Leblose Kinder, versteinerte Eltern und eine gefühlsarme Jugend: Wie erweckt man die Toten?

Werbung:
So isch es du kluge Frau! :D Ein immerwährender zyklischer Kreislauf aus Werden, Erfahren, Verinnerlichen, Geniessen, Vergehn! Ich empfinde die deutsche Sprache als schööön. Da gehn die Meinungen auseinander. Kommt aber auf die Harmonie des Sprechenden an :)

Ja, der Kreislauf des Lebens, betrachtet man mal die Entwicklungsgeschichte z.b eines Menschen oder Tieres von der Geburt bis zum Tode, so ist es zwar ein immer-währender Kreislauf, dennoch gleicht kein Wesen dem anderen. Man kann Nachwuchs erzeugen, doch wird er nie identisch mit seinen Erzeugern sein. Er mag einzelne Charakterzüge oder auch optische Merkmale seiner Eltern erhalten, dennoch ist er etwas gänzlich neues. ;)
 
Werbung:
Dieses ursprüngliche Lernen fasziniert mich sehr. Mache grade Selbstversuche, ob das bei einem zubetonierten Erwachsenen wieder aktiviert werden kann. Tabula rasa quasi.
 
Zurück
Oben