Lebst Du schon, oder übst Du noch...?

mich selbst verstehen, das versuche ich schon ziemlich lange und es ist auch interessant was da jedesmal zum Vorschein kommt, aber schlussendlich weiss ich nicht sicher ob das irgendwann mal ein Ende hat, denn wenn ich mich selbst verstehen will, wen versuche ich da zu verstehen, da ist vielleicht gar keiner....



Ja, das mit dem Loslassen ist ja auch so eine Neuerfindung die niemals klappt.....loslassen kann man nur was man festhält und Festhalten ist auch wieder nur eine Bezeichnung um etwas zu erklähren was man glaubt loslassen zu müssen um etwas zu verbessern, aber was ist wenn es um gar nichts geht, wenn es gar nicht darum geht etwas Loszulassen,weil da gar nichts ist worum es gehen könnte, wenn man/frau einfach gar nichts tun kann, sondern nur da durch muss was jetzt gerade ist...?...:)


Wenn es um gar nichts geht, dann machst Du Zen.:D
 
Werbung:
Man könnte natürlich, so man derart zynisch unterwegs sein wollte, das wirklich in gewisser Weise so lesen, dass Esoterik eine Art Realitätsflucht mit Hoffnung auf eine Art Abkürzung wäre, um sich den realen Anforderungen des Alltags nicht stellen zu müssen.

Man könnte sogar so weit gehen, mit der Esoterik gegen sie zu argumentieren, denn wenn ohnehin schon alles da wäre, auch in einem selbst, wozu noch suchen? Dann ginge es ohnehin nur aus sich selbst heraus und nur mit, aufgrund der eigenen Erfahrungen, die nunmal nicht transferierbar oder verbal übermittelbar sind.

Wenn wir jetzt in einer anderen Zeit aufgewachsen wären oder die welt etwas anders aussehen würde, dann wäre vielleicht die spirituallität total normal das beschäftigen mit sich selbst, und das beschäftigen mit unnützem wie wer das meißte geld hat, das bessere auto, die bessere kleidung, wer den dicksten **** hat, eine flucht aus der REALITÄT....
weil man sich abgelenkt, durch diesen ganzen kappes, und sich nicht mit sich selbst beschäftigen muss.....
 
......

Lichtarbeiter :

Leiter.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben