Leberreinigung nach Moritz

Vll. was machen, was dem Körper weniger Gewalt zufügt?
Safran ist lt. Traditioneller Tibetischer Medizin das Beste, was man der Leber tun kann.
Also lieber eine zweiwöchige Safranwasserkur und damit die Leber streicheln, stützen und kräftigen.
Will man Hornhaut auf den Füßen, um beim Barfußlaufen mehr Schutz zu haben, würden wohl auch die wenigsten sich täglich mehrmals mit Stöcken auf die Fußsohlen schlagen lassen, bis genug Hornhaut da ist. Die meisten würden gleich Barfuß laufen und sich so auf sanftem Weg Hornhaut "ergehen".
Ist jetzt ein drastischer Vergleich - vor allem, wo man heutzutage Horhaut schlimm findet *gg* - aber vll. kommts an.

;)
 
Werbung:
Hallo Ucellina,

hast du dich mal über die Mariendistel erkundigt?
sie gilt in der Naturheilkunde als der Klassiker für die Leber.
Präparate gibt´s in verschiedenen Formen und von mehreren Firmen.


und ansonsten:
super Erklärungen hier im Thread von Loop und Waldkraut! :thumbup:

LG
Y.
 
Das ist unlogisch, wie soll der Apfelsaft an die Gallensteine überhaupt rankommen, um sie aufzuweichen? Der kommt ja nicht mal in die Nähe. Das wäre auch wahnsinnig von der Natur, wenn Sachen, die man isst und trinkt, in die Gallenblase rein könnten, da genügen ein paar Reiskörner oder Müsli und die Blase ist voll und verstopft und dann ist Schluss.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Dann frägst Du Dich wohl auch jedes Mal wenn Du eine Kopfschmerztablette nimmst wie die jetzt in Deinen Kopf kommen soll oder zumindest in die Nähe. Vielleicht beim Schlucken einen Kopfstand machen? :D:D:D

Nein, nix für Ungut. Die Nahrung landet nach dem Schluckvorgang im Magen, kommt von dort aus in den Zwölffingerdarm und im Dünndarm werden dann die Nährstoffe resorbiert. Das nährstoffreiche Blut gelangt dann über die Pfortader zur Leber. Die Leber ist eine kleine Chemiefabrik und stellt unter anderem die Gallenflüssigkeit her. Somit hat das was wir essen und trinken sehr wohl einen Einfluss auf die Zusammensetzung der Galle. Ist die Lösung übersättigt bilden sich Steine.

Und auch im Inneren der Leber befinden sich Gallengänge. Sie verlaufen in winzigen Spalten zwischen den einzelnen Leberzellen.

Ich hatte gehofft, dass hier ein paar Leute von ihren persönlichen Erfahrungen berichten.:schmoll:
 
Ich hatte gehofft, dass hier ein paar Leute von ihren persönlichen Erfahrungen berichten.:schmoll:

Ich hätte schon eine tolle Erfahrungs-Erfolgsgeschichte darüber zu erzählen.
Aber, ob es sich lohnt - bei so viel Fachlogik auf'n Haufen? :ironie:

Da schlägt doch der Pschyrembel die Hände über'm Kopf zusammen!
 
Das ist nicht richtig. Auch im Inneren der Leber können sich Steine bilden und die Gallengänge verstopfen.

Das kommt auf deine Ernährung an.
Außerdem sagt dir dein Arzt bei den Nachuntersuchen ob es bei dir ein Risiko gibt. Das erkennt er daran wie groß die Gallengänge sind bzw. ob diese sich nach der OP verändern.
Gallensteine bei angepasster Ernährung sind ohne Galleblase deshalb sehr unwahrscheinlich.

http://gesundheitsratgeber-gallensteine.de/buch/leben-ohne-gallenblase.htm

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hallo Sonne! :)

Hast Du Probleme mit der Leber?

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, hab jetzt aber ein bißchen im Internet darüber gelesen, da trinkt man Olivenöl und Grapefruitsaft und nimmt Bittersalz zu sich, was dann miteinander verklumpt. Da wird gar nichts gereinigt, es heißt nur so.
Die Reinigung habe ich gerade zum ersten Mal durchgeführt, unglaublich was da an Gallensteinen rauskommt.

Ja genau, Gallensteine.

@Loop:
Ohne Dich angreifen zu wollen: Du redest Blödsinn, sorry.

1. Die Gallensteine wurden professionell untersucht, per IR-Spektroskopie und chemisch. Ergebnis: Aus überwiegend Cholesterin bestehender Gallenstein.
Kein Olivenöl-Verseifungsprodukt, sondern ein richtiger Gallenstein.

2. Bei einem Durchführenden kamen nach dem 7. Mal keine Steine mehr raus.
Das Olivenöl-Gemisch trinkst Du aber jedes Mal. Also sollten auch Deine angeblichen "Olivenöl-Steine" immer mitkommen, aber dem ist nicht so.

Diese Eigentherapie ist absolut faszinierend, lies Dir mal die Kommentare auf der amazon.de Seite durch (Andreas Moritz - Leberreinigung).

Übrigens:
Ich habe etliche dieser Gallensteine aufbewahrt, ich kann die jederzeit zur chemischen Analyse abgeben.

Gesundheitlich fühle ich mich sogut wie lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben