Lebensweg

1. Der Freie Wille existiert solange für das Ego bis es merkt, dass es nichts zu sagen hat.

2. Dennoch ist dieser Weg der beste denn er bietet uns alle Möglichkeiten der Heilung.

3. Einzig unsere Angst und unser mangelndes Vertrauen hindert uns daran, die Dinge zu tun, die Notwendig sind.

hallo andreas,

zu 1. der kutscher ist der verstand, das ego sind aber nur 5% davon - der freie wille bleibt uns immer - egal ob ich nun mein ego 'sterben lasse' oder pflege...

2. welcher weg? der esoterische?? oder immer der den ich jetzt gerade gehe?

3. kraft meines freien willens kann ich mich jederzeit umentscheiden im tun von dingen - zu erkennen, welche davon meine 'not wenden' bedarf es einer gewissen wachheit, selbstbeobachtung und erfahrung - und da kann der weg nach innen (eso) sehr hilfreich sein, irgendwann wechselt man dann von der angst in die liebe...

aussteiger
 
Werbung:
waldläufer;1841004 schrieb:
waldläufer

Habe gerade in einem interessanten Buch "Auf der Suche nach meinem Wert" von Frau Grikinger Helga einen guten Satz gelesen "Mein Weg entsteht unter meinen Füßen" - denke mir für mich daß dies bedeutet unser Lebensweg ist nicht "vorgeschrieben" sondern wir selbst können durch unsere täglichen Entscheidungen und zugelassenen Empfindungen diesen Weg verändern bzw. eine neue Richtung geben - analog zu dem Glaubenssatz: Wir erfinden uns täglich neu. Das kann ich für mich annehmen. Würde mich freuen, was Andere zu diesen Glaubenssätzen denken.

hi waldläufer

na ja, kommt darauf an wo man lebt. hier hast du vieleicht die möglichkeit..wo anders...:rolleyes:
 
suche ich mir dan aus ob krank oder nicht krank?Dumme Frage oder?

Das gerade nicht. Aber du kannst dir aussuchen, ob du beim Kranksein oder in Not verbittert, niedergeschlagen und hoffnungslos bist, ober ob du vorziehst, ruhig, gelassen, positiv und mit Zuversicht hindurch zu gehen.

Die ganzen letzten Positionen helfen dir nämlich, schneller gesund zu werden.
Eine Not wird zwar nicht schneller vorüber gehen, aber du erträgst sie leichter.
LG - reinwiel
 
hallo reinwiel,da hast du natürlich recht.ich sehe es oft auch im leben so als würde man geprüft,was hält ein jeder von uns aus.nach einer prüfung wird man stärker.
 
Werbung:
waldläufer;1841004 schrieb:
waldläufer

Habe gerade in einem interessanten Buch "Auf der Suche nach meinem Wert" von Frau Grikinger Helga einen guten Satz gelesen "Mein Weg entsteht unter meinen Füßen" - denke mir für mich daß dies bedeutet unser Lebensweg ist nicht "vorgeschrieben" sondern wir selbst können durch unsere täglichen Entscheidungen und zugelassenen Empfindungen diesen Weg verändern bzw. eine neue Richtung geben - analog zu dem Glaubenssatz: Wir erfinden uns täglich neu. Das kann ich für mich annehmen. Würde mich freuen, was Andere zu diesen Glaubenssätzen denken.
...es ist doch so, dass wir in Illusionen (Glaubenssätzen) leben, wenn wir es schaffen uns selbst wahrzunehmen, unser Selbst zu verstehen, werden wir vielleicht feststellen, dass unser Weg sehr wohl "vorgeschrieben ist", denn zum einen sind wir alle Menschen mit einem Bewusstsein, wenn wir dann akzeptieren könnten, dass der Mensch neben einem mit einem selbst verbunden ist, kann man schon mal sämtliche Glaubenssätze über Bord werden, denn zum anderen machen wir dann das, wofür wir hier sind, wir leben die bedingungslose Liebe...ein weiter und vorgeschriebener Weg....den Pfad der bedingungslosen Liebe...lächel...

einen lichtvollen Tag wünsche ich Dir...
Oiron7
 
Zurück
Oben