Lebensweg

waldläufer

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7
Ort
Alpenvorland - zwischen zwei wunderschönen Flüssen
waldläufer

Habe gerade in einem interessanten Buch "Auf der Suche nach meinem Wert" von Frau Grikinger Helga einen guten Satz gelesen "Mein Weg entsteht unter meinen Füßen" - denke mir für mich daß dies bedeutet unser Lebensweg ist nicht "vorgeschrieben" sondern wir selbst können durch unsere täglichen Entscheidungen und zugelassenen Empfindungen diesen Weg verändern bzw. eine neue Richtung geben - analog zu dem Glaubenssatz: Wir erfinden uns täglich neu. Das kann ich für mich annehmen. Würde mich freuen, was Andere zu diesen Glaubenssätzen denken.
 
Werbung:
Naja....teils teils.....

Wenn du Kind bist, hast du oft nicht die Chance den Weg zu gehen, der dir guttut....

Doch als Erwachsener......da bin ich voll dabei!!!

Ich bin auch der Meinung, dass wir zwar nicht alles verschulden, aber doch selbst entscheiden können, ob wir es dulden.

Wenn mein Weg mir nicht gefällt, ändere ich die Richtung.....obwohl es manchmal eine große Überwindung abverlangt....


lg Felice
 
waldläufer;1841004 schrieb:
waldläufer
"Mein Weg entsteht unter meinen Füßen"

Danke Waldläufer, Frau Grikinger Helga und Du, Ihr macht mir den Tag heute und bringt einen ordentlichen Schuß Esprit `nein.

P.S. es wäre schön, wenn Du Waldbaum (User, dauerhaft gesperrt) kanntest, bist aber auch so HERZLICH WILLKOMMEN!.
 
waldläufer;1841004 schrieb:
waldläufer

Habe gerade in einem interessanten Buch "Auf der Suche nach meinem Wert" von Frau Grikinger Helga einen guten Satz gelesen "Mein Weg entsteht unter meinen Füßen" - denke mir für mich daß dies bedeutet unser Lebensweg ist nicht "vorgeschrieben" sondern wir selbst können durch unsere täglichen Entscheidungen und zugelassenen Empfindungen diesen Weg verändern bzw. eine neue Richtung geben - analog zu dem Glaubenssatz: Wir erfinden uns täglich neu. Das kann ich für mich annehmen. Würde mich freuen, was Andere zu diesen Glaubenssätzen denken.



Niemand kann dir deinen Lebensweg vorschreiben.


:)
Mandy
 
"Mein Weg entsteht unter meinen Füßen"

Der Satz hat Bodenständigkeit. Könnte mir ihn als Anker für die, deren Seele orientierungslos baumelt, gut vorstellen. Hab ihn schon weiter gereicht.
 
waldläufer;1841004 schrieb:
waldläufer

Habe gerade in einem interessanten Buch "Auf der Suche nach meinem Wert" von Frau Grikinger Helga einen guten Satz gelesen "Mein Weg entsteht unter meinen Füßen" - denke mir für mich daß dies bedeutet unser Lebensweg ist nicht "vorgeschrieben" sondern wir selbst können durch unsere täglichen Entscheidungen und zugelassenen Empfindungen diesen Weg verändern bzw. eine neue Richtung geben - analog zu dem Glaubenssatz: Wir erfinden uns täglich neu. Das kann ich für mich annehmen. Würde mich freuen, was Andere zu diesen Glaubenssätzen denken.

wunderschöner satz lieber waldläufer!
unser lebensweg ist uns nicht vorgeschrieben, wir dürfen uns entscheiden, nur mancher weg geht sich halt leichter als ein anderer, und manchmal glauben wir's halt besser zu wissen und nehmen dabei den schwereren. das ziel ist doch meist das gleiche, oder ;)

lg luce8
 
waldläufer;1841004 schrieb:
waldläufer

Habe gerade in einem interessanten Buch "Auf der Suche nach meinem Wert" von Frau Grikinger Helga einen guten Satz gelesen "Mein Weg entsteht unter meinen Füßen" - denke mir für mich daß dies bedeutet unser Lebensweg ist nicht "vorgeschrieben" sondern wir selbst können durch unsere täglichen Entscheidungen und zugelassenen Empfindungen diesen Weg verändern bzw. eine neue Richtung geben - analog zu dem Glaubenssatz: Wir erfinden uns täglich neu. Das kann ich für mich annehmen. Würde mich freuen, was Andere zu diesen Glaubenssätzen denken.


ich bin absolut deiner meinung, der schöpfer hat uns den freien willen gegeben, das heißt, wir können bei jedem schritt, bei jedem fehler, bei jedem glück das wir erleben, selbst entscheiden.
 
Werbung:
Der Freie Wille existiert solange für das Ego bis es merkt, dass es nichts zu sagen hat. Es ist so, als würde man in einer Kutsche sitzen und glauben, man hätte die Zügel in der Hand. Man könnte es eine "Ent-Führung" nennen, denn der Fahrgast glaubt in den meisten Fällen, er würde dorthin gelangen, wo er hin möchte. Tatsache ist aber, dass der Kutscher den Weg fährt, der Notwendig ist...

Mag jeder seine Argumente dagegen solange aufrechterhalten bis er/sie feststellt, dass es nicht anders ist. Ich sage nur: Resonanz.

Dennoch ist dieser Weg der beste denn er bietet uns alle Möglichkeiten der Heilung. Kein Grund also zu meckern. Einzig unsere Angst und unser mangelndes Vertrauen hindert uns daran, die Dinge zu tun, die Notwendig sind. Die Welt aber strebt der Heilung entgegen. In kleinen Schritten. Aber stetig...

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben