lebenswege

sveino

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
55
so die damen und herren,

soeben in einem entscheidungsspiel 2 lebenswege gelegt (schwerpunktfrage: örtlich und somit auch beruflich verändern oder nicht?) mit dem baum als "hauptthema der entscheidung" (als 1. karte gezogen)


weg a: berg - fuchs - kind - schlange

weg b: brief - sterne - schiff - kreuz


wer möchte sich versuchen? danke schon einmal!!
 
Werbung:
Huhu,
ich versuch mal mein Glück auch wenn ich zur Zeit mit meiner Momentanen Situation selbst zu kämpfen hab. Hier find ich aber dennoch noch Ablenkung und grad fühl ich mich einw enig fitt.

"Weg b" ist dein Erfolgreicherer Weg! Dieser Weg ist deine Bestimmung und von Erfolg gekrönt. Könnte mir gut Vorstellen das damit ein Ortswechsel (Schiff) inbegriffen ist. Was mir gut gefällt ist die Kombi Sterne - Schiff. Da blinkt es in meinen Augen immer. Dieser Weg scheint vom Glück begleitet. Wenn ich dich was fragen darf. Hast du diesen Weg innerlich schon mehr oder weniger beschlossen? Schiff und Kreuz zeugen mir eher schon etwas von beschlossene Sache etwas was 100%ig kommen wird.

Zum "Web A" denke ich da an blokiertes Denken deinerseits mit einem verzwickten und nicht klaren Weg. Dierser Weg wird nach meiner Meinung nicht lange standhalten und du wirst einen anderen Weg früher oder später gehen werden.

Lieben Gruß
Sebastian
 
so die damen und herren,

soeben in einem entscheidungsspiel 2 lebenswege gelegt (schwerpunktfrage: örtlich und somit auch beruflich verändern oder nicht?) mit dem baum als "hauptthema der entscheidung" (als 1. karte gezogen)


weg a: berg - fuchs - kind - schlange

weg b: brief - sterne - schiff - kreuz


wer möchte sich versuchen? danke schon einmal!!

wie definieren sich weg a und weg b?

ich kenne das entscheidungsspiel, das weg a der, ''was passiert, wenn ich x
mache?'' ist, waehrend weg b beschreibt, ''was passiert, ich x nicht mache?''

oder sind weg a und weg b zwei verschiedene moeglichkeiten?

luo
 
Huhu,
ich versuch mal mein Glück auch wenn ich zur Zeit mit meiner Momentanen Situation selbst zu kämpfen hab. Hier find ich aber dennoch noch Ablenkung und grad fühl ich mich einw enig fitt.

"Weg b" ist dein Erfolgreicherer Weg! Dieser Weg ist deine Bestimmung und von Erfolg gekrönt. Könnte mir gut Vorstellen das damit ein Ortswechsel (Schiff) inbegriffen ist. Was mir gut gefällt ist die Kombi Sterne - Schiff. Da blinkt es in meinen Augen immer. Dieser Weg scheint vom Glück begleitet. Wenn ich dich was fragen darf. Hast du diesen Weg innerlich schon mehr oder weniger beschlossen? Schiff und Kreuz zeugen mir eher schon etwas von beschlossene Sache etwas was 100%ig kommen wird.

Zum "Web A" denke ich da an blokiertes Denken deinerseits mit einem verzwickten und nicht klaren Weg. Dierser Weg wird nach meiner Meinung nicht lange standhalten und du wirst einen anderen Weg früher oder später gehen werden.

Lieben Gruß
Sebastian

lieber sebastian,

dank dir! das könnte in etwa so passen, denn wenn ich in mich reinhorche, dann ist weg b der bessere für mich, denn der ist auch der ursprünglich vom herzen beschlossene.
weg a hat sich neu für mich aufgetan und ich tue mich trotz verlockendem angebot schwer damit, mich mit dem gedanken anzufreunden fortzugehen. hab hier ne tolle und ausfüllende arbeitsstelle, wohne aber recht weit weg von meinen freunden, die mir wichtig sind. andererseits bin ich hier in der stadt und zuhause, wo ich hin zurück könnte, wäre ich auf dem land, was ich mir mittlerweile nur noch schwer vorstellen könnte. trotzdem: alles in allem eine sehr schwierige entscheidung.

LG
sven
 
Huhu,
ich versuch mal mein Glück auch wenn ich zur Zeit mit meiner Momentanen Situation selbst zu kämpfen hab. Hier find ich aber dennoch noch Ablenkung und grad fühl ich mich einw enig fitt.

"Weg b" ist dein Erfolgreicherer Weg! Dieser Weg ist deine Bestimmung und von Erfolg gekrönt. Könnte mir gut Vorstellen das damit ein Ortswechsel (Schiff) inbegriffen ist. Was mir gut gefällt ist die Kombi Sterne - Schiff. Da blinkt es in meinen Augen immer. Dieser Weg scheint vom Glück begleitet. Wenn ich dich was fragen darf. Hast du diesen Weg innerlich schon mehr oder weniger beschlossen? Schiff und Kreuz zeugen mir eher schon etwas von beschlossene Sache etwas was 100%ig kommen wird.

Zum "Web A" denke ich da an blokiertes Denken deinerseits mit einem verzwickten und nicht klaren Weg. Dierser Weg wird nach meiner Meinung nicht lange standhalten und du wirst einen anderen Weg früher oder später gehen werden.

Lieben Gruß
Sebastian

eine frage bleibt mir noch. was bedeutet der brief in meinem 2. weg? irgendwie taucht der immer wieder auf, egal wann und was ich mir lege!
 
wie definieren sich weg a und weg b?

ich kenne das entscheidungsspiel, das weg a der, ''was passiert, wenn ich x
mache?'' ist, waehrend weg b beschreibt, ''was passiert, ich x nicht mache?''

oder sind weg a und weg b zwei verschiedene moeglichkeiten?

luo


die frage lautet: was passiert wenn ich weg a gehe und was passiert wenn ich weg b beschreite. ... übrigens habe ich auch eine große tafel gelegt, die ich auch gestern mal reingesetzt habe. vielleicht gibt sie noch mehr aufschluss?! bin leider noch sehr ungeübt und hoffe hier sehr, einige hinweise zu bekommen...dir auch vielen dank für deine hilfe!

LG
sven
 
die frage lautet: was passiert wenn ich weg a gehe und was passiert wenn ich weg b beschreite. ... übrigens habe ich auch eine große tafel gelegt, die ich auch gestern mal reingesetzt habe. vielleicht gibt sie noch mehr aufschluss?! bin leider noch sehr ungeübt und hoffe hier sehr, einige hinweise zu bekommen...dir auch vielen dank für deine hilfe!

LG
sven

habs nur ueberflogen...

brief = kontakt, in dem kontext
du hast eine kontaktperson, eine ''connection''

denke es geht um einen neuen lebensabschnitt bei dir:

weg a sieht aus wie etwas ''unbedingt'' wollen, und es mit ''ach und krach''
durchsetzen; steckt auch etwas hilflosigkeit, und ''unfaire methoden'' drin;
weg b sieht ein bisschen nach ''der bestimmung folgen aus'', auch wenn du
dazu ''weggehen'' musst; sprich anderes land; es ist eine chance fuer dich.


luo
 
die frage lautet: was passiert wenn ich weg a gehe und was passiert wenn ich weg b beschreite. ... übrigens habe ich auch eine große tafel gelegt, die ich auch gestern mal reingesetzt habe. vielleicht gibt sie noch mehr aufschluss?! bin leider noch sehr ungeübt und hoffe hier sehr, einige hinweise zu bekommen...dir auch vielen dank für deine hilfe!

LG
sven

hab schon ne ganze ''schlange'' an tafeln, die gerne gedeutet werden wollen...
sorry!
deute hier ohnehin zu viel...
 
Werbung:
hi sveno,
schaute auch mal eben drueber.

in beiden faellen hast du als quersumme die eins ,also den reiter.

im weg b : brief und kreuz= ist eine schicksalshafte nachricht,oder auch telefonart.diese nachricht setzt sich in bewegung,ist also unterwegs. mit dem kreuz verbundene karten sind aufgaben zuloesen,so wenn du diese 'erfuellt hast' wird alles prima ausgehen da du ja die sterne als "trumpkarte" zur verbesserung im weg liegen hast.

im weg a: liegen auch personen.......berg als person+ erdrueckend z. b. der unangenehme vorgesetzer,fuchs deutet auch auf" stief,pflege,adopitive,
kind? so als wenn man jedenfalls das gefuehl hat,das mit der zugehoerigkeit etwas nicht stimmt was immer das auch sein mag..vielleicht eine "stieftochter,stiefmutter +schlange,sogar rueber zum"stief-vorgesetzten"
ja der berg stellt hindernisse da,die du mit der schlange vielleicht umgehen kannst,doch im grunde ist es ein"eingebildtetes hindernis.
ebenfalls,komme mit mit dem reiter als quersumme im weg auch raus.

tough call.........bin selber anfaengerin mit den blauen eulenkarten......
nur durch den kakao hoere ich immer wieder das der weg wo das kreuz drin ist der WEG ist.
wuensche dir erfolg mit deiner entscheidung.
mayflower
 
Zurück
Oben