaumarmung für euch :kiss4:

ich möchte mich bei allen gaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken!

eure feee
 
Werbung:
@feee
danke für dein lob.
an den tagen, an denen ich das gefühl habe, dass alles über mir zusammenbricht, ist mein mann für mich da. ohne viele worte, nimmt er mich in den arm. dann kann ich weinen, in wut ausbrechen,........

auch ich knuddel dich ganz fest und wünsche dir von herzen, dass du jeden tag in deinem leben so leben kannst, wie du es möchtest.

lg sensibelchen
99.gif
 
Zurück
Oben