Lebenstrieb technischer Systeme

Werbung:
Trollbeiträge und Reaktionen darauf entfernt

Meine Waschmaschine ist kein Troll, sie ist ein technisches System und in gewisserweise ein Roboter...
Auch wenn Du den Beitrag entfernt hast, sie hört auf mich und hat einen Lebenstrieb.
Nichts anderes steht im Threadtitel.
 
Verdammt, wohin verschwand mein qualifizierter Beitrag? (margit, wieso löschst du meine Beiträge?)

Also nochmal: Bis heute ist es nicht gelungen, starke Künstliche Intelligenz zu erzeugen, sintemalen es doch genügend Informatiker und leistungsstarke Computer gibt.

Kann ein Computer also überhaupt eine Seele haben, ist die Frage.
 
Zitat von McCoy
Wenn man diesem "Wamoeba" eine kleine Pumpe einbaut, die Wasser aus den Kameraaugen laufen lässt, wenn er die Ladestation nicht findet, dann weint er ja auch nicht. Oder doch?
Zitat von Wikipedia
Weinen ist ein unspezifischer emotionaler Ausdruck, welcher der Mimik zugeordnet wird und oft, aber nicht immer, mit Tränenfluss einhergeht

Nein, aber man könnte ihm weinen einprogrammieren denn Emotion ist als

Zitat von Wikipedia
Prozess, der durch die bewusste und/oder unbewusste Wahrnehmung und Interpretation eines Objekts oder einer Situation ausgelöst wird und mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen und einer Veränderung der Verhaltensbereitschaft einhergeht.
definiert.

"Wamoeba" will nicht ''sterben'' durch Energiemangel, sodass er es verhindern will und so den trieb hat sich wieder aufzuladen. Hätte er noch andere mittel wie fahren, würde er sie auch einsetzen ^^

Zitat von McCoy
Mal abgesehen davon, dass ich das für eine etwas zu grobe Vereinfachung halte, auch an dich die Frage: warum sollte man das tun?

Ich sagte theoretisch. Muss nicht heissen, dass mans auch macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben