Lebst du?

Diddi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
1.583
Ort
Köln
Sang sie eben noch vergnügt,
die Blaumeise im Baum,
so schweigt sie nun
und and're tun's ihr gleich.

Das kleine Gänseblümchen
reckte gerade freudig seinen Kopf,
doch wirken plötzlich
seine weißen Strahlen trüb.

Die rosarote Morgenwolke
färbt sich zum grauen Schleier ein.

Verwöhnte grad' ein milder Hauch
die Haut mit einem sanften Streicheln,
so ist es nun die frische Kühle,
die Frösteln kriechen lässt.

Freudig springend
grüßte doch das Eichhorn eben,
nun sitzt es still
im Stamm des alten Ahorn.

War wohl dein schritt zu schnell,
dein Blick zu tief,
hängst du in deinen Sorgen,
setzt Angst dir eine schwarze Brille auf?

Meinst du,
sie wagen's morgen noch einmal?
 
Werbung:
Wanderpokal. Reisefieber. Pünktlich am Bahnhof sein. Bloß nicht das Flugzeug verpassen. Halbpension oder doch lieber Vollpension? Wie weit ist es bis zum Strand? Wo kann man hier Geld holen? Alles in den Hotelsafe? Sicher ist sicher? Sicher ist gar nichts mehr. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Disziplin, Disziplin, Disziplin. Arge Täuschung und grobe Fahrlässigkeit. Am Hünengrab. Große Findlinge und kleine Kieselsteine. Aber immer auf einem Hügel. ISSO.

4cjpjs7.jpg
 
Zurück
Oben