lebt ihr euer leben??

feee

Mitglied
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
179
Ort
Wien
hallo ihr lieben!

mich würde folgendes interessieren: könnt ihr sagen, dass ihr euer leben genau so lebt, wie ihr es von tiefsten herzen möchtet.

oder sagt ihr, wenn ich mehr geld hätte... wenn ich mehr zeit hätte... wenn die kinder größer sind... wenn ich das erreicht habe....... dann mache ich das und jenes.

alles liebe
feee
 
Werbung:
Hallo feee,
tun wir das nicht alle mal? Wir alle haben Aufgaben, die uns mal nicht so gefallen, dennoch müssen wir sie erledigen. Und das man gerade mit kleinen Kindern nicht alles machen kann, ist doch auch verständlich. Da ist es doch klar, daß man auch mal an die Zeit denkt, wenn sie dann größer sind.
Hauptsache ist doch, daß wir zufrieden sind mit dem, was wir haben. Ständig zu denken "ach hätt ich doch, ach wär ich doch" bringt nur Unzufriedenheit.

LG carrie
 
Hallo liebe feee
feee schrieb:
mich würde folgendes interessieren: könnt ihr sagen, dass ihr euer leben genau so lebt, wie ihr es von tiefsten herzen möchtet.

oder sagt ihr, wenn ich mehr geld hätte... wenn ich mehr zeit hätte... wenn die kinder größer sind... wenn ich das erreicht habe....... dann mache ich das und jenes.

Ich kann das zwar sagen aber leider leider stimmt es nicht. Schön wäre es wenn das ginge aber an deinem "ODER" liegt es nicht. :) :) :)

alles liebe von
kW
 
feee schrieb:
hallo ihr lieben!

mich würde folgendes interessieren: könnt ihr sagen, dass ihr euer leben genau so lebt, wie ihr es von tiefsten herzen möchtet.

oder sagt ihr, wenn ich mehr geld hätte... wenn ich mehr zeit hätte... wenn die kinder größer sind... wenn ich das erreicht habe....... dann mache ich das und jenes.

alles liebe
feee


Hallo Feee,

Sehr gutes Thema :danke:

Ich habe lange, lange Zeit mein Leben so gelebt wie es die Anderen von mir erwartet haben. Ich war nie ich selbst.
d010.gif

Momentan bin ich in Umbruchsstimmung, im Prinzip ändert sich alles in meinem Leben, manches von ganz alleine und manches weil ich es ändern will und werde. Und es ist verdammt gut so, auch wenn´s superschwierig ist im Augenblick.
Ich liebe das Leben und ja, ich weiß es liebt mich auch
a030.gif


Es gibt viel zutun - Packen wir´s an!
g025.gif



Ich denke es gibt immer jemanden der mehr Geld besitzt oder weniger, wie die eigene Person selbst. Wenn man innere Zufriedenheit kennt, kann man nur einen Groschen in den Taschen haben und trotzallem der reichste Mensch der Welt sein. Der Mensch hat vergessen mit dem Herzen zu sehen....und vorallem seinen Mitmenschen Erfolg zu gönnen. Fast jeder ist darum bemüht besser zu sein als der Andere, reicher zu werden als der Andere, ohne zu bemerken um wiéviel ärmer er dadurch wird.......

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Du kannst dein Leben nicht leben wie du willst. Das ist in unseren politischen Systemen überhaupt nicht möglich.

Die freie Entfaltung funktioniert bei uns zwar besser als im Kommunismus aber trotzdem gibt es z.B. immer wieder bürokratische Hindernisse die dich von dem was du wirklich machen willst abhalten.
 
das beste aus meiner situation zu machen... das versuch ich auf alle fälle und die freiheit die mir in meinem rahmen möglich ist nütze ich so gut ich kann...
was könnte ich von herzen mehr wollen?

was bringt es mich ständig über dinge zu beschweren oder zu ärgern die ich nicht ändern oder beeinflussen kann?

sicher neigt man bei uns dazu etwas zu wollen und oft wenn man es hat will man es eh nicht mehr, oder will etwas anderes oder mehr mehr mehr... aus diesem kreis kann man ja rauskommen.

zumindest ist das meine bescheidene meinung

ganz liebe grüsse

gopi
 
Hallo Feee

Ich versuche es zumindest täglich bewusst ohne schauspielerrei so zu leben wie ich es wirklich möchte.
Auch vom Job her entweder ich bin still oder ich habe was zu sagen, das kommt dann auch bei den anderen an.
Materielles steht an letzter Stelle zu gerinfügig ist das was man zum Leben braucht.
Sich mehr Zeit zu wünschen darin läge die Versuchung aber auch das ist im Endefekt reine Plansache.
Also denke ich bin von Herzen zufrieden.

Gruss Tigemaus
 
hallo ihr lieben!

wow, das klingt nach sehr zufriedenen leuten - das find ich schön!

also ich komme immer mehr drauf, dass ich vieles ändern muß und überhaupt nicht mein leben lebe. naja, mir kommts halt so vor, meine umwelt sieht das sicher anders. ich gehe jetzt langsam auf die vierzig zu und ich möchte nicht mit fünzig oder sechzig draufkommen, dass ich nicht mein leben gelegt habe.

an gopi: das hat gar nichts mit materiellen dingen zu tun, oder nicht in erster linie. ich zum beispiel bin wahsinnig gerne in der natur oder gehe gerne schwimmen und mach einfach nichts mehr. oder gesünder essen und viele, viele andere dinge. momentan komme ich mir regelrecht in meinem leben eingesperrt vor, ich kann es nicht besser ausdrücken.

alles liebe wünscht euch
feee
 
Werbung:
Zurück
Oben