Lebenswillen

Hallo Zadorra125
Das Rezept dazu ist relativ einfach, die Umsetzung ist relativ kompliziert da es immer bequemer ist in seinem eigenen Saft zu schmoren als aus dem Topf zu springen.

Man muss die Bereitschaft und Fähigkeit haben, in positiver, zielorientierter und produktiver Weise zu denken und zu handeln. Also Chancen suchen und erkennen, seine Ziele daraufhin ausrichten und positive Haltung an den Tag zu legen, anstatt sich auf Risiken, Probleme und negative Aspekte zu konzentrieren und sich im eigenen Mitleid zu verlieren.

In schwierigen Situationen nicht über Probleme lamentieren, sondern Lösungen aus diesen Situation suchen und dann aber auch konsequent umsetzen. Weiters ist es wichtig in Problemen und Konflikten auch Vorteile und Chancen zu sehen. Da gibt es nämlich immer auch die Möglichkeit um etwas zu verbessern und um etwas zu lernen.

Aber wie gesagt, dass erfordert den Willen so eine konstruktive Haltung nicht nur zu predigen sondern auch tatsächlich so zu handeln. Und die Kraft dazu kann nur aus uns selbst kommen, außer es handelt sich um bereits psychisch kranke Menschen. Da braucht es dann natürlich „Hilfe“ von Spezialisten.
SV Zephyses

Du sprichst mir aus der Seele, danke!

Ich sehe es auch so. Ich für mich, lasse zur Zeit diese Menschen los. Ich habe auch erkannt, jeder muss da selbst raus. Sie nähren sich von dem Helfer und müssen sonst nichts tun!

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Yo ich würde mal sagen das dein Willen und deine Vorstellungskraft deine Erfahrungen bestimmt. Je mehr du dich in etwas hineinmanifestieren kannst umso besser. Habe immer wieder selbst persönlich erlebt wie wichtig dabei der Wille ist. Wenn beispielsweisem ein unangenehmer Gedanke kommt, wandel ihn um mit entschlossenen Willen und nach deiner eigenen vorgestellten Zeit, wird dies auch umgesetzt.

Sehe ich auch so! Wir müssen auch unsere Gedanken sehen und ausmisten! :umarmen:

@ Daway :umarmen: Sayalla

Danke an alle. Es bestätigt mein Denken und Tun!
 
Und noch etwas, was sehr wichtig ist und doch oft unterschätzt wird.

Denkt an euren neutralen PH-Wert: ein übersäuerter Körper ist oft lebensmüde, kraftlos und da helfen keine anderen Techniken, die dem Geist etwas versprechen, was der Körper nicht kann.

Weil wie wissen: in einem gesundem Körper lebt ein gesunder Geist.

Dazu gibt es ausreichend viele Bücher, wie man seinen Körper gesund hält und da gehört genau viel dazu, wie auch an seinen anderen Lebenswillen zu arbeiten.

Fange den Tag an, in dem du früh Morgens ein Glas lauwarmes Wasser trinkst. Achte auf deine bewusste Atmung, weil der Mensch mit der Zeit nur 40% von dem Vermögen seinen Lungen produktiv nutzt. Und den Sauerstoff braucht unsere Körper ernorm viel, besonders unser Gehirn.

Achte bewusst auf deine Körperhaltung.

Ja und der Rest wurde schon hier auch sehr aufschlussreich beschrieben. Wollte nur etwa dazu fügen, was meines Erachtens auch wichtig ist.

Alles Gute und viel Erfolg bei dem Erreichen von seinen Lebenszielen!! :)
 
Hallo ihr Lieben

Ich frage mich zur Zeit, wie ein Mensch seinen Lebenswillen aktiviert, in den freien Fluss bekommt und voller Tatenkraft ist?

lg Pia

ich glaube, daß es gerade in diesen zeiten, wo wir uns müde und erschöpft fühlen, dem nachgeben sollen. keine postitiven sinnsprüche sammeln, was immer......der körper, die seele, der geist sind müde......wollen ruhe und ausruhen.....dem nachgeben, keine aktivitäten setzen in richtung......"ich muß jetzt kraft sammeln da und dort, sonst"......
das heißt jetzt nicht, daß ich mich in ein jammertal verkriechen muß, nein, aber es ist trotzdem auf eine art zeit für mich dann, zu jammern, mich zu beweinen.mich ernst zu nehmen dadurch.....manche völker haben das zu ihrer kultur gemacht, sie klagen, weinen......die klagemauer.....um sich zu reinigen von der last, zu befreien. nicht umsonst erleichtert es, wenn man weint.

man ist ganz einfach überfordert und überflutet vom leben, von den menschen, man hat grenzen überschritten, nicht auf sich geachtet.

deswegen, nicht zu viel vornehmen, das hat man ja vorher die ganze zeit schon getan, deswegen ist es ja soweit gekommen......wenn man ruhe gibt in diesen zeiten, sein inneres kind streichelt, es in den arm nimmt, sich mit diesem gefühl ernst nimmt, es dadurch annimmt, dann kommt die lebenskraft in dieser bewußten haltung wieder von ganz alleine.

liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
Ich adde mal was zu meinen letzten Comment, erweitere noch was dazu.
Der Lebenswillen,eigentlich generell der Willen, ist für mich wohl der ausschlagebende Faktor zum Glück. Der Wille der die eigenen Wünsche Realität werden läßt. So übe ich täglich mich selbst zu programieren auf bestimmte Gefühle und Gedanken. Wenn ich das nur halbherzig mache ohne starke Willenskraft, dann dauert dies ziemlich lange oder klappt gar nicht. Wenn ich mich aber immer wieder selbst reinsteigere mit voller Willenskraft, halt immer wieder diesselben erwünschten Gefühle und Gedanken pushen. Auch wenn mal andere unerwünschte Gedanken und Gefühle erscheinen, sollte man sie kurz registrieren und dann sofort wieder auf die erwünschten Gefühle und Gedanken konzentrieren. Mache ich das entschlossen kommen sie dann auch. Ich finde solche Aussagen wie man soll nicht nach etwas streben etwas irreführend. Da steckt bestimmt auch ne Wahrheit dahinter, aber ich hab sie noch nicht verstanden :D Oder sich vom Leben treiben lassen och schon oft hier gelesen für mich eine Aussage die ich nicht teilen kann. Man hat doch viele gespeicherte Gefühle, als Energieform in sich manifestiert. So steigen immer wieder diese Energien in einen hoch, läßt man sich treiben dann fühlt man immer wieder dieselben Gefühle, gut sind sie erwünscht dann ist ok. Doch meist kommen Gefühle und Gedanken hoch die unerwünscht sind. Diese sollte man "austrocknen" lassen. Wenn man sich nicht mehr darauf konzentriert dann werden diese Energien auch kleiner und verschwinden irgendwann aus dem eigenen Energiesystem, weil diese auch Energie benötigen um zu existieren. Meine Aussage heißt jedenfalls pushe deine erwünschten Gefühle und Gedanken mit vollen Willen, steigere dich immer wieder hinein. Dann werden diese das eigene Energiesytem erfüllen und sich immer mehr verstärken.
 
Zurück
Oben